chriis Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich besitze Lightroom 5.7 und es fehlen mir ein paar Filmsimulationen wie z.B Classic Chrome, Pro Neg hi usw. Es sind nur die Filmsimulationen Provia, Velvia, Sepia, Monochrome. Woran kann das liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo chriis, schau mal hier Lightroom Filmsimulationen . Dort wird jeder fündig!
Fotolyse Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2016 Welche Kamera hast du denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2016 Wäre bei einer X-M1 oder X-A1 ganz normal. Sprich du kannst die Filmsimulationen als Entwicklungsprofil auswählen die dir auch in der Kamera zur Verfügung stehen. Trotzdem kann ich das Upgrade auf LR 6 empfehlen. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriis Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2016 Eine X-A1. Hab ich mir fast gedacht. Vielen dank für den Tipp . Ich werde auf LR 6 upgraden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2016 Eine X-A1. Hab ich mir fast gedacht. Vielen dank für den Tipp . Ich werde auf LR 6 upgraden.Gute Idee. Allerdings bringt dir das Update auch nicht die fehlenden Filmsimulationen. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2016 Aber es gibt sooooo viele schöne kostenlose Presets im Netz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 3. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...... Ich werde auf LR 6 upgraden. ..... OT: Vorsicht beim Upgrade auf LR 6! Ich habe den Fehler gemacht davon auszugehen, dass LR 6 - genauso wie LR 5.7 - sowohl auf 32bit-Systemen als auch auf 64bit-Systemen läuft. Das war aber ein Trugschluss. LR 6 läuft nur noch auf 64bit-Systemen!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 3. Dezember 2016 Oh. Das ist aber schlecht. Bin von aktueller Hardware ausgegangen. Und unterbewusst von MacOS. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 3. Dezember 2016 Mein Post bezog sich in dem Fall nur auf die Windows-Plattform. Auf Mac-Rechnern, denke ich, wird es wohl sowieso laufen. Ich wollte insbesondere zum Ausdruck bringen, dass man sich geschickterweise vor einem Kauf - im Gegensatz zu mir - generell die entsprechenden Systemanforderungen anschauen sollte. EDIT: Hier der entsprechende Link: https://helpx.adobe.com/de/lightroom/system-requirements.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 3. Dezember 2016 Gibt es denn ein Preset welches dem Classic Chrom nahe kommt? Es gab auch mal welche in Richtung Leica Farben, leider klappte die Installation nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriis Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Share #11 Geschrieben 5. Dezember 2016 Crischi74: Jetzt schon. Hab mir eine X-T1 gekauft . UweRichter: Kannst du eine Seite empfehlen wo gute Presets zu haben sind? Ich versuche immer an den Reglern selber zu spielen um mein Lernprozess zu erweitern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 5. Dezember 2016 Gibt es denn ein Preset welches dem Classic Chrom nahe kommt? Es gab auch mal welche in Richtung Leica Farben, leider klappte die Installation nicht mehr. auf VSCO 7 gibt es zwei Simulationen, die Classic Chrome m. E. nahekommen : Kodak Ektachrome 64 und Kodak Ektar 25. Nun sind die VSCO Pakete bekanntermaßen nicht umsonst, ich finde aber das Paket 7 mit einigen entsättigten Presets und auch mit dem interessanten Agfa ultra Preset recht lohnend. (ich habe auch VSCO 2; dieses Paket nutze ich aber selten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.