Jump to content

TRIGGERTRAP und Fuji Cam Remote parallel möglich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo X-T Freunde!

Sowohl der Triggertrap als auch die Fuji App haben ja ihre Vorteile.

Wisst ihr, ob man die beiden auch parallel betreiben kann.

Sprich: Ich kann mit der Fuji App die Belichtung, den Autofokus einstellen, das Bild live betrachten und dann per Triggertrap z.B. eine sekundengenaue Langzeitbelichtung (über 30s) machen.

Das wäre doch prinzipiell eine super Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X-T Freunde!

Wisst ihr, ob man die beiden auch parallel betreiben kann.

Hallo Kapitano,

 

ich hatte überlesen, dass es um die X-T geht. Ich habe es mit meiner X-E2 ausprobiert. Es funktioniert leider nicht, die X-E2 parallel mit der FujiRemote- und der TriggerTrap-App zu bedienen. Sobald die FujiRemote-App eine Verbindung zur Kamera hat, ist der Auslöser, ebenso wie der Fernauslösereingang an der Kamera gesperrt.

 

Vielleicht verhält sich die X-Tx ja anders.

 

Viele Grüße

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kapitano,ich hatte überlesen, dass es um die X-T geht. Ich habe es mit meiner X-E2 ausprobiert. Es funktioniert leider nicht, die X-E2 parallel mit der FujiRemote- und der TriggerTrap-App zu bedienen. Sobald die FujiRemote-App eine Verbindung zur Kamera hat, ist der Auslöser, ebenso wie der Fernauslösereingang an der Kamera gesperrt.Vielleicht verhält sich die X-Tx ja anders.Viele GrüßeTim

Danke!

Ich befürchte, dass sich leider die X-T2 genauso verhalten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre halt zu testen was passiert wenn man mit der Fuji Remote Control-App focussiert und dann auf die Triggertrap-App umschaltet. Geht dann die Verbindung zwischen Remote-Control und X-T verloren? Dann könnte schon klappen. Parallel und gleichzeitig wohl eher nicht. Mein Triggertrap ist leider noch unterwegs, sonst könnte ich das an der Pro testen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...