Jump to content

XT2 mit 18-55 - ist das jetzt scharf?

Ernschie

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke fĂŒr den Tipp, ich weiß ja selbst, dass ich vom Handling noch in der Einarbeitung bin. Ich hĂ€tte nicht gedacht, dass die Umstellung von Sony zu Fuji durchaus so groß ist! Das vom Prinzip das Bild ein Sch... ist, ist mir schon klar, ich tu mich nur generell schwerer mit der Fuji, bei ungĂŒnstigen LichtverhĂ€ltnissen, wie es derzeit jahresbedingt der Fall ist, scharfe Fotos zu schießen. Das war zumindest gefĂŒhlt, mit der Sony einfacher. Ich bereue ja den Wechsel nicht, solche Herausforderungen bringen mich ja weiter...

Link zum Beitrag

• Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich glaube eher Du hast was an den Augen ggf. besser mal die Brille anziehen.

Komm mal wieder runter.....ich bin es gewohnt mit dem Cursor ĂŒbers Bild zu fahren und die

Exifs werden mir angezeigt, bzw. ich weis, ob die Exifs vorhanden sind oder nicht. So was

nennt man Exif Plug In fĂŒr Browser......da spart man sich ne Menge Extra-Klicks   ;)

Link zum Beitrag

Komm mal wieder runter.....ich bin es gewohnt mit dem Cursor ĂŒbers Bild zu fahren und die

Exifs werden mir angezeigt, bzw. ich weis, ob die Exifs vorhanden sind oder nicht. So was

nennt man Exif Plug In fĂŒr Browser......da spart man sich ne Menge Extra-Klicks   ;)

Ich habe die Bilder in Raw gemacht, da werden die nicht automatisch korrigiert, dass liegt dann nicht an dem Objektiv. Die Exifs werden Dir ja in flickr angezeigt.

Link zum Beitrag

Belichtung um 1,5 Blenden (Minimum runter), Zeit zur HĂ€lfte runter, dann wĂ€ren wir bei ISO1000. SorgfĂ€ltige Kameratechnik und du hast vermutlich ein scharfes Bild. Mehr als ISO 1000 habe ich bei allen meiner bisherigen Kameras außer der a7rII nie gern genommen. RauschbekĂ€mpfung fĂŒhrt halt zu UnschĂ€rfe.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...