tubicen Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 17. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich habe ein Frage zu HSS. Wenn mein externer Blitz HSS fähig ist und ich ihn manuell betreibe, ist es dann egal, welchen Funkauslöser ich dazu benutze, um entfesselt zu blitzen? Es scheint ja Auslöser mit "HSS Funktion" zu geben und welche ohne (aber warum?). Aber wenn ich meinen Blitz auf HSS stelle, muss er doch nur vom Aulöser noch ausgelöst werdern oder? Viele Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 Hallo tubicen, schau mal hier entfesselter Blitz HSS Frage . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 17. Oktober 2016 Wenn mein externer Blitz HSS fähig ist und ich ihn manuell betreibe, ist es dann egal, welchen Funkauslöser ich dazu benutze, um entfesselt zu blitzen? Nein, ist es nicht. Zumindest wenn du HSS auch nutzen willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 18. Oktober 2016 Mich irritiert der Fred-Titel ... weil wir doch im Fuji-Forum sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 18. Oktober 2016 Mich irritiert der Fred-Titel ... weil wir doch im Fuji-Forum sind Der war jetzt doch ein klitzekleinwenig böse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 18. Oktober 2016 Der Nissin Di700 + Air Commander soll ja mittlerweile auch für Fuji lieferbar sein. Inwieweit kann er dann an Fuji HSS und TTL? Und geht das auch mit dem Di700 direkt auf der X-T1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tubicen Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Share #6 Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich habe den Nissin i40 an der XT10. Auf der Kamera funktioniert das im HSS Modus manuell super. Wo ist denn der technische Unterschied zwischen dem Signal, das die Kamera zum Auslösen sendet und dem, das ein Funkauslöser sendet? Wenn es eh nicht TTL ist, ist das dann nicht nur ein "An"/"Aus" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 19. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo ist denn der technische Unterschied zwischen dem Signal, das die Kamera zum Auslösen sendet und dem, das ein Funkauslöser sendet? Wenn es eh nicht TTL ist, ist das dann nicht nur ein "An"/"Aus" ? Kein Unterschied, solange es eben keine HSS-Auslösung (sondern ein Mittenkontakt-Sync) ist. HSS ist Bestandteil des TTL-Protokolls, auch wenn die eigentliche Messung und Leistungssteuerung ungenutzt bleibt. Es wird dann nicht über den Mittenkontakt synchronisiert, sondern mit einer komplexeren Kommunikation über die daneben liegenden Kontakte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.