Harlem Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 7. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute vor 25 Jahren veröffentlichte die Independent JPEG Group mit ihrer libjpeg den Referenzcode für den kommenden Foto-Standard. Bei heise.de gibt es (selten genug) einen recht informativen Rückblick auf diesen technischen Standard. Wäre es nicht schön, wenn es einen ähnlich erfolgreichen RAW-Standard geben würde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo Harlem, schau mal hier Happy Bithday JPEG . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 7. Oktober 2016 So lange die Kamerahersteller nicht aufhören, ständig irgendwelchen neuen Kram zu erfinden, wird es entweder keinen Raw-Standard geben – oder es gibt einen Standard, der aber im Grunde nichts einfacher macht. Aber halt: Der zweite Fall ist bereits eingetreten, denn wir haben ja DNG. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 7. Oktober 2016 Übrigens: Obwohl immer wieder mal bessere Kompressionsverfahren als JPEG entwickelt wurden (JPEG2000 beispielsweise), hat JPEG seine Position bis heute behaupten können und wird das wohl noch geraume Zeit tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 7. Oktober 2016 Heute vor 25 Jahren veröffentlichte die Independent JPEG Group mit ihrer libjpeg den Referenzcode für den kommenden Foto-Standard. Bei heise.de gibt es (selten genug) einen recht informativen Rückblick auf diesen technischen Standard. Wäre es nicht schön, wenn es einen ähnlich erfolgreichen RAW-Standard geben würde? Wenn ich den Link anklicke komme auf deinen Post wieder ??????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 7. Oktober 2016 das r ist der lossy compression zum opfer gefallen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Share #6 Geschrieben 7. Oktober 2016 Wenn ich den Link anklicke komme auf deinen Post wieder ??????? Sorry, ist geändert. Wobei ich mich allerdings frage, woher ich den Link eines Posts her hatte, den ich gerade neu editierte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 7. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das r ist der lossy compression zum opfer gefallen? Vielleicht war es auch ein "c" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.