molto Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 3. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo , ich war schon länger nicht mehr im Forum und hatte wenig Zeit für die Fotografie. Jetzt habe ich ein Problem: Mein Lightroom 6.7 erkennt die Raw's meiner x pro2 Firmware 2.01 nicht. Habe ich irgendetwas verschlafen? Vorher hatte ich keine Probleme ....? Gruß molto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2016 Geschrieben 3. Dezember 2016 Hallo molto, schau mal hier X PRO 2 Lightroom erkennt Raw nicht ?. Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 3. Dezember 2016 Compressed RAW? Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2016 ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor Share #4 Geschrieben 3. Dezember 2016 ich habe gerade mal gewechselt von kompiliert auf unkomprimiert und da ging auf einmal beides wieder und wurde von Lightroom erkannt. Merkwürdiges aber unangenehmes Phänomen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor Share #5 Geschrieben 3. Dezember 2016 habe jetzt festgestellt, daß man nur bei der ersten Einstellung die Raw komprimiert nicht sehen kann Beim Import werden beide dann später erkannt !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haribo_weiß Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 5. Dezember 2016 Ja, das Thema hat mich auch beschäftigt und ich habe da ein bissel rumgeguckt. Es ist wohl so, dass Apple und Adobe das komprimierte RAF Format noch nicht unterstützen und so keine Thumbnails angezeigt werden. Der Import im Blindflug klappt ja. Die Integration etwas beschleunigen könntest Du ja wenn Du, wie hoffentlich schon viele andere auch, sowohl dem Apple- wie auch Adobesupport schreibst und fragst wann es soweit ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 5. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Du links im Importdialog den Unterordner auf der Speicherkarte auswählst, erkennt er komprimierte RAWs wieder...irgendwas in der Gerätesteuerung klappt wohl nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor Share #8 Geschrieben 7. Dezember 2016 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.