Werner H. Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #51  Geschrieben 9. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So ist es. Dafür muss man zusätzlich die Einstellung BLENDE AF auf AUS stellen. Sonst verändert sich ja der Fokus wieder beim Auslösen.  Ich denke nach dieser Logik passt wieder alles.  So ist es korrekt, danke.  Das Speichern und anschließende Verschwenken zwecks Ausschnittsbestimmung funktioniert doch aber viel einfacher mit halb gedrückter Auslösertaste.  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2016 Geschrieben 9. Oktober 2016 Hallo Werner H., schau mal hier AF-L . Dort wird jeder fĂĽndig!
bwing Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #52  Geschrieben 9. Oktober 2016 So ist es. Dafür muss man zusätzlich die Einstellung BLENDE AF auf AUS stellen. Sonst verändert sich ja der Fokus wieder beim Auslösen.  Ich denke nach dieser Logik passt wieder alles.  Oder auf MF stellen. Dann kann man mit einem Druck auf AF-L fokussieren und dann  auslösen ohne den Fokus zu verstellen. Bei Objektive mit Umschalter am Fokusring muß dieser auf Automatik stehen. Also so, dass sich der Ring nicht drehen lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #53  Geschrieben 9. Oktober 2016 Wenn ich mir Eure Diskussion so ansehe... Verdammt, liebe Kamerahersteller, wie wär's denn endlich mal mit einem Menüpunkt "Einstellungen exportieren" und man sieht in einer simplen Textdatei alle Parameter und konfigurierten Optionen der Kamera. Dann einen diff drüberlaufen lassen und das Problem wäre geklärt...  Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #54  Geschrieben 11. Oktober 2016  EF-L Taste nicht so einstellen,  Kann mal jemand den Thread Titel anpassen?....hätte das Thema beinahe nochmals eröffnet ;-)  Wieso AF-L bei Face detection nicht geht ist mir aber immer noch nicht klar.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #55  Geschrieben 12. Oktober 2016 So.... ein paar Tage sind nun ins Land gegangen und ich habe mittlerweile die Bestätigung vom Fachhändler, dass meine X-T2 voller Bugs ist. So auch bezüglich dieses Themas hier. Leider war dies nicht das einzige Problem. Es haben sich noch ein paar andere dazu gesellt, sodass ich genötigt war die Kamera zurückzugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #56 Â Geschrieben 12. Oktober 2016 Welche anderen "Bugs" waren es, wĂĽrde mich interessieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #57  Geschrieben 12. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche anderen "Bugs" waren es, würde mich interessieren?   mich (und vielleicht einige andere hier) auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #58 Â Geschrieben 12. Oktober 2016 Mich auch! Und sind diese einfach zu beheben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #59  Geschrieben 12. Oktober 2016 Meine Bugs:  - Kamera friert ein; nicht mehr bedienbar - Kamera schaltet sich ab - Nach Abnahme der Objektiveckels, dauert es manchmal bis zu 10sec bis sie bereit ist - Lässt sich manchmal nicht Ausschalten - Wie in diesem Thread-Thema, komisches Verhalten der AF-L Taste - Selbst bei besten Lichtbedingungen manchmal kein Fokussieren möglich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #60 Â Geschrieben 12. Oktober 2016 Haben meine zum GlĂĽck alles nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #61  Geschrieben 12. Oktober 2016 Meine Bugs:  - Kamera friert ein; nicht mehr bedienbar - Kamera schaltet sich ab - Nach Abnahme der Objektiveckels, dauert es manchmal bis zu 10sec bis sie bereit ist - Lässt sich manchmal nicht Ausschalten - Wie in diesem Thread-Thema, komisches Verhalten der AF-L Taste - Selbst bei besten Lichtbedingungen manchmal kein Fokussieren möglich Wenn ich die Kamera einschalte oder sie aufwacht, ist manchmal sekundenlang auf dem Display alles schneeweiß und es dauert gefühlte Sekunden, bis das Display normal angezeigt wird und ich was erkennen kann.  "Kamera friert ein" habe ich bisher nur in Zusammenhang mit Lexar-Karten gehört.  Zu dem Tastenproblem: Wenn ich den Auslöser antippe, sind AE und AF beide gelockt, solange der Finger auf dem Auslöser bleibt. Warum will man dafür vorher noch eine Taste drücken, die genau das Gleiche macht? Verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Und was macht man dann noch, wenn man beides gesperrt hat, bis man auslöst? Ich kann mir gerade den Praxisbezug nicht vorstellen. Wofür braucht man das kombiniert auf einer Taste, was der Auslöser sowieso (mit-)macht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #62  Geschrieben 12. Oktober 2016  Zu dem Tastenproblem: Wenn ich den Auslöser antippe, sind AE und AF beide gelockt, solange der Finger auf dem Auslöser bleibt. Warum will man dafür vorher noch eine Taste drücken, die genau das Gleiche macht? Verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Und was macht man dann noch, wenn man beides gesperrt hat, bis man auslöst? Ich kann mir gerade den Praxisbezug nicht vorstellen. Wofür braucht man das kombiniert auf einer Taste, was der Auslöser sowieso (mit-)macht?  Bei meiner X-T10 nutze ich das häufig um mehrere RAW's mit der gleichen Belichtung und Fokus zu erstellen um bsp. hochauflösende Panoramen zu erstellen. Dafür ist die Taste perfekt. Drücken, Fokus und Bel. solange gespeichert bis man wieder entriegelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #63  Geschrieben 12. Oktober 2016 Bei meiner X-T10 nutze ich das häufig um mehrere RAW's mit der gleichen Belichtung und Fokus zu erstellen um bsp. hochauflösende Panoramen zu erstellen. Dafür ist die Taste perfekt. Drücken, Fokus und Bel. solange gespeichert bis man wieder entriegelt. Aha ja, verstehe, danke.  Ich glaube, so etwas würde ich wahrscheinlich mit MF und Modus M machen. Kann ich aber nachvollziehen.  Danke,  Gruß,  Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #64  Geschrieben 12. Oktober 2016 Ich glaube, so etwas würde ich wahrscheinlich mit MF und Modus M machen.    Genau so mache ich das auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #65  Geschrieben 12. Oktober 2016 Ja, das ist meist die bessere Variante. Aber die 'faule' ist auch manchmal sehr praktisch. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #66  Geschrieben 13. Oktober 2016 Haben meine zum Glück alles nicht.Dito! Keine Ahnung was da los ist...Ich kann lediglich damit dienen: - gelegentlich lila Flares mit Muster - AF-L Tasten locked zwar bestens, aber kann nicht als AF-Taste benutzt werden. Aber das ist wohl eher mein Denkfehler... Ansonsten läuft meine T2 wie geschmiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.