blueston Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Share #26 Geschrieben 21. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Matteo! Der kostet ja wirklich sehr wenig, da kriegt man fast schon Angst. ob die Qualität stimmt! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2016 Geschrieben 21. Dezember 2016 Hallo blueston, schau mal hier XT2 mit MHG XT2 und einem Gitzo Stativ . Dort wird jeder fündig!
ALPHA Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #27 Geschrieben 21. Dezember 2016 Ich hätte einen Vorschlag: Novoflex Schnellkupplungsbasis Q-Mount ( http://www.novoflex.de/de/produkte/stativ-und-haltesysteme/schnellkupplungen/schnellkupplungen-produkte/novoflex-qmount.html ), bei der ich aber - wie generell - probieren würde, ob der MHG auch sicher gehalten wird oder ob er zB im Hochformat "durchrutscht, wenn Kamera und Objektiv zusammen etwas schwerer sind. Ich selbst habe einen neuen Kugelkopf gekauft, nämlich den Ball NQ ( http://www.novoflex.de/de/produkte/stativ-und-haltesysteme/kugelneiger/magicball-produkte/neu-kugelkopf-ball-nq.html ), der mir sehr gut gefällt. Da passt die MHG-Platte perfekt hinein und rutscht nicht durch. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueston Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Share #28 Geschrieben 21. Dezember 2016 Hallo Thomas, ja die Novoflex habe ich auch schon entdeckt . Rutsch das Objektiv bei dem Ball NQ nicht durch und gibt der Kopf bei einem großem Tele nicht nach ? Grüße Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #29 Geschrieben 21. Dezember 2016 Mit dem Ball NQ hatte ich noch kein Problem. Auch mit dem 2,0/90 - das größte Tele, das ich habe - an der Kamera im Hochformat hält die Klemmung den MHG fest in Position und der Kopf gibt nicht nach. Das 50-140 verwende ich nur mit der Stativgondel und einer kleinen Novoflexplatte unter dem Fuß. Das klappt auch prima. P.S.: Meistens verwende ich den Ball NQ mit einem Manfrotto 055, manchmal nehme ich aber auch mein altes Gitzo - ein echtes Stahl-Monster, mittlerweile fast 35 Jahre alt. Das passt auch, aber es ist mir mittlerweile etwas zu schwer zum Herumlaufen und die Drehverschlüse sind auch ziemlich schwergängig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #30 Geschrieben 21. Dezember 2016 da kriegt man fast schon Angst. ob die Qualität stimmt! :-) Bei der Qualität gehe ich keine Kompromisse ein ...ist wirklich jeden Cent wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #31 Geschrieben 21. Dezember 2016 ... manchmal nehme ich aber auch mein altes Gitzo - ein echtes Stahl-Monster, mittlerweile fast 35 Jahre alt. Das passt auch, aber es ist mir mittlerweile etwas zu schwer zum Herumlaufen und die Drehverschlüse sind auch ziemlich schwergängig. So alte Gitzos habe ich auch: Zerlegen, entfetten und mit einem geeigneten Schmiermittel neu fetten. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #32 Geschrieben 21. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe ein Gitzo mit einem Arca Swiss P0 und der Griff funktioniert. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #33 Geschrieben 21. Dezember 2016 So alte Gitzos habe ich auch: Zerlegen, entfetten und mit einem geeigneten Schmiermittel neu fetten. Danke für den Tipp, Uli. Werde ich mal versuchen. Wüsstest Du ein geeignetes Schmierfett? Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.