lefou Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #26 Geschrieben 7. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt lege ich auch noch ein "quick & dirty" s/w nach. Bei mir wird das Motiv auch immer ziemlich dunkel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo lefou, schau mal hier Wirklich S/W besser? . Dort wird jeder fündig!
(s)printen Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #27 Geschrieben 7. Oktober 2016 bei SW kann ich nur schwer widerstehen... Mein Versuch in Silver efex pro. Ich fand eine kühle Umsetzung für den Stahl recht passend, auch wenn die Lichtstimmung in Farbe recht warm war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #28 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am Hintergrund habe ich was gemacht, mit Affinity Photo maskiert, Kontrast runter, Helligkeit runter und etwas mehr Objektivunschärfe rein. Das hatte ich auch schon in der sw-Ausführung umgesetzt und könnte ich natürlich noch grundsätzlich heller trimmen. Somit kommt der Deckel stärker zur Geltung. Anschließend etwas die Gradationskurve via LAB, Helligkeit und b-Kanal justiert. Bei der ursprünglichen Fassung ist mir zu viel "Gewusel" im Hintergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #29 Geschrieben 7. Oktober 2016 Jetzt lege ich auch noch ein "quick & dirty" s/w nach. Bei mir wird das Motiv auch immer ziemlich dunkel. Der steile Kontrast gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #30 Geschrieben 7. Oktober 2016 DSCF4708f.jpg [...] Bei der ursprünglichen Fassung ist mir zu viel "Gewusel" im Hintergrund. Nachdem das Bild ja für den Bokeh-Thread gemacht wurde, spielt der Hintergrund für mich natürlich eine Rolle. Man soll ja erahnen können, was sich im Hintergrund verbirgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #31 Geschrieben 7. Oktober 2016 Die eingestellten Varianten zeigen mir, dass beide Schienen absolut ihre Berechtigung haben. Auch haben wir die Möglichkeit die Farbsättigung stufenlos in einem weiten Spektrum zu verändern und so wird vermutlich jeder Geschmack irgendwo angesprochen. Gibt es nicht unter uns sowieso eher "Schwarz-Weiße" und eher "Farbige", wie z.B mich. So gesehen stellt sich mir die Frage "was ist besser", eher weniger. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich hier mit einem leichten Übergewicht zu Farbe tendieren, auch wenn eine sw - Bearbeitung vielleicht wesentlich mehr likes erhalten hat. Geschmacksache? Mentalität? Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #32 Geschrieben 7. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade mal Quick & Dirty ausprobiert in Farbe (was mir subjektiv einen Ticken besser gefällt)... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #33 Geschrieben 7. Oktober 2016 ... und in s/w: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #34 Geschrieben 7. Oktober 2016 Jetzt lege ich auch noch ein "quick & dirty" s/w nach. Bei mir wird das Motiv auch immer ziemlich dunkel. DSCF4708sw.jpg Wie hast Du es bearbeitet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #35 Geschrieben 7. Oktober 2016 Wie hast Du es bearbeitet? RAW -> Silver Efex -> CS6 und an allen Reglern geschraubt. Ich merke mir nie was ich gemacht habe und somit kann mich niemand kopieren, nicht mal ich selbst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #36 Geschrieben 7. Oktober 2016 Danke, es reichte mir auch die Tendenz und Silver Efex habe ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #37 Geschrieben 7. Oktober 2016 Danke, es reichte mir auch die Tendenz und Silver Efex habe ich auch. Was nehmt ihr denn da als Ausgangsbasis? Wenn ich mich mal daran wage, sieht's immer schei...benkleister aus. Tipps willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #38 Geschrieben 7. Oktober 2016 Was nehmt ihr denn da als Ausgangsbasis? Wenn ich mich mal daran wage, sieht's immer schei...benkleister aus. Tipps willkommen. Ich nehme fast ausschließlich "Neutral" und schraube selbst. Ganz selten "Hohe Struktur" oder "Alte Fotoplatte" aber auch da wird fleißig geschraubt. Mein größtes Problem mit Silver Efex sind die recht schnell bemerkbaren TWA´s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #39 Geschrieben 7. Oktober 2016 [...] bemerkbaren TWA´s. Rechnen die in der Bittiefe des Originals oder verrechnen die immer 8-bittig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #40 Geschrieben 7. Oktober 2016 Rechnen die in der Bittiefe des Originals oder verrechnen die immer 8-bittig? Äääääh, tja, nun, hmmmmmmmmmmmmmmm......... Wenn ich wüßte wovon du schreibst würde ich gerne antworten. Aber ich und Technik ist genau so unmöglich, wie meine Frau und kochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #41 Geschrieben 7. Oktober 2016 So, hab noch etwas nachgearbeitet bei der Farbvariante: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.