Jump to content

LR CC + MBPro = Lüfter hyperventiliert

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein MacbookPro ( 15" / Mitte 2014 / 2.5 GHz i7 / 16GB RAM / NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB / 512GB, davon 200 frei )

dreht bei Bearbeitungen in LR CC regelmässig durch, d.h. der Lüfter springt sehr schnell an und - beispielsweise beim Export

mehrerer Dateien gleichzeitig - hyperventiliert er geradezu… 

Wenn ich mit Capture One arbeite, passiert beim gleichen Szenario absolut nichts dergleichen.

Habe ich eventuell irgendeine Einstellung in LR übersehen ? Graphikprozessor-Beschleunigung ist deaktiviert.

Für Tipps wäre ich dankbar...

Bei mir das gleiche. Habe kein Programm, wo der Lüfter beim MB Pro (2015) nur annähernd so hochfährt, wie bei LR CC!

Ich glaube, bis LR habe ich meinen Lüfter überhaupt noch nie gehört.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

@mbart Ich habe selbe Konstellation bei der Hardware und auch bei mir dreht der Lüfter nur, wenn ich mit LR CC RAW's der Fuji's bearbeite. Es nervt, ich habe aber auch keine Lösung gefunden. Es fällt vor allem auf, da man den Lüfter nur hört, wenn man mit LR arbeitet.

Link zum Beitrag

Mein MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2012) mit 2,6 GHz i7 und 8 GB RAM läßt die Lüfter auch hochdrehen, gerade wenn ich Fotos von Speicherkarte importiere. Bei der Bearbeitung geht es eigentlich, kommt immer drauf an, wie viele Fotos ich bearbeite. Export, gerade beim exportieren von Webgalerien, da drehen die auch.

Also behaupte ich mal, dass das normal ist.

Marc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...