Jump to content

Lightroom Filmsimulationen

chriis

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...... Ich werde auf LR 6 upgraden. .....

OT: Vorsicht beim Upgrade auf LR 6! Ich habe den Fehler gemacht davon auszugehen, dass LR 6 - genauso wie LR 5.7 - sowohl auf 32bit-Systemen als auch auf 64bit-Systemen läuft. Das war aber ein Trugschluss. LR 6 läuft nur noch auf 64bit-Systemen!!! :(

Link zum Beitrag

Mein Post bezog sich in dem Fall nur auf die Windows-Plattform. Auf Mac-Rechnern, denke ich, wird es wohl sowieso laufen.

Ich wollte insbesondere zum Ausdruck bringen, dass man sich geschickterweise vor einem Kauf - im Gegensatz zu mir - generell die entsprechenden Systemanforderungen anschauen sollte.  :D

EDIT:

Hier der entsprechende Link:

https://helpx.adobe.com/de/lightroom/system-requirements.html

Link zum Beitrag

Gibt es denn ein Preset welches dem Classic Chrom nahe kommt?

Es gab auch mal welche in Richtung Leica Farben, leider klappte die Installation nicht mehr.

auf VSCO 7 gibt es zwei Simulationen, die Classic Chrome m. E. nahekommen : Kodak Ektachrome 64 und Kodak Ektar 25. 

Nun sind die VSCO Pakete bekanntermaßen nicht umsonst, ich finde aber das Paket 7 mit einigen entsättigten Presets und auch mit dem interessanten Agfa ultra Preset recht lohnend. (ich habe auch VSCO 2; dieses Paket nutze ich aber selten)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...