fulo Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 21. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es in Lightroom eigentlich die Möglichkeit, einem Bild verschiedene Beschreibungen/Titel hinzuzufügen, wenn sie in verschiedenen Sammlungen auftauchen? Für mich persönlich verschlagworte und beschreibe ich meine Bilder auf Deutsch, unter anderem auch für diverse Familiengalerien. Einige der Bilder möchte ich aber auch auf flickr/500px nutzen. Bislang exportiere ich mir die Bilder auf den Schreibtisch, lade sie manuell hoch und passe dann im Browser die Beschreibung an. Allerdings geht mir damit der Komfort des direkten Exports aus Lightroom verloren. Danke euch Philip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2016 Geschrieben 21. Dezember 2016 Hallo fulo, schau mal hier [Lightroom CC] Verschiedene Metadaten in unterschiedlichen Sammlungen . Dort wird jeder fündig!
walwol Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 21. Dezember 2016 Da fällt mir im Moment nur der Umweg über das Anlegen einer virtuellen Kopie ein. So können Titel und Beschreibung verändert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Zitterhand Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2016 Du kannst bei den Stichwörtern mit Synonymen arbeiten. Das Stichwort ist dann der deutsche Begriff, die englische Übersetzung steht im Synonym. Unterschiedliche Titel oder Bildbeschreibungen gehen damit leider nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.