Jump to content

XT2 mit 18-55 - ist das jetzt scharf?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollte gerade mal das Bild aus der Dropbox herunterladen, um es ein wenig zu bearbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild auch nur 372 kB groß ist. Das ist für ein hochauflösendes Jpg mindestens um einen Faktor 10 zu klein! Ist da irgendetwas beim LR Export schief gelaufen?  :confused:

 

Nützlich wäre es, wenn Du mal das RAW-File ablegen würdest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die bilder in lightroom inportiere, bekomme ich dng und jpeg, was anderes hab ich nicht

 

Bei der X-T2 solltest Du beim LR-Import nicht "Als DNG kopieren" einstellen, sondern "Kopie". Dann bekommst Du die originalen, unveränderten RAWs von Fuji (die komprimiert auch noch kleiner sind).

 

Das zweite Bild ist auch nicht das DNG...nur ein winziges Tiff...

bearbeitet von immo_p
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Schärfe ist das geringste Problem, bei diesem Schnappschuss. Schärfe mag beim Fotografieren durchaus ein Konzept sein aber selbst scharf wäre das Foto für die Rundablage.  Wenn alles auf Automatik stand ist die Kamera defekt.

Wie kam es zu der wenig sinnvollen Belichtungszeit etc...

 

 

Welches Problem führte zum Verkauf der Sony?

 

Ich wünsche dir eine schnelle Einarbeitung bei Fuji!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bild ist schon stark überbelichtet. Hier mal zwei Bilder mit dem 18-55 mit ganz guter Schärfe das erste mit ISO 400 27 mm 1/ 60s das Zweite ISO 400 32 mm f 11 1/220 S. Die besten Ergebnisse mit dem Objektiv und auch fast allen anderen bekommst Du wenn Du auf mittlere Blende abblendest.

 

 

Hier das Original https://flic.kr/p/QrrRFz und 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sportler-69

Mit deinem 18-55er stimmt auch was nicht. Beim zweiten kippen die Gebäude nach hinten rechts weg..... :rolleyes:

 

Drei Seiten Diskkusssion über ein angeblich unscharfes Bild.....net schlecht!!!!

 

Für mich hat hier NICHT das Objektiv Schuld, sondern der Fotograf hinter der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nützen denn solche Bilder, wenn nicht einmal die Aufnahmeparameter (Exif Daten) vorhanden sind?!?!?!?!

 

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das der Fuji-Einsteiger sein mieses Ergebnis nicht der Kamera bzw. dem Objektiv anlastet. 

Liegt es vielmehr am Zusammenspiel richtige/optimale Kamerabedienung und/oder Nachbearbeitung.

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sportler-69

Mit deinem 18-55er stimmt auch was nicht. Beim zweiten kippen die Gebäude nach hinten rechts weg..... :rolleyes:

 

Drei Seiten Diskkusssion über ein angeblich unscharfes Bild.....net schlecht!!!!

 

Für mich hat hier NICHT das Objektiv Schuld, sondern der Fotograf hinter der Kamera.

Ich glaube eher Du hast was an den Augen ggf. besser mal die Brille anziehen.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernschie , wenn du deine Bilder noch besser bearbeiten möchtest empfehle ich dir die Nic collection von Google runterzuladen.  Das als kleinen Tip nebenbei

Dort hast du mehrere Tools um deine Bilder noch *ontop* zu bearbeiten.

Deine Eingangsbild ist allein von der Perspektive die du gewählt hast her schon sehr ungünstig.
Ich behaupte da würde deine ehemalige Sony cam mit LR Hilfe auch nicht mehr rausbekommen.
Das pic ist leider völlig überbelichtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...