Jump to content

Akkuverbrauch XT-2

Fujixt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hatte am gestrigen Abend beide XT-2 im Einsatz, beide mit Griff, eine mit 16-55, eine mit 50-140 und Extender.

Kameras im Normalmodus. In der Kamera ein Akku, in den Griffen jeweils zwei (alles grüne Patonas, die recht neu sind, erst zweimal geladen wurden).

Mit einer Kamera habe ich 330 Aufnahmen in RAW und JPEG gemacht, mit der zweiten 415.

In beiden Fällen war der erste Akku (also der linke Akku im Griff) danach ca. zur Hälfte leer, die beiden anderen verbleibenden Akkus blieben voll (links wird ja bekanntermassen zuerst entleert).

Rechnet man das linear hoch, ergäbe sich mit allen drei Akkus rein rechnerisch (und in der Praxis wohl auch) eine Gesamtaufnahmekapazität von mindestens 1500 (eher mehr) Aufnahmen. Und das mit Patonas !

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Ich überlege mir heute eine X-T2 als Ergänzung zur D800 zu kaufen und habe eine Frage zu den Akkus.

Da ich sehr viel Videos in 4K mit der Kamera drehen möchte, interessiert mich die Akkulaufzeit (mit einer bzw. drei Batterien im Griff)? Gibt es hier bereits Erfahrung bzw. kann dies jemand testen?

Weiterhin interessiert mich, ob man mit den "grünen" Patonas problemlos 4K-Aufnahmen drehen kann. Überhitzen diese, oder kann ich mir den Kauf der teureren Originalakkus sparen?

Danke und Gruss

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...