Jump to content

Streulichtblende beim XF35 1.4 extrem locker


Denkraumverzerrt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Problematik ist mir als Dauernutzer dieses Objektivs bekannt.

Hab es genau wie Harald gelöst durch einen schmalen Streifen schwarzes Klebeband direkt auf die Rastung am Objektiv und dann die Geli darauf gedreht. Jetzt sitzt sie wieder fest.

 

 

GruĂź Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir reden von der Gegenlichtblende und nicht vom Gummideckel.

 

Tja, ist mir aber leider im Eifer des Gefechts während einer Prozession auf Sizilien passiert. Da geht es ja nicht gerade geordnet zu. Es ist sehr hektisch, eng und laut. Man ist froh, wenn man nicht die ganze Kamera verliert.  ;) 

 

Habe immer 2 Gehäuse um den Hals. Eins mit dem 14er und das andere mit dem 35er. War gerade mit dem 14er zugange. Als ich dann das andere Gehäuse in die Hände nahm war sie nicht mehr dran! :(

 

Um, Sizilien, um
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann eine Streuung nicht bestätigen, wohl aber eine Abnutzung bzw. Dehnung. Auch wenn man die Blende sehr selten abnimmt.

Ich habe ein sehr viel benutztes 35mm und eins was was seltener benutzt wird.

Beim Kreuztest ist ganz klar die Rastschiene am Objektiv ausgemacht. Die neue Geli sitzt auf meinem stark gebrauchten 35er deutlich lockerer. Die richtig abgenutzte Geli sitzt straff auf dem neueren 35er.

 

Wenn die Geli aber mal so ausschaut wie bei mir, dann macht man sie nicht mehr ab.

Die Geli selbst ist der beste Schutz. Ich nutze weder den Schnappdeckel, noch die Gummikappe, die ich bei Gebrauch wohl längst verloren hätte.

 

6eda282ca4ca9c33bb80b25f83ccbab2.jpg

 

 

 

GruĂź Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...