X–E1 Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, liebe Fotofreunde. Mir fällt erst heute auf, dass ich einen wohl nicht mehr funktionierenden Exif-Viewer in Safari 10 als Erweiterung laufen habe. Er zeigt nur nichts mehr an. ExifExt 1.9.9 (Friedrich Preuß). Vielleicht habe ich bei der Suche auf Apples Erweiterungsseite etwas übersehen? Gibt es keinen Exif-Viewer mehr oder hat Safari inzwischen einen eigenen, integrierten? Vielen Dank vorab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hallo X–E1, schau mal hier Welcher Exif-Viewer als Erweiterung für Safari 10.0.2 (Erweiterung)? . Dort wird jeder fündig!
Sp.ard Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2016 ich hab den hier laufen: http://phriedrich.de/?module=projects&options=view;0005.xml zeigt mir aber seit ein paar Tagen hier im Forum nichts mehr an. Liegt, so denke ich, am Forum/Software nicht am Viewer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hm, es liegt wohl nicht an unserem Forum, teste es bereits auf mehreren, anderen Seiten. Na ja, kannst es ja parallel testen. Beispielseite, also Dpreview&Co. Ich schrieb Herrn Preuß soeben mal an, vielleicht kann ich mehr in Erfahrung bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 19. Dezember 2016 Ich denke auch mal, das es an Safari liegt - bei mir wird auch nichts mehr angezeigt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2016 Ein Ausweg aus der Misere für Mac-User, solange es über Safari nicht geht: Wenn ich ein Bild herunterlade und über die Vorschau-App öffne, kann ich unter dem Reiter Werkzeuge die Funktion Informationen einblenden aktivieren. Da finde ich die Exifs, sofern sie von dem Fotografen vor der Publikation nicht gelöscht worden sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hallo Sirius, das ist zwar eine Möglichkeit, jedoch lade ich generell keine Bilder aus dem Forum herunter. Admin Andreas hat nichts geändert, es liegt offensichtlich an Safari 10.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Share #7 Geschrieben 19. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwie gibt es doch eine Notlösung. Ach so, vorab, Herr Preuß schrieb mir auf meine heutige Frage: „Hallo Herr […] sollte eigentlich auch im aktuellen Safari gehen, aber die Web-Seite, die ich im Hintergrund für die EXIF-Daten nutze ist momentan down: http://regex.info/exif.htmlViele Grüße […]“ Alternativ lud ich mir „Exif Viewer 2.71“ und fixierte die App im Dock. Nun greife ich mir mittels gedrückter Maustaste das Bild im Browser, dessen Exif-Daten ich angezeigt bekommen möchte und ziehe es einfach auf das App-Symbol „Exif Viewer 2.7.1“ im Dock. Loslassen und dann öffnet sich ein Fenster mit den Exif-Daten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 13. August 2017 Share #8 Geschrieben 13. August 2017 Hallo, Welchen EXIF viewer funktioniert mit der aktuellen Safari Version? Besten Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 13. August 2017 Share #9 Geschrieben 13. August 2017 Hallo, Welchen EXIF viewer funktioniert mit der aktuellen Safari Version? Besten Gruß Für Safari 11.0 gibt’s in der offiziellen Safari Extension Gallery jedenfalls noch kein Plugin. Der erwähnte EXIF Viewer 2.71 funktioniert auch unter High Sierra. Allerdings macht High Sierra es einem etwas schwieriger,Apps von nicht zertifizierten Entwicklern wie in diesem Fall, zu öffnen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 13. August 2017 Share #10 Geschrieben 13. August 2017 Danke für die Info. Wo kann man den EXIF Viewer 2.71 herunterladen? Im Apple AppStore haben ich ihn auf die schnelle nicht gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 14. August 2017 Share #11 Geschrieben 14. August 2017 Danke noch mal für den Tipp mit EV 2.71. Joe, Du kannst diesen hier laden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 14. August 2017 Share #12 Geschrieben 14. August 2017 Danke noch mal für den Tipp mit EV 2.71. Joe, Du kannst diesen hier laden. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.