s.sential Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 16. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, angeregt von einer Diskussion in einem anderen Forum wollte ich mal die Experten fragen. Ich möchte meine Fotografie verbessern - hauptsächlich geht es da um Landschaftsfotografie beim Radfahren und Wandern (ab und zu auch mal "Action"). Das empfohlene Buch im anderen Forum war das hier http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/fotografie/bernd_ritschel/ISBN3-7633-6035-2/ID21265425.html Das scheint mir aber recht techniklastig und für Anfänger zu sein. Technikberatung brauche ich aber nicht und ein bisschen Erfahrung habe ich ja schon. Habt Ihr eine passende Alternative? Besten Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 Hallo s.sential, schau mal hier Literatur Landschaftsfotografie, Outdoor, Wandern, Radfahren . Dort wird jeder fündig!
Armin Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 16. Dezember 2016 Schau mal nach Stefan Wiessner. Er hat vor kurzem ein Buch über Landschaftsfotografie rausgebracht. Er behandelt aber auch die anderen Themen darin. Ich finde es ziemlich gelungen und pragmatisch. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 16. Dezember 2016 Schau mal nach Stefan Wiessner. Er hat vor kurzem ein Buch über Landschaftsfotografie rausgebracht. Er behandelt aber auch die anderen Themen darin. Ich finde es ziemlich gelungen und pragmatisch. LG Armin Meinst Du Stephan Wiesner? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 16. Dezember 2016 denk schon, das er den meint, den Schweizer aus Bern, der sportelt doch immer fotografierend durch die Berge und macht ne menge coole Bilder Mag seine Videos usw auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Share #5 Geschrieben 17. Dezember 2016 Bekommt man denn bei der Taschenbuch-Variante das Ebook dazu? Wäre praktisch - dann kann man sich zumindest die Bilder in groß anschauen. Ansonsten finde ich lesen am Bildschirm eher nervig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 17. Dezember 2016 Ich find ja, ohne die Fujibrille aufgesetzt zu haben, dass der Martin Hülle deutlich spannendere Landschaftsfotos macht. Guck doch mal auf seiner Seite vorbei. Oder du schreibst ihn mal an.. Ist natürlich alles subjektiv.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Share #7 Geschrieben 17. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also vor allem brauche ich einen guten Didakten, der die Methodik gut rüberbringen kann. Andreas Hülle beschreibt die Methodik oder macht er nur gute Bilder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Messerjocke Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 17. Dezember 2016 Ich schaue mir gerne die Videos von Thomas Heaton auf Youtube an. Er hat auch ein E-Book, das ich persönlich aber nicht kenne. Landscape Photography On Location: Travel, Learn, Explore, ShootHier der YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCfhW84xfA6gEc4hDK90rR1Q Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.