Jump to content

Blackberry Angebote, u.a.das Priv massiv reduziert

Heraisto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für die die es interessiert: das BlackBerry Android Flaggschiff mit echter Tastatur und Schneider-Kreuznach Objektiv gibt es gerade für 320€ im Angebot direkt beim Hersteller. Hatte damals noch beinahe das Dreifache bezahlt...komme mir leicht verarscht vor.

edit: der link zum smartphone funktioniert nicht, er scheint zu lang zu sein. Bitte einfach direkt den BB-Shop besuchen.

Link zum Beitrag

Ja das ist die Folge dass sich das Priv bisher unglaublich schlecht verkauft hat. Der Android-Smartphone Markt ist hart und mechanische Tastatur nur eine Nische (halt schlecht als Emoji-Tastatur ;) ). Ich sehe auch damit nach der Einstellung der Weiterentwicklung des Blackberry-Betriebssystem auch den endgültigen Abschied von Blackberry.

Persönlich sind derartige Smartphones für mich und meine Frau auch deshalb uninteressant, weil der Wertverlust nach einem Jahr derart hoch ist. Die Möglichkeit ein IPhone jedes Jahr zu upgraden ergibt vor allem aus der attraktiven Wiederverkaufsoption.

Zudem ist ein Smartphone nur ein Endgerät von mehreren im Haushalt, von dem auf ein System/ Konto zugegriffen wird. Dieses System geht dazu über den eigenen Haushalt hinaus und die einzelnen Konten von Familienmitgliedern und Freunden sind vernetzt.

Da würde es wenig Sinn machen ein Endgerät zu kaufen welches sich schwer in ein solches System integrieren lässt. Und mit Integration meine ich nicht nur gemeinsamen Cloud-Speicher,Kontakte und Fotomediathek, sondern auch dass ich nahtlos den Arbeitsbereich wechseln kann, z.B. einfach das Smartphone beiseite legen und automatisch am Mac auf der Webseite weiterlesen kann die vorher am Smartphone geöffnet war, oder mir ohne dass der Mac eingeschaltet ist mir vom Smartphone aus Dateien auf den Desktop vom Mac verschieben/kopieren kann.

Es gibt natürlich auch noch viele Menschen die in den Grenzen eines Gerätes denken und es so auch benutzen.

Dadurch ist man weniger an ein System gefesselt, nutzt aber auch nur einen Bruchteil der Möglichkeiten und macht sich Vieles komplizierter als es ist.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Persönlich sind derartige Smartphones für mich und meine Frau auch deshalb uninteressant, weil der Wertverlust nach einem Jahr derart hoch ist. Die Möglichkeit ein IPhone jedes Jahr zu upgraden ergibt vor allem aus der attraktiven Wiederverkaufsoption.

Da ich zu denen gehöre, denen ihr smartphone ständig aus der hand fällt, kommt mir kein iphone mehr ins haus...

Ich benutze seit Jahren windows phones, aktuell ein Microsoft Lumia 650 für 100€ - kann alles, was ein iphone auch kann und komischerweise geht dort das display nie kaputt. Keine Ahnung was Apple da falsch macht...

Dazu ein all-incl. Tarif mit 3GB Daten für 9,99€.

Fürs Sofa hab ich ein iPad, das ich auch nicht missen möchte. Dank oneDrive, dropbox, etc. hab ich auch so meine Daten auf allen Geräten zur Hand.

Link zum Beitrag

ich muss leider mit mit einem iphone als firmenhandy leben. wenn man primär telefonieren, mailen und mit bergen von kontakten arbeitet ist das iphone ein einziges drama. spätestens nach einem jahr fangen ein iphone bei uns an weich zu werden und rumzuzicken und die akkus machen langsam schlapp. ...anyway, es gibt halt nichts, was ewig hält.

vor jahren hatten wir noch auf blackberry gesetzt. damals waren die geräte eigentlich okay. aber blackberry hat leider komplett den anschluss verloren und ist imho heute keine echte option mehr. 

Link zum Beitrag

Ich und meine Frau nutzen IPhone seit Generation 3G und von da an jedes Modell auch später sowohl in der kleinen als auch in der Plus-Variante. Ich auch als Geschäftstelefon als Schlosser im Außendienst. Glaub einmal hatten wir einen Displayschaden.

Dass es gleichwertige Systeme gibt bestreitet niemand. Es ist halt schwieriger ein systemfremdes Gerät in ein bestehendes "Universum" zu integrieren, auch andersrum. Mit Exoten tut man sich halt besonders schwer. Da nützt dann z.B. eine besonders gute Kamera wenig, wenn es bei der Weiterverarbeitung hakt.

Den Vorteil von so Features wie "AirDrop" erkennt man halt erst wenn man sie nutzt. Ich kann aber nicht sagen wie das Gegenstück von Microsoft oder Google heißt.

Für die die nicht wissen was AirDrop ist:

Es ist die Möglichkeit einfach Dateien drahtlos ohne eine vorherige Einrichtung irgendeiner direkten Netzwerkverbindung (Wifi/Bluetooth) zwischen Geräten mit MacOS oder IOS zu übertragen, einfach über einen Punkt im "Teilen"-Menü oder per Drag&Drop. Ich kann halt festlegen ob und für welche anderen ich sichtbar bin und ich kann eine Übertragung ablehnen.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe in den letzten 3 Jahren auch die unterschiedlichsten BBs privat wie dienstlich genutzt (2xQ10, Z30, Passport und zuletzt das Classic) und war auch immer sehr zufrieden.

Das Problem mit dem BB-Betriebssystem ist halt der Mangel an Apps. Und der Sideload von Android-Apps ist auch nicht jedermanns Sache.

Ich tippe persönlich lieber auf einer Tastatur als auf einem Bildschirm (ich bin Ü40 [emoji6]) und das geht mit den Beeren einfach wundervoll.

Das Problem war hier halt auch, das es BB nicht verstanden hat Handys mit zeitgemässer Hardware auf den Markt zu bringen, sodass die Hatdware beim erscheinen des Handys schon veraltet war (mal abgesehen von der App-Verfügbarkeit und den dann aufgerufenen Preisen).

Aber auch meine Firma hat sich nun von Blackberrys verabschiedet und setzt nun auf iPhones, sodass ich jetzt auch ein iPhone nutze.

Blackberry verabschiedet sich leider nun aus der Handybranche (eigenes OS wird nicht mehr weiterentwickelt) und die Geräte werden nun von anderen gebaut, mit Android bestückt und nur noch das BB-Logo drauf gemacht.

Da ich kein Android-Fan bin ist für mich BB nun auch raus.

Beim Priv ist es auch so, das die Geräte mit vielen Fertigungsmängeln zu kämpfen haben und der Preis von Anfang an sehr ambitioniert war. Ich hatte auch mit dem Priv geliebäugelt (wegen der Tastatur).

Ich lese parallel noch in einigen BB-Foren mit und da berichten nicht wenige, dass sie das Priv mehrfach tauschen lassen mussten, bis sie ein Gerät erhalten haben, was OK war.

Dies ist dann mehr als ärgerlich, wenn man dann auch noch den vollen Preis gezahlt hat.

Mal sehen wie es mit BB weiter geht.

Es soll ja im nächsten Jahr noch ein Tastaturgerät von BB kommen (Mercury), was von BB entwickelt wurde. Vielleicht werde ich mir dies dann doch noch mal holen (obwohl Android), aber ich liebe halt die Tastatur [emoji6].

Gruss

Gregor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Da ich zu denen gehöre, denen ihr smartphone ständig aus der hand fällt, kommt mir kein iphone mehr ins haus...

Ich benutze seit Jahren windows phones, aktuell ein Microsoft Lumia 650 für 100€ - kann alles, was ein iphone auch kann und komischerweise geht dort das display nie kaputt. Keine Ahnung was Apple da falsch macht...

...

Nur zum Verständnis: Dir fällt das Smartphone aus der Hand und Apple macht was falsch wenn es dann kaputt geht?

Für "solche Fälle" gibt es natürlich auch stoßfeste und wasserdichte Geräte (wenn auch in dieser Kombination nicht bei Apple).

Nebenbei bemerkt ist das auch ein Problem bei anderer Hardware (zB Kameras, Autostoßstangen). Ein edles aber hochfestes Metallgehäuse kann nun mal Stoßenergie nicht so abfedern wie die meisten Kunststoffe. Da geht dann manchmal trotz robustem Gehäuse mehr kaputt.

Link zum Beitrag

ich muss leider mit mit einem iphone als firmenhandy leben. wenn man primär telefonieren, mailen und mit bergen von kontakten arbeitet ist das iphone ein einziges drama. spätestens nach einem jahr fangen ein iphone bei uns an weich zu werden und rumzuzicken und die akkus machen langsam schlapp. ...anyway, es gibt halt nichts, was ewig hält.

vor jahren hatten wir noch auf blackberry gesetzt. damals waren die geräte eigentlich okay. aber blackberry hat leider komplett den anschluss verloren und ist imho heute keine echte option mehr.

Witzig, ich dachte die Tage noch:

Ich muss leider mit diesem Android Samsung leben, die der Netzanbieter bei den Firmenverträgen rausgehauen hat. Letztlich mache ich einen Großteil meiner beruflichen Nutzung mit dem für mich wesentlich angenehmeren (privat)iPhone.

Interessanterweise ist unsere Chefetage komplett mit iPhones versorgt, da unsere IT Abteilung aktuell nur bei diesen die Sicherheit der Daten gewährleistet sieht.

Link zum Beitrag

Unser Konzern stellt deshalb auf neue Systeme um und verabschiedet sich von blackberry.

Haltbarkeit bei uns etwa 6 Monate. Nach dieser Zeit ist mindestens der Akku tot oder das ganze System abgeraucht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...