GFsolar Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 30. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich besitze neu eine X-T2 Macht ein Displayschutz sinn oder ist das Display selbst genügend kratzresistent? Verschlechtert ein Displayschutz das angezeigte Bild? Lässt sich ein Displayschutz auch nach Jahren wieder problemlos entfernen oder bleiben Rückstände auf dem Display zurück? Wenn Displayschutz ja - welcher ist empfehlenswert? Vielen Dank für die Antworten und herzliche Grüsse Greg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Oktober 2016 Geschrieben 30. Oktober 2016 Hallo GFsolar, schau mal hier Schutzglas / Displayschutz für die X-T2 sinvoll? Welches? . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 30. Oktober 2016 Herzlich willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 30. Oktober 2016 Genau! Erstmal herzlich willkommen;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 30. Oktober 2016 Zu deinen Fragen: - ja, macht Sinn. - nein - ja, geht problemlos wieder runter. - Geschmackssache Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulFood Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 30. Oktober 2016 Schutzglas, ja! Schutzfolie, nein! Aber ehrlich....spar die beides, außer du willst die Kamera in einem Jahr wieder verkaufen... Hab noch keine Folie gesehen, die nicht irgendwie die Qualität mindert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GFsolar Geschrieben 31. Oktober 2016 Autor Share #6 Geschrieben 31. Oktober 2016 Danke für die Antworten. Werde dann also bei Gelegenheit so ein Schutzglas besorgen. Wenn es dann stört, entferne ich es wieder und bin so eine Erfahrung reicher... Fals jemand eine Produktempfehlung hat, - gerne! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 31. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brotect Nach Schutzglas für X-T2 suchen https://www.amazon.de/AirGlass-Flexible-Glasfolie-FujiFilm-Schutzfolie/dp/B01BCHL2B0 (Pro2) http://www.schutzfolien24.de/schutzfolie/brotect-8.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bermuhdaa Geschrieben 25. November 2016 Share #8 Geschrieben 25. November 2016 neee, warte mal. kein dickes Schutzglas nehmen! Ich empfehle die Folien von Vikuiti 3M - easy zu handhaben, 3 Stk. pro Lieferung, Kosten nur ca. 6 Euro. NULL Sichteinschränkung! Die Empfehlung hatte ich im Forum gefunden und kann sie besten Gewissens weitergeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 26. November 2016 Share #9 Geschrieben 26. November 2016 Hallo, ich verwende schon seit Jahren die Schutzfolie von Brotect und kann diese gut weiter empfehlen. Sie lässt sich leicht blasenfrei aufbringen und schützt das Glas gut gegen Staub, Fett und Kratzer. Ist obendrein noch super preiswert. Würde keine andere mehr nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 26. November 2016 Share #10 Geschrieben 26. November 2016 Ich schwöre auf Gläser, die per Adhäsion haften und sonst keinerlei Kleber haben. Denn auch wenn da mit "rückstandsfrei entfernbar" geworben wird habe ich bei einer gebraucht gekauften X100t mal einen ganzen Abend damit verbracht, annährend den "rückstandsfrei" Status zu erreichen. Für die X-T2 habe ich dieses hier, passt 100% genau: https://www.amazon.de/gp/product/B01M1DH8DL/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 26. November 2016 Share #11 Geschrieben 26. November 2016 sehr richtig, Adhäsion halte ich auch für vorteilhafter, es gibt sie in erster Qualität und perfekter Passform für die X T1, ohne Amazon, bei schutzfolien24-de feinstes airglass flexible Glasfolie für weniger als 5 €. Paolo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.