Watcher24 Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 16. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich suche einen Trolley, der viel Foto-Krempel aufnehmen kann plus Laptop. Sollte als Handgepäck zugelassen sein. Ich weiss, dass es dazu schon die eine oder andere Empfehlung gab innerhalb eines Fototaschen-Threads, ..., ich kann die aber nicht alle finden, und ich hätte gern alle Empfehlungen für Trolleys hier. Platz wird benötigt für+/- ca. 2 Bodies und ca. 10 Linsen. Und wie gesagt, idealerweise müsste noch Platz sein, bzw. sogar ein spezielles Fach vorhanden sein für einen Laptop. Danke im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2016 Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo Watcher24, schau mal hier Trolley für Fotokrempel & Laptop, etc. . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 23. Oktober 2016 Autor Share #2 Geschrieben 23. Oktober 2016 Ich greife das nochmals auf, auch wenn es wohl niemanden interessiert :-p Meine Anforderungen wurden etwas verfeinert. Abmessungen u. Gewicht Um als Handgepäck durchzugehen dürfen gewisse Masse nicht überschritten werden. Dito für Gewicht. Die Obergrenzen sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich. Vgl. http://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht Multifunktionalität Ich bevorzuge einen Trolley, bei dem der "Inlay" für die Bodies und Objektive rausgenommen kann. (Damit kann ich das Köfferchen auch mal für einen Kurz-Trip zweckentfremden. Für mich weniger wichtiger aber ebenfalls nützlich: Die Möglichkeit das Teil auch als Rucksack zu nutzen. In meiner bisherigen Auswahl: Vanguard Quovio 49T- Abmessungen: 51 x 37 x 23.5- Gewicht: 3,3 kg- Inlay kann rausgenommen werdenHama Miami 200 - Abmessungen: 55 x 33 x 26 - Gewicht: 2.95 kg - Inlay kann rausgenommen werden - kann zum Rucksack ausgebaut werdenDörr Fototrolley Travel & Photo- Abmessungen: 54,5x34x24cm - Gewicht 4320g- Inlay kann rausgenommen werden Weitere interessante Kandidaten gib's von Lowepro und evtl. noch von Kata .. t.b.c. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 23. Oktober 2016 Habe verschiede Fotobehältnisse von hier, auch einen Trolley. Ich würde alles sofort wieder kaufen. Trolleys & Co. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald_ Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2016 https://www.thinktankphoto.com/products/airport-international-v2-0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 25. Oktober 2016 Habe verschiede Fotobehältnisse von hier, auch einen Trolley. Ich würde alles sofort wieder kaufen. Trolleys & Co. https://www.thinktankphoto.com/products/airport-international-v2-0 Sag ich doch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #6 Geschrieben 25. Oktober 2016 https://www.thinktankphoto.com/products/airport-international-v2-0 Genau diesen kann ich Dir auch empfehlen. Er passt exakt für die IATA-Bedingungen. Ist tief genug, um größere Linsen "liegend" aufzunehmen, bzw. übereinaner, dazu noch Blitze, Laptop etc. Selbst eine EOS 1/5D III mit 4,0 500mm und umgedrehter Geli passt hinein und dann bleibt noch genügend Platz an den Seiten. Er ist als Rucksack tragbar (naja zumindest über kürzeres unwegsames Gelände) Räder, Lager, Reißverschlüsse, Gurte ist für die Ewigkeit gebaut, selbst Treppen funktionieren, da ist ein Plastikschutz im Bereich wo Du ihn abstellst. Ein festes Kabel ist dabei, um ihn z.B. an eine Heizung anzuschliessen (Hochzeitsfotograf). Die Reißverschlüsse lassen sich zusammen fügen, mit externem Schloß verbinden, so das alles verschlossen bleibt! Ich habe ihn, nur nicht mehr die Ausrüstung, ist also ein edles Aufbewahrungsbehältnis. Ein Verkauf ist abzusehen, weiteres gerne per PM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Share #7 Geschrieben 25. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die Wortmeldungen / Empfehlungen. Ja, natürlich gibt's noch die ThinkTank-Dingens. Die scheinen echt gut / robust zu sein.Was mich an denen "stört": afaik kann man die Trolleys der AIRPORT INTERNATIONAL Reihe eben "nur" als Foto-Zeugs-Trolley benutzen, d.h. es gibt keinen "Inlay", den man rausnehmen könnte um den Foto-Trolley mal zweckzuentfremden. Darum habe ich die ThinkTanks bisher nicht auf meiner Liste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.