Stewo_69 Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen.Gerne möchte ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Stefan, bin 47 und wohnhaft in Gelsenkirchen (NRW).Seit kurzer Zeit besitze ich, als "Immerdabei", eine Fujifilm X70 (selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk ).Meine Hobbies sind die Natur, die Mikroskopie, die Geologie und etwas germanische Geschichte.Fotografiert wird (fast) alles, auch aus den Bereichen der Hobbies.Ich freue mich auf viele Diskussionen und reichlich Tipps und Tricks.Vorweihnachtliche Grüße,Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hallo Stewo_69, schau mal hier Hallo aus Gelsenkirchen . Dort wird jeder fündig!
paolo Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2016 Herzlich Willkommen im Forum Paolo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hallo Stefan, noch ein Gelsenkirchener! Ein herzliches Willkommen auch von mir. Meine Fuji habe ich mir kurz vor Weihnachten auch selber geschenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hallo Stefan, Viel Spaß mit der X70 und Herzlich Willkommen. Machst du auch Bilder deiner Mikroskopie? Da habe ich mich nämlich gefragt, wie das mit der X70 gehen kann und du wahrscheinlich schon eine andere Lösung hast, sonst hättest du dir eine Fuji geholt, an der man adaptieren kann? Gruß RIchard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2016 Herzlich willkommen im Forum, Stefan! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2016 Dann herzlich willkommen aus Duisburg! Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stewo_69 Geschrieben 20. Dezember 2016 Autor Share #7 Geschrieben 20. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.Schön, dass es auch User aus der näheren Umgebung gibt. @Ulrike:Man gönnt sich ja sonst nichts. @Richard:Durch das Mikroskop fotografiere ich mit einer EOS 70D. hier habe ich alles, was ich dazu benötige.Da die X70 ein Gewinde am Objektiv hat, könnte ich mir von einem Bekannten eine Adaptierung drehen lassen. Ob die Aufnahmen dann gut werden vermag ich nicht zu sagen.Aber "Versuch macht Kluch" heißt es ja. Die Aufnahmen selbst sind momentan aber noch nicht so gut. Ich übe noch fleißig. Viele Grüße,Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 22. Dezember 2016 Ja, stell ich mir auch nicht einfach vor, aber eben auch entdeckerisch und völlig neu in dem was man zu sehen bekommt. Viel Spass mit der X70 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 22. Dezember 2016 Gruß aus Büër nach Transkanalien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stewo_69 Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Share #10 Geschrieben 22. Dezember 2016 Hallo Holger,vielen Dank und Gruß zurück... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stewo_69 Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Share #11 Geschrieben 22. Dezember 2016 Hallo Richard.Ja, die Welt, welche sich dort eröffnet lässt mir regelmäßig die Kinnlade herunterfallen. Die X70 wird mir sicher viel Freude bereiten.Viele Grüße,Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 22. Dezember 2016 Herzlich willkommen hier im Forum aus dem Salzkammergut Stefan und noch viel Spaß hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufkohlegeboren Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #13 Geschrieben 23. Dezember 2016 Von mir auch ein Wilkommen, habe mich gerade auch frisch angemeldet. Gruß vom Nordteil of Carboncity Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stewo_69 Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Share #14 Geschrieben 23. Dezember 2016 Hallo Lithographin, hallo Richard,auch euch ein Lieben Dank für die nette Begrüßung. @Richard:In Bottrop gibt es ja viele, tolle Motive.Vielleicht läuft man sich mal beim Tetraeder über den Weg. Viele Grüße,Sefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #15 Geschrieben 28. Dezember 2016 https://www.youtube.com/watch?v=pYJfNZvGT28 Es sind die kleinen Dinge im Lebenvon Mikroskopen, Wahrnehmung und warum das kaum jemanden interessiert. gerade zum Thema Mikroskopie gefunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photogrfnix Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #16 Geschrieben 29. Dezember 2016 Hallo Stefan, herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem "Weihnachtsgeschenk" :-) Gruß Steve Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #17 Geschrieben 31. Dezember 2016 Hi Stefan, herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Anregungen sowie eigene Beiträge. Hatte vor 3 Jahren auch mal mit der X-E2 angefangen. Inzwischen bin ich begeisterter Fujijaner. Gerade vor Weihnachten habe ich mir die T2 gegönnt. Mal sehen, was die so alles kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stewo_69 Geschrieben 31. Dezember 2016 Autor Share #18 Geschrieben 31. Dezember 2016 Vielen Dank für die weiteren Begrüßungen. @Richard:Ein toller Beitrag. Er zeigt sehr gut, wie vielfältig das Gebiet der Mikroskopie ist.Ich sebst besitze "nur" ein Auf- und ein Durchlichtmikroskop.Danke für den Link. @Steve:Vielen Dank. So nach und nach lerne die Kamera kennen und sie macht viel Spaß.@Fu-Ji NonAuch dir vielen Dank. Ab und zu muss man sich etwas gönnen. Viel Freude mit der neuen Kamera.Wünsche euch allen im Forum einen Guten Rutsch ins neue Jahr.Viele Grüße,Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 2. Januar 2017 Share #19 Geschrieben 2. Januar 2017 Hallo in den Pott, willkommen im Forum und auf einen regen Austausch. Gruß aus Berlin Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stewo_69 Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Share #20 Geschrieben 8. Januar 2017 Hallo Carsten.Vielen Dank und schöne Grüße nach Berlin. Gruß,Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Januar 2017 Share #21 Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo Stefan, auch noch ein herzliches Willkommen aus Wattenscheid. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Himmelstreppe Viel Spaß mit der neuen und viele Grüße Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stewo_69 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Share #22 Geschrieben 12. Januar 2017 Hallo Uwe,besten Dank. Die Neue macht schon viel Spaß, danke.Zur Himmelstreppe muss ich unbedingt noch einmal hin. Besten Gruß,Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.