kapitano Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 9. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo X-T Freunde! Sowohl der Triggertrap als auch die Fuji App haben ja ihre Vorteile. Wisst ihr, ob man die beiden auch parallel betreiben kann. Sprich: Ich kann mit der Fuji App die Belichtung, den Autofokus einstellen, das Bild live betrachten und dann per Triggertrap z.B. eine sekundengenaue Langzeitbelichtung (über 30s) machen. Das wäre doch prinzipiell eine super Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2016 Geschrieben 9. Dezember 2016 Hallo kapitano, schau mal hier TRIGGERTRAP und Fuji Cam Remote parallel möglich? . Dort wird jeder fündig!
timkognito Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2016 Ich kann das nachher mal ausprobieren. Du willst aber zwei unterschiedliche Android-Geräte verwenden, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2016 Hallo X-T Freunde! Wisst ihr, ob man die beiden auch parallel betreiben kann. Hallo Kapitano, ich hatte überlesen, dass es um die X-T geht. Ich habe es mit meiner X-E2 ausprobiert. Es funktioniert leider nicht, die X-E2 parallel mit der FujiRemote- und der TriggerTrap-App zu bedienen. Sobald die FujiRemote-App eine Verbindung zur Kamera hat, ist der Auslöser, ebenso wie der Fernauslösereingang an der Kamera gesperrt. Vielleicht verhält sich die X-Tx ja anders. Viele Grüße Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapitano Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2016 Ich kann das nachher mal ausprobieren. Du willst aber zwei unterschiedliche Android-Geräte verwenden, oder? Nein, ein iPhone, beide Apps laufen, jeweils eine im Vordergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapitano Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Share #5 Geschrieben 9. Dezember 2016 Hallo Kapitano,ich hatte überlesen, dass es um die X-T geht. Ich habe es mit meiner X-E2 ausprobiert. Es funktioniert leider nicht, die X-E2 parallel mit der FujiRemote- und der TriggerTrap-App zu bedienen. Sobald die FujiRemote-App eine Verbindung zur Kamera hat, ist der Auslöser, ebenso wie der Fernauslösereingang an der Kamera gesperrt.Vielleicht verhält sich die X-Tx ja anders.Viele GrüßeTim Danke! Ich befürchte, dass sich leider die X-T2 genauso verhalten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 10. Dezember 2016 Es wäre halt zu testen was passiert wenn man mit der Fuji Remote Control-App focussiert und dann auf die Triggertrap-App umschaltet. Geht dann die Verbindung zwischen Remote-Control und X-T verloren? Dann könnte schon klappen. Parallel und gleichzeitig wohl eher nicht. Mein Triggertrap ist leider noch unterwegs, sonst könnte ich das an der Pro testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 10. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Problem ist die Kamera (zumindest bei der X-E2): Sobald die Kamera mit der FujiRemote-App verbunden ist, sperrt sie den Auslöser und den Fernauslöser-Eingang (Klinkenbuchse) an der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.