megalumen Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe gerade mein neu erworbenes XF 90 ausgepackt und bin etwas irritiert, das man beim Bewegen des Objektives (ohne das es an der Kamera angeschlossen ist) ein Geräusch hört, als ob sich innerhalb des Objektives die einzelnen Linsen bewegen würden (kein Klirren, sondern eher ein "Plop"-Geräusch). Das Geräusch hört man auch, wenn das Objektiv auf der Kamera sitzt. Die ersten Testfotos sind einwandfrei. Kann das Geräusch von dem Linear-Motor kommen und ist es normal.. Wäre prima, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte. Danke für jede Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hallo megalumen, schau mal hier Fujinon XF90mm F2 R LM WR . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hallo megalumen, willkommen im Fuji X Forum! Du hast Deine Frage schon selbst richtig beantwortet. Guter Einstand . Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2016 Ganz normal. Die Fokusgruppe ist "schwebend" gelagert und wird erst bei eingeschalteter Kamera elektrisch gestellt und gehalten (Linearantrieb). Ist die Ansteuerung weg, rutscht die Fokusgruppe halt hin und her ohne das etwas kaputt gehen kann. Nicht unüblich und markenübergreifend bei Objektiven mit Innenfokussierung oder auch bei Bildstabilisierung im Objektiv. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 19. Dezember 2016 Das zweite was dir auffallen wird, ist diese krachende Schärfe bereits ab f2 Viel Spaß mit dem Glas! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2016 ...und das butterweiche Bokeh. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megalumen Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2016 Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, da ich jetzt weiß, dass alles ok ist ist. Allen ein Frohes Fest, ein erfolgreiches Neues Jahr und immer genügend Motive vor dem Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.