Jump to content

was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel?

Monie

Empfohlene Beiträge

• Antworten 766
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenn es zum Schaden kommt, zahlt die Versicherung einmal und wirft dich in der Regel danach raus.

keineswegs, wenn es die richtige (gute) Versicherung ist.

Ich habe meinen Kram bei Matthiessen Hamburg versichert, der Makler ist und sich seit ewigen Jahren fĂĽr seine Kunden einsetzt.

Mir ist vor Kurzem eine XT-1 mitsamt 18-135 runtergefallen (Abhang) und liegt vermutlich heute noch dort, da zu FuĂź nicht erreichbar.

Innerhalb von vier Tagen nach der Schadensmeldung (online) hatte ich den kpl. Kaufbetrag ohne Selbstbeteiligung auf meinem Konto.

Die Versicherung deckt sämtliche denkbaren Schäden ab (all-risk) und erfordert keine Auflistung der Einzelteile, es wird lediglich eine Gesamtsumme des Equipments

versichert. In mehr als zehn Jahren hatte ich zwei Fälle und beide wurden anstandslos abgewickelt.

Der grosse Vorteil dabei ist, dass man sich nicht die Arbeit machen muss, jedes Einzelteil aufzulisten, fĂĽr jedes Teil schon bei Beantragung einen Kaufnachweis beibringen muss.

Einfach Gesamtsumme angeben und alles ist drin. Klingt unglaublich, ist aber so.

Link zum Beitrag

keineswegs, wenn es die richtige (gute) Versicherung ist.

Ich habe meinen Kram bei Matthiessen Hamburg versichert, der Makler ist und sich seit ewigen Jahren fĂĽr seine Kunden einsetzt.

Mir ist vor Kurzem eine XT-1 mitsamt 18-135 runtergefallen (Abhang) und liegt vermutlich heute noch dort, da zu FuĂź nicht erreichbar.

Innerhalb von vier Tagen nach der Schadensmeldung (online) hatte ich den kpl. Kaufbetrag ohne Selbstbeteiligung auf meinem Konto.

Die Versicherung deckt sämtliche denkbaren Schäden ab (all-risk) und erfordert keine Auflistung der Einzelteile, es wird lediglich eine Gesamtsumme des Equipments

versichert. In mehr als zehn Jahren hatte ich zwei Fälle und beide wurden anstandslos abgewickelt.

Der grosse Vorteil dabei ist, dass man sich nicht die Arbeit machen muss, jedes Einzelteil aufzulisten, fĂĽr jedes Teil schon bei Beantragung einen Kaufnachweis beibringen muss.

Einfach Gesamtsumme angeben und alles ist drin. Klingt unglaublich, ist aber so.

Unglaublich....wenn das so schön wäre, dann könnten ja alle die eine nicht funktionierende XT2 haben, Ihren Krempel jetzt in den Bach werfen und bekommen den Preis ohne Kontrolle zurück??

Klingt fĂĽr mich nicht plausibel! Aber vielleicht kann Daniel K. seine def. Cams wieder in Bares verwandeln??

Link zum Beitrag

@Ronaldkoerner1:

wenn Du das als Aufforderung zum Versicherungsbetrug versteht, dann siehst Du das allerdings falsch.

Zudem ist es mir egal, ob Du es glaubt oder nicht (man kann es leicht nachprĂĽfen, indem man auf die Seite des Vers.-Maklers geht statt sich kindisch auszulassen). Ich

habe nichts davon, wenn ich hier eine Empfehlung ausspreche. Also lass es oder mache Dich weiter darĂĽber lustig, wenn Du nichts Besseres zu tun hast.

Die Qualität des Forums wird durch solch alberne Beiträge nicht zwingend erhöht.

Zudem: Auch wenn Dir die Phantasie durchgeht, so kann dies durchaus schon als Anstiftung zu einer Straftat (§26 StGb) gesehen werden,.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Ronaldkoerner1:

wenn Du das als Aufforderung zum Versicherungsbetrug versteht, dann siehst Du das allerdings falsch.

Zudem ist es mir egal, ob Du es glaubt oder nicht (man kann es leicht nachprĂĽfen, indem man auf die Seite des Vers.-Maklers geht statt sich kindisch auszulassen). Ich

habe nichts davon, wenn ich hier eine Empfehlung ausspreche. Also lass es oder mache Dich weiter darĂĽber lustig, wenn Du nichts Besseres zu tun hast.

Die Qualität des Forums wird durch solch alberne Beiträge nicht zwingend erhöht.

Zudem: Auch wenn Dir die Phantasie durchgeht, so kann dies durchaus schon als Anstiftung zu einer Straftat (§26 StGb) gesehen werden,.

für die Antwort hab ich nur ein LOL übrig 

Link zum Beitrag

;-) passiert öfter als gedacht , meiner D5300 mit sigma 18-35 hat ein hartes Aufsetzen auf einer Betonstufe, in der Fototasche..ok 40 cm fallhöhe, 750 € Reparaturkosten eingebracht, lol da hätte i mich schon über weniger Kosten gefreut 

Wenn man seine Kamera fallen lässt, sag ich nur. Ganz schön d.... Mir ist die jedenfalls in den letzten 20 Jahren noch nicht runtergefallen, deshalb benötige ich auch keine Versicherung.

Link zum Beitrag

Wenn man seine Kamera fallen lässt, sag ich nur. Ganz schön d.... Mir ist die jedenfalls in den letzten 20 Jahren noch nicht runtergefallen, deshalb benötige ich auch keine Versicherung.

Sag niemals nie ...

Link zum Beitrag

Hi,

ob doof oder nicht: es passiert: Ich habe mal eine Canon 1DsII runtergepfeffert (zu Zeiten, als das was ganz Teures und ganz Tolles war!). Stand an meinem Kleingeräteschrank und habe die Kamera nur kurz hochgenommen. Der Riemen verhakte sich irgendwo, riss mir das Ding aus den Händen und es landete aus Hüfthöhe auf dem Parkett. Ergebnis: verzogenes Bajonett, beschädigtes Objektiv und eine arg durcheinandergewürfelte Sucheroptik.

Der Teufel ist wirklich ein Eichhörnchen.

Von den diversen Objektiven, die umgefallen, heruntergerollt usw. sind, will ich erst gar nicht anfangen....

VG

Christian 

Link zum Beitrag

naja...war ja die ganzen Fototasche die mir von der Schulter gerutscht is...wer kann der kann...UND da Sie nicht 3mal auf Holz geklopft haben ;-) stehen die Chancen ja nun nicht mehr solo schlecht für Deine Knipse  :P , aber das wünsch i Dir natürlich nicht  :D

Link zum Beitrag

Kinderzank und "beleidigt"- Postings ins andersfarbige Forum bitte!! Das erinnert mich an "blau"

Equipment fällt vermutlich umso öfter runter, je mehr und je pragmatischer man es benutzt. Profis fassen das Ding fast täglich und wie ein Arbeitsgerät an, da fällt wohl mal was runter.

"Prosumer" legen Wert darauf, "am ersten Tag einen Echtglasschutz" draufzumachen und Kameras und Objektive nur mit Mikrofaser- Pads anzufassen und (schon gelesen) nach jeder Benutzung zu reinigen. Denen fällt unter Umständen in 20J nichts runter. Liegt in der Natur der Sache.

Ich behandle die Dinger nicht wie rohe Eier, kenne aber das Verhaken des Riemens irgendwo. Neulich hab ich die Sony (teuer!) durch das Gitter in 90m Höhe über den Potsdamer Platz gehalten, beim Knipsen mit der gleichzeitig allein haltenden rechten Hand hatte ich eine momentane Halte- Unsicherheit und mir  fiel auf, dass ich weder den Gurt ums Handgelenk hatte, noch die Kamera (mit 2-3 Fingern) sonderlich fest hatte. Nicht sehr geschickt, aber Glück gehabt. Am Ende hätte die runterfallende Kamera noch ein Auto beschädigt, oder noch schlimmer: einen Kopf (90m macht jede Kamera zum Geschoss!)... Habe keine Versicherung!

Link zum Beitrag

Kleine Ablenkung von den Kameraversicherungen und mal was zum Thema "Wahnsinnspreise"    :)

Leica hat gerade sein neues "50er" für das SL-System vorgestellt. Das Summilux-SL 1:1.4/50mm Aspherical kostet schlanke 4.800 Euro. Dafür hat man aber richtig was in der Hand: das Glas wiegt 1.065 Gramm, bei einer Baulänge von 124mm. Man sieht, spiegellose Systeme sind nicht nur deutlich günstiger als DSLRs, sie punkten auch durch ihren erheblichen Gewichtsvorteil.

Cheers, Uli

Link zum Beitrag

Hi,

naja, Leica baut vor allem für richtige "Männer-Porte-Monnaies" – oder so.

Die SL ist ja auch ein spiegelloses System, wenn auch fĂĽr "Vollformat".

Ich finde es interessant, dass solche Produkt tatsächlich gekauft werden. Da macht jemand bei Leica etwas richtig.

Bei Fujifilm aber auch: Erstklassiger Stoff zum fairen Preis. 

Gefällt mir noch viel besser.

Aber selbst wenn man mal nicht auf Leica, sondern auf C und N schaut: Jahrelang habe ich fĂĽr die Spitzencameras meines DSLR-Herstellers Preise zwischen 3500 und 5500 Euro bezahlt. Bei F kosten die Spitzenmodelle so um die 1700 Euro. Ich finde, dass das ein preis-wertes Angebot ist.

VG

Christian 

Link zum Beitrag

Aber selbst wenn man mal nicht auf Leica, sondern auf C und N schaut: Jahrelang habe ich fĂĽr die Spitzencameras meines DSLR-Herstellers Preise zwischen 3500 und 5500 Euro bezahlt. Bei F kosten die Spitzenmodelle so um die 1700 Euro. Ich finde, dass das ein preis-wertes Angebot ist.

Haben sie denn die gleiche Produktivität?

-chinoook

Link zum Beitrag

Haben sie denn die gleiche Produktivität?

-chinoook

Ja. Ich drücke den Auslöser, und es kommt ein Bild dabei heraus! :-)

Den Rest habe ich hier beschrieben: 

https://beruffotograf.wordpress.com/category/fujifilm-x-pro2-projekt/

VG

Christian 

Link zum Beitrag

Ja. Ich drücke den Auslöser, und es kommt ein Bild dabei heraus! :-)

Yepp! Und mit den Dingern verdient man sogar das gleiche Geld    :)   Das nenne ich mal Produktivität!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...