wideangle Geschrieben 14. November 2016 Share #1 Geschrieben 14. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin, ich konnte mir neulich für 2 Tage eine Fuji X-T1 mit dem einfachen XF18-55mm F2,8-4 ausleihen. Ich war beeindruckt von dem einfachen Handling. Jedoch entaeuschte mich, dies kann aber an meinem Unvermoegen gelegen haben, die Zeit des Abspeicherns von RAW und JPG so lange dauerte. Das Laempchen blinkte unverhaeltnismaessig lange. So schaltete ich auf "Nur JPG Fine" um. Ich muss zugeben, dass ich die Kamera in Eile holte, ressettete, das Display und den Ton auschaltete, und dann loslegte, um bei einer Kirchenveranstaltung zufotografieren. Ein wirklich merkwuerdiges Gefuehl, so ohne Ton, aber die Kamera ist schoen leicht. Mit dem Digitalsucher kann ich mich noch nicht anfreunden, mit dem geringen Gewicht aber durchaus. Ich entschied mich, entweder mit drei Vollformatobjektiven plus -gehaeuse loszuziehen, oder nur reduziert auf diese kleine kamera mit nur einem Objektiv. Da ich selber auch Gast der Veranstaltung war, entschied ich mich fuer die Fuji. Lieber haette ich jedoch die neue X-T2 mit dem XF16-55 mm F2.8 R LM WR ausprobiert, doch die bekam ich nicht. So nebenbei, bevor ich die Kamera wieder abgeben musste, wollte ich sie im Studio einsetzen, musste aber feststellen, dass mein Multiblitz Sender auf dem Blitzsteckschuh, kein Signal bekam. Nun meine Frage an Euch, was muss da eingstellt werden? Herzlichen Dank Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Hallo wideangle, schau mal hier X-T1 - Studioblitz auslösen - wie. Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 14. November 2016 Share #2 Geschrieben 14. November 2016 Zum Speichern: schnelle Speicherkarte kaufen, dann ist das Problem sehr viel geringer. Zum Arbeiten mit Studioblitzen: also eigentlich sollten die alle keine Probleme machen. Hab auch schon Multiblitz mit Fuji betrieben und ging problemlos. Wenn du aber beispielsweise auch im Studio im Lautlosmodus unterwegs warst, dann hast du die Lösung bereits: da gibt es dann nämlich keinen Blitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 14. November 2016 Share #3 Geschrieben 14. November 2016 Hatte vor zwei Wochen einen Pocketwizard drauf, hat funktioniert. Musst die Kamera aber auf MS (Mechanical Shutter) stellen, nicht ES oder MS+ES. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulFood Geschrieben 14. November 2016 Share #4 Geschrieben 14. November 2016 Tipp: möglichst schnelle Speicherkarte in der Kamera formatieren (Bedenke, die T1 erzeugt 30MB Raw-Dateien) Lautlos-Modus deaktivieren nur MS (mechanical shutter) ...aber vor allem unter Display Einstellung Bel-Vorschau/Weissabgleich deaktivieren, sonst bleibst immer dunkel im Studio, wenn du durch den Sucher schaust Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spartaner Geschrieben 14. November 2016 Share #5 Geschrieben 14. November 2016 Am Besten eine der folgenden Speicherkarten kaufen: - SanDisk Extreme PRO SDHC 280MB/s, UHS-II U3 (16/32/64GB) - Lexar Professional 2000x SDHC, UHS-II U3/Class 10 (16/32/64GB) - Toshiba Exceria Pro N101 SDHC, UHS-II U3/Class 10 (16/32/64GB) Dann hast Du bei der X-T1 fast keine Wartezeit und bei der X-T2 (2 x die gleiche SD-Karte) gar keine Wartezeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wideangle Geschrieben 22. November 2016 Autor Share #6 Geschrieben 22. November 2016 Moin Moin, verzeiht dass ich bislang nicht reagiert habe, hatte Probleme ueber Tapatalk. Das mit dem Lautlosmodus kanns gewesen sein. Danke vorab. Ja, die Karte koennte es erklaeren, habe aus einer Kompakten eine Transcend 32GB SDHC Class 10, die hat wohl eine Schreibgeschwindigkeit von 16 MB/s drin gehabt, waere mir bei einer Nikon D4 nicht passiert, tsts, da past auch keine SD Karte rein. Beste Gruesse Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.