ThomasM Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit kurzem habe ich mit meiner XPro2 und dem 16-55 2.8 folgendes Problem. Sobald ich (meistens am langen Ende) beim Fokussieren unter die Naheinstellgrenze komme, fordert mich die Kamera dazu auf, sie aus und wieder einzuschalten. Bleibe ich über der Naheinstellgrenze, funktioniert das Objektiv vollkommen normal. Ist dieses Phänomen bekannt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2016 Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo ThomasM, schau mal hier Problem in der XPro2 und dem 16-55 2.8 . Dort wird jeder fündig!
mic77 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2016 Meine Lieblingskombi, aber so ein Verhalten ist mir nocht nie vorgekommen schon komisch und abnormal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 4. Dezember 2016 Ich habe auch diese Kombi aber den Fehler kenne ich auch nicht. Hast du auf der Kamera und dem Objektiv die aktuelle Firmware drauf? Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 4. Dezember 2016 ... ist auch meine Standardkombi, aber auch ich kenne diesen Fehler nicht, sorry. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2016 Die Kombi benutze ich jeden Tag und den Fehler kenne ich nicht. Aktuelle FW auf beiden drauf? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2016 Aktuelle Firmware ist drauf, bei beiden. Body 2.01 und Lens 1.12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dein Zoom kenne ich technisch nicht, aber: Hast du einen Filter drauf wo der Tubus beim Fokussieren ansteht? Das war bei der X100 oft ein Grund, warum die Kamera hustete. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Share #8 Geschrieben 4. Dezember 2016 Dein Zoom kenne ich technisch nicht, aber: Hast du einen Filter drauf wo der Tubus beim Fokussieren ansteht? Das war bei der X100 oft ein Grund, warum die Kamera hustete. Beides negativ. Der Tubus lässt sich ja Problemlos in die Endposition fahren, daran liegt es nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 4. Dezember 2016 Ich habe dein Phänomen bei der Kombi ebenfalls nicht. Tut mir leid, ich habe keinen Rat für dich. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 4. Dezember 2016 Dein Zoom kenne ich technisch nicht, aber: Hast du einen Filter drauf wo der Tubus beim Fokussieren ansteht? Das war bei der X100 oft ein Grund, warum die Kamera hustete. Ein ähnliches Phänomen zeigt ja das 60mm Macro mit aufgesetzter (falscher) Metallblende oder Filter wenn der Tubus versucht einzufahren aber durch den Filter oder Blende hakt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #11 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hast du schon mal den Service in Kleve dazu befragt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.