stef Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #26 Geschrieben 16. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Echt? Fotos von den Kindern auf Facebook? Wissen die eigentlich, was sie ihren Kindern damit antun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2016 Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo stef, schau mal hier Ladenhüter Digitalkamera . Dort wird jeder fündig!
Achimsky Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #27 Geschrieben 16. Oktober 2016 @Altländer: Lieber Wolfgang, da stimme ich Dir zu! Viele Dinge sind schon fotografiert worden, aber ich würde gerne MEINE Sicht darauf festhalten.... Und bei der ganzen Bilderflut, die da Tag für Tag in die Netzwerke hochgeladen wird, mich würde mal interessieren, wie viel Prozent davon "Selfies" sind.... Mir fällt nämlich auf, daß die "Generation Handy" oftmals lieber sich selbst als ihre Umwelt fotografiert... Und die Kamera-Hersteller haben doch schon reagiert: "Selfie"-fähige Klappmonitore an Kompaktkameras.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #28 Geschrieben 16. Oktober 2016 Echt? Fotos von den Kindern auf Facebook? Wissen die eigentlich, was sie ihren Kindern damit antun? Wohl nicht. Aber Facebook war nur ein Beispiel. Kannst auch irgendwelche Clouds oder gar nur den Handyspeicher nehmen, der nie gesichert, geschweige denn zu einem Fotobuch oder sonstwie ausgedruckt wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #29 Geschrieben 16. Oktober 2016 Ja, natürlich, aber du gibst Tausende für Kameras aus, du verbringst deine Zeit in Fotoforen, du machst dir Gedanken über Photographie = du bist ein Freak. :-D Eine Sonderling. Eine aussterbende Rasse. Die meisten Kinder heutzutage werden traurigerweise später noch nicht mal ein Fotoalben mit ihren Kinderfotos in den Händen halten können, weil die meisten Eltern heute ihre Fotos nur noch Facebook anvertrauen... Du hast den entscheidenden Punkt vergessen, ich habe saumäßig Spaß dabei. Und, da sind wir wohl eine Ausnahme, wir fertigen von jedem Urlaub ein Fotobuch, das wir immer mal wieder gern anschauen. Wie viele sitzen an jedem freien Tag an Flüssen, Weihern und Seen und ertränken Regenwürmer mit sündhaft teuren Angeln samt Zubehör und fangen Fische, die sie nicht einmal essen? Ich will das nicht schlecht reden, nicht, dass man mich hier falsch versteht. Das kann sehr entspannend sein und dem Angler oder der Anglerin gewiss genau so viel Spaß machen, wie uns das fotografieren. Und darum geht es doch letztendlich. I Ich habe durch die Fotografie Dinge gesehen, auf die ich sonst nicht geachtet hätte. Ich bin in Gegenden gekommen, die ich sonst nie besucht hätte und ich habe Freunde getroffen, die ich sonst nie getroffen hätte (gell Jörg ) Und das wiegt all die Ausgaben die ich getätigt habe, dreimal auf. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #30 Geschrieben 16. Oktober 2016 Echt? Fotos von den Kindern auf Facebook? Wissen die eigentlich, was sie ihren Kindern damit antun? Nein, wissen sie nicht. Und interessiert einige auch überhaupt nicht: Der Prozess soll im November beginnen. Den Eltern droht eine Strafe von 3000 bis 10.000 Euro. Außerdem kann die Tochter, die inzwischen von zu Hause ausgezogen ist, von den Eltern für die Kränkung eine Entschädigung und Unterlassung fordern. Die Fotos zu löschen kommt für den Vater nach Angaben der Zeitung nicht infrage: „Ich sehe es als mein Recht an, diese Fotos veröffentlichen zu dürfen. Schließlich ist das unser Kind, und es ist für meine Frau und mich ein schönes Familienalbum, das bei unseren Facebook-Freunden gut ankommt“, wird er zitiert. Der Fall ist deshalb spannend, weil Experten damit rechnen, dass in Zukunft ähnliche Klagen aufkommen könnten. Grundsätzlich geht es um das Recht am eigenen Bild, das im Urheberrechtsgesetz geregelt ist. Doch es gibt noch nicht viele Urteile aus dem privaten Bereich. Denn die Generation, die ihre Kinderfotos im Facebook-Account der Eltern wiederfindet und sich dagegen wehrt, wächst erst heran. Damit scheint sich die Situation, dass Eltern ihre Kinder vor dem Internet schützen wollen, zumindest teilweise umzukehren. Link zum Artikel: Kinderfotos auf Facebook. 18jährige verklagt ihre Eltern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #31 Geschrieben 16. Oktober 2016 Du hast den entscheidenden Punkt vergessen, ich habe saumäßig Spaß dabei. Und, da sind wir wohl eine Ausnahme, wir fertigen von jedem Urlaub ein Fotobuch, das wir immer mal wieder gern anschauen. Wie viele sitzen an jedem freien Tag an Flüssen, Weihern und Seen und ertränken Regenwürmer mit sündhaft teuren Angeln samt Zubehör und fangen Fische, die sie nicht einmal essen? Ich will das nicht schlecht reden, nicht, dass man mich hier falsch versteht. Das kann sehr entspannend sein und dem Angler oder der Anglerin gewiss genau so viel Spaß machen, wie uns das fotografieren. Und darum geht es doch letztendlich. I Ich habe durch die Fotografie Dinge gesehen, auf die ich sonst nicht geachtet hätte. Ich bin in Gegenden gekommen, die ich sonst nie besucht hätte und ich habe Freunde getroffen, die ich sonst nie getroffen hätte (gell Jörg ) Und das wiegt all die Ausgaben die ich getätigt habe, dreimal auf. Gruß Wolfgang Natürlich, das geht wohl den meisten hier so. Aber darum geht es hier doch - wir sind die Ausnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.