AS-X Geschrieben 24. September 2016 Autor Share #26 Geschrieben 24. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eben, und das Zurücksetzen ist auch normal, wenn man einen AF-Kalibrierungstest bei Fuji machen lässt. Habe ich mir extra erklären lassen.Das ist immerhin mal eine Erklärung. Ich habe die Kameras zum Check&Clean abgegeben (wobei vielleicht nur Canon das explizit so nennt), ohne Sonderwünsche oder Anmerkungen zum AF o.ä. Mir ging es primär um die Sensorreinigung, den Check habe ich eher als positives Extra gesehen. In meiner Canonzeit habe ich den entsprechenden Service ca 2x pro Jahr genutzt. Übrigens immer im Akkord (und bei Canon war da mehr los) und immer perfekt. Die Möglichkeit die Einstellungen kameraspezifisch zu sichern wie für Nikon beschrieben fände ich schon reizvoll. Bis dahin wäre es nett, wenn die Fuji Leute die Folgen eines Checks (Reset) bei der Kameraübernahme auch kommunizieren (und das auch nicht nur für Fuji-VIPs [emoji6]). Dann wüßte man worauf man sich einläßt und hätte keinen Grund zum Ärgern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2016 Geschrieben 24. September 2016 Hallo AS-X, schau mal hier Kameracheck bei Fuji - Kameras zurückgesetzt . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2016 Share #27 Geschrieben 24. September 2016 Reset gibt's wohl nur, wenn die Firmware nicht auf dem aktuellen Stand war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 25. September 2016 Share #28 Geschrieben 25. September 2016 Hallo Man kann ja gleich mit den Leuten reden und fragen was sie eigentlich machen . Bevor ich meine Kamera abgebe ! Nicht einfach annehmen, das das und das gemacht wird . Aber da kann man sich ja hinterher nicht echauffieren . Ich wäre viel zu neugierig gewesen , meine Kamera ohne dieses Gespräch aus den Händen zu geben . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. September 2016 Autor Share #29 Geschrieben 25. September 2016 Reset gibt's wohl nur, wenn die Firmware nicht auf dem aktuellen Stand war. Wie bereits im Eingangspost geschrieben, war die Firmware aktuell Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. September 2016 Autor Share #30 Geschrieben 25. September 2016 Hallo Man kann ja gleich mit den Leuten reden und fragen was sie eigentlich machen . Bevor ich meine Kamera abgebe ! Nicht einfach annehmen, das das und das gemacht wird . Aber da kann man sich ja hinterher nicht echauffieren . Ich wäre viel zu neugierig gewesen , meine Kamera ohne dieses Gespräch aus den Händen zu geben . Gruß Oli Das musste ja auch noch kommen [emoji849] Hab es jetzt auf die schnelle nur auf der global Site gefunden (daher englisch): "Quick Maintenance Service Fujifilm will hold maintenance service counter for X Series cameras and lenses at Fujifilm stand. The service will include 1) Sensor cleaning 2) Exterior cleaning 3) Brief operation check 4) Firmware update Fujifilm technicians will handle only Fujifilm X Series cameras and XF/XC lenses, up to 3 units per person. Fujifilm technicians will ask visitors to contact their local repair center when detecting serious failure on submitted devices. Service time will be 10:00am to 5:00pm everyday." Ist doch ziemlich eindeutig oder? Sicher kann das jeder Besucher noch mal durchdiskutieren. Ich finde an diesem Forum übrigens toll das es immer einige gibt die sich konstruktiv beteiligen (so auch hier im Thema). Nervig ist aus meiner Sicht jedoch, das es immer einige gibt für die ein Problem an oder mit Fuji einer Majestätsbeleidigung gleichkommt und die dann reflexhaft ....... Na ja, ihr wisst schon was ich meine. Ich bin aus diesem Thema raus. Gruß Andreas Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
etixer Geschrieben 25. September 2016 Share #31 Geschrieben 25. September 2016 Ich hatte dieses Jahr auch wieder eine Kamera zum "Quick Maintenance Service", kam sauber und ohne zurückgesetzte Menüs wieder in meine Hände. Fand ich klasse. Bei zurückgesetzten Menüs hätte ich auch doof geguckt. Weniger klasse fand ich, dass einem bei der Rückgabe der ausgeliehenen Kamera (ging am gleichen Counter wie QMS) gesagt wurde, dass man die Speicherkarte natürlich auch zurückgeben müsse. Schon toll, wenn man Wunschkamera samit Wunschoptik für einen Tag ausleihen kann und man dann keines der geschossensn Fotos bzw. Testfotos mit nach Hause nimmt. Wobei das stimmt nicht, man wollte mir alle Fotos ausdrucken (!!!). Bevor jetzt das große Geschrei losgeht, für Olympus und Canon war es selbstverständlich, dass man die eingelegte Karte mit 4 bzw. 8 GB Karte explizit behalten durfte. Warum Fuji eine 128 GB HighSpeed SDXC-Karte (um die 300 EUR) in die Karte stecken musste wird ein internes Geheimnis bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #32 Geschrieben 6. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich brauche so 5 Minuten (eher kürzer), um meine Kamera von der Werkseinstellung auf meine bevorzugte Konfiguration zu bringen. Daher verstehe ich die Diskussion nicht. Wie lange braucht ihr denn dafür? Stunden? Tage? Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #33 Geschrieben 6. Oktober 2016 Also ich brauche so 5 Minuten (eher kürzer), um meine Kamera von der Werkseinstellung auf meine bevorzugte Konfiguration zu bringen. Daher verstehe ich die Diskussion nicht. Wie lange braucht ihr denn dafür? Stunden? Tage? Gruß, Jens Also fünf Minuten schaffe ich nicht, da würde ich länger brauchen. Und Ich habe mich auch mittlerweile an AM und PM Uhrzeit gewöhnt. Aber he, wie schreiben 2016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #34 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo Ich kenne auch Leute die an der Einstellung ihres Rückspiegel oder an der des Fahrersitzes über eine halbe Stunde rum handieren . Ich kann deshalb schon vorstellen, das es auch Menschen gibt die sich ähnlich kompliziert bei der Einstellung ihrer Kamera anstellen . Weshalb sie dann aber ihre Kamara ohne Not aus der Hand geben ? Vielleicht um ein Schnäppchen mitzunehmen und deshalb natürlich im Eifer das Risiko der rücksetzung auf die Werkseinstellung übersehen haben . Und wen du das mit dem Einstellen sowie so hasst und dann noch bei zwei Kameras machen mußt ... Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #35 Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich habe die Zeit nie gemessen, aber mehr als 5 Minuten benötige ich auch. Einfach, weil es einige Einstellungen gibt, die man einmal erledigt und dann weiter nicht mehr beachtet. Dann muss ich schon überlegen oder auch probieren, wie die Konfiguration früher mal war. Ein Vergleich mit diversen Einstellungen an Rückspiegel oder Autositz finde ich da unpassend. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Herangehensweisen um seine Kamera zu konfigurieren. Manche machen nur wenige Einstellungen, manche viele. Es gibt also keinen Standard, um daraus einen Wettbewerb zu machen ;-) . Ich bin auch der Meinung, dass es für Fuji wohl kein Problem sein kann, eine entsprechende Möglichkeit des Backups auf die SD-Karte in die Firmware einzubauen. Auch wenn ich es an der Nikon nicht sehr oft nutzen musste, war es doch sehr komfortabel. Ich konnte dann einfach auch mal mehrere Sachen ausprobieren, ohne gleich im Kopf zu behalten, wo ich denn "geschraubt" hatte. Gerade das Menü der X-T2 ist an manchen Stellen etwas unübersichtlich, weil die eine oder andere Funktion an Stellen zu finden ist, wo ich persönlich sie nicht sofort vermuten würde. Aber auch das ist eine individuelle Sichtweise ;-) Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #36 Geschrieben 7. Oktober 2016 Weshalb sie dann aber ihre Kamara ohne Not aus der Hand geben ? Vielleicht um ein Schnäppchen mitzunehmen und deshalb natürlich im Eifer das Risiko der rücksetzung auf die Werkseinstellung übersehen haben . LOL. Was für eine krude Sicht der Dinge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #37 Geschrieben 7. Oktober 2016 LOL. Was für eine krude Sicht der Dinge. Haha Und ich dachte ich habe mich vorsichtig ausgedrückt . Und nicht " Roh " oder " ungeschliffen, unfein, nicht kunstvoll " . Laut Duden . Da sieht man ja gut wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist bei den verschiedenen Persönlichkeiten hier . Und wie " Gutmenschen " mit harten Worten kommentieren . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Share #38 Geschrieben 7. Oktober 2016 LOL. Was für eine krude Sicht der Dinge. Haha Und ich dachte ich habe mich vorsichtig ausgedrückt . Und nicht " Roh " oder " ungeschliffen, unfein, nicht kunstvoll " . Laut Duden . Da sieht man ja gut wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist bei den verschiedenen Persönlichkeiten hier . Und wie " Gutmenschen " mit harten Worten kommentieren . Gruß Oli Danke Stones und Chironer und lasst es gut sein. Ich wollte mich ja gar nicht mehr zu dem Thema äußern, kann mich aber nicht zurückhalten. Manche können und WOLLEN es einfach nicht verstehen. Ich erinnere mich an zwei Themen bei denen ich Olivers Beiträge aus meiner Sicht sachlich und kritisch begleitet habe (und stehe auch heute noch dazu). Mir ist daher mehr als klar woher der Wind weht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #39 Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich kann in meinem Beitrag keine Unsachlichkeit erkennen. Ich habe nur meine Ansicht dargestellt, ein persönlicher Angriff war nicht beabsichtigt. Darauf, wie das aufgefasst wird, habe ich keinen Einfluss. Es war nichts böse gemeint. [emoji1] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Share #40 Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich kann in meinem Beitrag keine Unsachlichkeit erkennen. Ich habe nur meine Ansicht dargestellt, ein persönlicher Angriff war nicht beabsichtigt. Darauf, wie das aufgefasst wird, habe ich keinen Einfluss. Es war nichts böse gemeint. [emoji1] Da hast du mich missverstanden, in deinem und Chironers Beitrag fand ich nichts kritikwürdig. Ganz und gar nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #41 Geschrieben 7. Oktober 2016 Meine X-T1 wurde auch, trotz aktueller Version, zurückgesetzt.Sprache war englisch und und und....Aber Sie war SAUBER wie am ersten Tag THX FUJI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #42 Geschrieben 8. Oktober 2016 Da hast du mich missverstanden, in deinem und Chironers Beitrag fand ich nichts kritikwürdig. Ganz und gar nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Okay, dann habe ich einen falschen Bezug gewählt. Smartphone und Tapatalk ist manch unübersichtlich [emoji1]. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sjh Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #43 Geschrieben 18. Oktober 2016 Meine X-T1 war auch beim Photokina Fuji-Service. Hier wurde nichts zurückgesetzt, nur gereinigt und geprüft. Leider fehlten an der Unterseite des Gehäuses zwei Schräubchen. Ist mir nicht aufgefallen und wie das passieren konnte, weiß ich auch nicht. Zusätzlich ist beim XF18-55 das Frontelement der Linse locker. (Kamera und Objektiv sind keine 2 Jahre alt) Beides habe ich jetzt zu Fuji Kleve geschickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #44 Geschrieben 19. Oktober 2016 Meine X-T1 war auch beim Photokina Fuji-Service. Hier wurde nichts zurückgesetzt, nur gereinigt und geprüft. Leider fehlten an der Unterseite des Gehäuses zwei Schräubchen. Ist mir nicht aufgefallen und wie das passieren konnte, weiß ich auch nicht. Zusätzlich ist beim XF18-55 das Frontelement der Linse locker. Ist das jetzt besser als zurückgesetzte Einstellungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sjh Geschrieben 7. November 2016 Share #45 Geschrieben 7. November 2016 Dienstag geschickt und am nächsten Montag war alles wieder da. Top Service bei Fuji! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.