Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

leider habe ich gerade ein Problem mit meiner XT1.

Die Kamera baut ein wifi netzt auf welches auch von meinem iPhone erkannt wird.

Die App startet und verbindet sich auch mit der Kamera, leider zeigt sie dann auf dem Display "Keine Übertragung" an wenn ich Bilder direkt von der Kamera laden möchte.

Die Funktion hat vor 2 Wochen noch ohne Probleme mit dem selben Gerät funktioniert daher bin ich sehr verwundert.

Habt ihr sowas auch schon gehabt?

Grüße

Link zum Beitrag

Geht nicht immer problemlos.

Es kann an der "Sicherheitsempfehlung" von Apple liegen, die sich mit ungeschützten Netzwerken schwer tut.

Bei mir funktioniert es am besten so:

Wifi-Taste in der Bildschau der Kamera drücken.

Wifi-Netzwerk in den Einstellungen am iPhone auswählen,

warten bis das blaue Häkchen erscheint und nochmal auf die Zeile mit dem Fuji-Wifi tippen.

Raus aus den Einstellungen und

die Fuji-Remote-App starten, Bilder empfangen und los geht's.

Sollte es nicht gehen, immer die Remote App komplett beenden (Doppelklick auf Home-Button und die App noch oben rausstreichen)

Wenns dennoch hakt, an der Kamera im Wifi-Verbindungsmodus nochmal die OK-Taste drücken um damit das gemerkte IPhone "löschen" um anschließend nochmal zu bestätigen dass man mit diesem iPhone verbunden werden will.

Hoffe das hilft weiter.

100% zuverlässig läuft die App-Lösung von Fuji nicht. Eine geschützte Wifi-Verbindung (WPA2) bei der man einmal ein Passwort in den Kamera-Einstellungen vereinbart, wäre sicher die bessere Lösung. IOS tut sich damit leichter.

Gruß Christian

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Hallo Christian,

erstmal vielen dank für deine Tipps.

Soo ich habe den "Fehler" gefunden.

Die Kamera kann nur JPEG Daten via Wifi übertragen....

Eigentlich hatte ich die ganzen Tage Raw+jpeg Fotografiert aber irgendwie habe ich die Kamera wieder aug Raw Only gestellt und diese kann er dann nicht übertragen.

Ich war da etwas Canon verwöhnt da diese die Bilder gleich umgewandelt hat ohne das ich Raw+jpeg fotografieren musste.

Also die ganze Aufregung umsonst und der Fehler sitzt wie immer VOR dem Gerät ^^

bearbeitet von DasRocka
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...