Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@flysurfer:

Gibt es auch diesmal wieder einen Hands-On Bericht fĂĽr die X100F von Dir (X-Pert Corner)? Wenn ja, gibt es schon einen Zeitplan?

Deine Berichte sind immer sehr hilfreich und unterscheiden sich schon stark von den üblichen X-Photographer Berichten, die doch häufig sehr marketingartig ausfallen...

bearbeitet von Sahib7
Link zum Beitrag

Mal sehen, es gibt verschiedene Anfragen. Sicherlich bietet es sich an, das eine oder andere Thema herauszugreifen. Viele Details werden ja jetzt erst bekannt.

Was meinst Du mit viele Details werden ja jetzt erst bekannt?

Du hast doch die Kamera schon seit ein paar Monaten, oder meinst Du die (In-)Kompatibilität des Handgriffes/leathercase oder die Funktionsweise der Konvertererkennung oder Funktionen der letzlich finalen Firmware?

Würde mich halt sehr für Deine Einschätzungen interessieren. Ich weiß ja, dass Dir die original X100 und die X100T besser gefallen haben als die X100s - wo reiht sich nun Deiner Meinung nach die X100F ein?

Und ja, ein X100F Buch wĂĽrde ich auch wieder kaufen ;)

Link zum Beitrag

Und ja, ein X100F Buch wĂĽrde ich auch wieder kaufen ;)

Ich denke, das könnte ich nach dem X-T20-Buch angehen. Anschließend dann evtl. GFX, je nachdem wie gut das neue System ankommt. Im Moment bin ich mit der deutschen Website zur GFX beschäftigt, dann die dt. Website zur X-T20, dann die dt. Website zur X100F. Danach habe ich dann etwas Luft für Artikel, wobei ab dem 11. Februar wieder praktisch jedes Wochenende Workshop ist.

Link zum Beitrag

Wann denn und wozu? So ziemlich alle anderen haben praktisch schon etwas dazu gebracht, und in wenigen Tagen wird es sicherlich auch schon erste Berichte von Käufer geben. 

Technische Feinheiten wie Dunkelpause etc. sind derweil weiterhin nicht offiziell bekannt, meine Anfragen bei Fujifilm dazu unbeantwortet.

Link zum Beitrag

Diese Themen werden recht ausführlich in den Berichten zur Pro2 und T2 und X100T und X30 beschrieben. Und natürlich auch in den entsprechenden Büchern sowie in denen, die noch kommen. Außerdem vorher bereits in den Workshops – deshalb habe ich extra Kamera-Workshops nur für X-Processor-Pro aufgelegt. Mehr thematischer Fokus, weniger verwirrende Sonderfälle.

Nachdem es für den Kamera-Workshop im Mai nach wie vor freie Plätze gibt, scheint das Interesse an solchen wissenswerten Details jedoch gar nicht so ausgeprägt zu sein, wie manche denken. Natürlich bekomme ich den voll (ist ja noch ewig hin), weitere Sommertermine spare ich mir jetzt aber bis dahin. Da mache ich dann lieber selber Fotos. Stattdessen habe ich für Juni nun einen weiteren RAW-Workshop-Termin ins Angebot genommen.

Link zum Beitrag

Gibt es denn schon einen bestätigen Ausliefertermin zur X100F?

Calumet sagt 26. Februar. Mich würde nächste Woche auch mehr freuen, dann könnte ich sie mit in den Urlaub nehmen. Halte ich aber für unrealistisch.

Link zum Beitrag

Laut Fujirumors wird es aber auch Mitte Februar mit der X-T2 Graphite, die aber schon ausgeliefert wird...

Das ist richtig :D  Naja, aber mal schauen, ob es jetzt noch zwei oder drei Wochen sind, wen juckt es...

bearbeitet von pantox
Link zum Beitrag