Jump to content

Carpe Diem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Jay Quay: Volle Zustimmung

Aber:

Ich würd' den Text ändern:

Nütze die Zeit an der Bushaltestelle für Philosophie.

Dann passt es auch in der Bildmitte perfekt

Denn selbst deutsche Fussgängerampelschaltungen sind für Philosophie zu kurz.

;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde, das Bild erzeugt erst einmal Neugierde, und das ist schon mal gut.

Nutze den Tag.... im Hintergrund angedeutet Gewitterwolken. Ein Paar geht über die Straße, im Hintergrund Sonnenschirme ( ein Cafe? ).

Interpretationsspielraum.

Die 3/3 Regel auch gut umgesetzt. Der Pfeiler mit dem Plakat, der Himmel und die Straßenszene. Das Päärchen alleine im Bild hätte mir besser gefallen, damit hat es sich aber auch schon mit meiner Kritik :)

Link zum Beitrag

Warum pseudo?

Warum blöd?

Weil das in diesem Kontext mit Philosophie nichts zu tun hat und eher ein weiteres Beispiel für den inflätionären Gebrauch von Begriffen ist. Philosophie ist leider einer davon. Jeder Pimpelhuber redet von seiner "Verkaufsphilosopie" und Hersteller von Banalprodukten erklären mit noch banaleren Worten ihre Markenphilosophie (à la "im Mittelpunkt steht für uns der Kunde, dem wir die beste Qualität zu unschlagbaren Preisen bieten")

:rolleyes:

Link zum Beitrag

Mehrere Foristen monieren die fehlende Ampel bei  https://www.fuji-x-forum.de/topic/29804-carpe-diem/page-2?do=findComment&comment=612626 . Dabei stellt sich die Frage: "Was ist Philosophe? Das Bild löst eine Frage nach der Definition von Philosphie aus. Da hat man schon ein philosophisches Problem auch völlig ohne Ampel.

Link zum Beitrag

Das Bild ist ein Bild ist ein Bild..... warum ein Diskurs über Begriffe starten ? Das Bild gefällt oder nicht.

Mit sind solche Bilder viel lieber als ein perfekt belichtetes, Rand zu Rand scharfes Bild bei dessen Betrachtung man einschläft und mit dem man nur die Leistungsfähigkeit von Linse, Sensor und AF technisch beweisen kann. Ein Bild löst bei Betrachter Interesse aus, im besten Fall erzählt es eine Geschichte....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...