ulipl Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 16. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich verwende eine Vielzahl an manuellen Objektiven an meiner X-T1 und ich Dussel vergeß' des öfteren im Menü die korrekte Brennweite einzutragen, bzw. auszuwählen. Somit sind bei vielen Aufnahmen (RAW-Format) die EXIF Daten falsch. Hab' ich da eine Chance das nachträglich zu ändern, gibt's da ein Tool dafür? Zur Not auch über das Patchen der Binärdaten? Vielen Dank für Eure Unterstützung! Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2016 Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo ulipl, schau mal hier Brennweite in der RAW-Datei nachträglich editieren - möglich? . Dort wird jeder fündig!
Neuling_0216 Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 16. Oktober 2016 Habe es gerade mit Zoner Photo Studio probiert -> war möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 16. Oktober 2016 mit exiftool sollte es auch gehen. Kannst dir auch ein 400mm f/2.0 basteln. Lad das Bild dann auf Flickr und schick den Link an Fujirumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 16. Oktober 2016 Falls Du Lightroom nutzt guck Dir das Plugin "Lenstagger", das ist echt genial für Deine Zwecke. Ich habe keine einzige AF-Linse und trotzdem stehen mittlerweile in fast allen Metadaten die richtigen alten Objektive drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 16. Oktober 2016 Hab mir mal mit Exiftool schnell den Spaß gemacht. So sieht es dann in Photoshop bzw. Apple Vorschau (Exifs) aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Share #6 Geschrieben 16. Oktober 2016 Vielen Dank an alle! Werde Eure Tips mal ausprobieren und mich dann wieder melden! Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.