bileo Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, möchte mir zur X-T1 einen Systemblitz anschaffen. Welches der Geräte ist empfehlenswert? Metz mecablitz M400, Metz mecablitz 44 AF-2 oder Nissin i40? Der Fujifilm EF-X500 ist mir viel zu teuer. Gruß, Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo bileo, schau mal hier Welcher Systemblitz ist für die X-T1 empfehlenswert? . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2016 Ich an Deiner Stelle würde es mit dem Metz M400 versuchen. Nur wenig größer als der Nissin, aber dafür mit einer USB-Buchse für Firmware-Updates. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bileo Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2016 Das ist sicher ein guter Tipp. Danke. Habe gerade mal die Leistungsdaten auf der Metz-Website des Metz mecablitz M400 mit dem Metz mecablitz 44 AF-2 speziell für Fuji verglichen. Da ist der M400 in fast allen Bereichen dem 44 AF-2 überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2016 Hi Franz, ich werfe den Meike 320 als günstige Alternative ins Rennen. Für die paar mal bei denen ich einen Blitz einsetzen will ist der ausreichend vielleicht für Dich ja auch. Es gibt wenige Berichte hier im Forum über den Blitz. Mit ein bisschen suchen bekommt man den schon um 80,-€ . schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 9. Dezember 2016 Noch eine Alternative: Ich nutze den Fujifilm EF-42 für X-T1 und X-T2, für meine Zwecke völlig ausreichend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountaineer Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 9. Dezember 2016 Ich benutze an der x-t1 ebenfalls den EF-42 und bin damit zufrieden. Er funktioniert aufgesteckt, am manuellen Funkauslöser von Yongnuo und auch am Kabel (Universalkabel von Phottix). Der Blitz ist einfach zu bedienen, er kann manuell von 1/1 bis 1/64 reguliert werden, auch im TTL-Betrieb kann die Belichtung einfach korrigiert werden. Die Ausleuchtung passt. Natürlich könnte er noch "edler" ausschauen, aber letztendlich muss er nur seinen Job machen. Ich komme gut damit zurecht. M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 9. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist sicher ein guter Tipp. Danke. Habe gerade mal die Leistungsdaten auf der Metz-Website des Metz mecablitz M400 mit dem Metz mecablitz 44 AF-2 speziell für Fuji verglichen. Da ist der M400 in fast allen Bereichen dem 44 AF-2 überlegen. Ja, der m400 ist neuer (quasi brandneu). Der 44 AF-2 funktioniert bei jedoch tadellos, den m400 habe ich auch (warte aber auf entsprechende Notwendigkeiten für einen Einsatz). /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 9. Dezember 2016 Nissin i60a - ich würde aber noch warten, bis die mit der neuen FW ausgeliefert werden. Die Nissin kann man nicht selbst aktualisieren, sondern muß sie einschicken und Geduld haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.