Jump to content

Welcher Systemblitz ist für die X-T1 empfehlenswert?

bileo

Empfohlene Beiträge

Das ist sicher ein guter Tipp. Danke. Habe gerade mal die Leistungsdaten auf der Metz-Website des Metz mecablitz M400 mit dem Metz mecablitz 44 AF-2 speziell für Fuji verglichen. Da ist der M400 in fast allen Bereichen dem 44 AF-2 überlegen.

Link zum Beitrag

Hi Franz,

ich werfe den Meike 320 als günstige Alternative ins Rennen. 

Für die paar mal bei denen ich einen Blitz einsetzen will ist der ausreichend

vielleicht für Dich ja auch. Es gibt wenige Berichte hier im Forum über den Blitz. Mit ein bisschen suchen bekommt man den schon um 80,-€ .

schorschi

Link zum Beitrag

Ich benutze an der x-t1 ebenfalls den EF-42 und bin damit zufrieden. Er funktioniert aufgesteckt, am manuellen Funkauslöser von Yongnuo und auch am Kabel (Universalkabel von Phottix). Der Blitz ist einfach zu bedienen, er kann manuell von 1/1 bis 1/64 reguliert werden, auch im TTL-Betrieb kann die Belichtung einfach korrigiert werden. Die Ausleuchtung passt. Natürlich könnte er noch "edler" ausschauen, aber letztendlich muss er nur seinen Job machen. Ich komme gut damit zurecht. M.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist sicher ein guter Tipp. Danke. Habe gerade mal die Leistungsdaten auf der Metz-Website des Metz mecablitz M400 mit dem Metz mecablitz 44 AF-2 speziell für Fuji verglichen. Da ist der M400 in fast allen Bereichen dem 44 AF-2 überlegen.

Ja, der m400 ist neuer (quasi brandneu). Der 44 AF-2 funktioniert bei jedoch tadellos, den m400 habe ich auch (warte aber auf entsprechende Notwendigkeiten für einen Einsatz).

/b!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...