wolfgang-s Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 24. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es eine Möglichkeit, den Copyright-Eintrag bei der X-Pro 1 zu ändern? Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden. Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Dezember 2016 Geschrieben 24. Dezember 2016 Hallo wolfgang-s, schau mal hier Copyright bei der X-Pro 1 . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 24. Dezember 2016 Nein, die gibts leider momentan bei keiner X. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 24. Dezember 2016 Autor Share #3 Geschrieben 24. Dezember 2016 Sehr schade. Das wäre mal ein Thema für ein Update, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 24. Dezember 2016 Wird hier doch seit Erscheinen der X-Pro1 diskutiert. Und bei jeder anderen X-Kamera ebenfalls. Das musst Du nur an der richtigen Stelle in die Wunschliste eintragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 24. Dezember 2016 Künftig wird da sicherlich was kommen, bei bestehenden aktuellen Modellen vermutlich auch per Firmware-Update, aber wohl kaum mehr für die alte X-Pro1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 24. Dezember 2016 Ja, es lebe die Wegwerfgesellschaft Obwohl ja in Deutschland dieses Jahr weniger Müll produziert wurde, als sonst. Edit: wegen ... siehe #7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 24. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wegwerfgeselschaft Und weg ist das kleine "l" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 24. Dezember 2016 Gibt es eine Möglichkeit, den Copyright-Eintrag bei der X-Pro 1 zu ändern? Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden. Wolfgang Hallo Namensvetter, ich stehe immer wieder verdutzt da, wenn ich so was lese. Wo bitte steht den dieser Copyright Eintrag und wozu dient dieser überhaupt, oder besser, warum ändern? Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 24. Dezember 2016 Hallo Namensvetter, ich stehe immer wieder verdutzt da, wenn ich so was lese. Wo bitte steht den dieser Copyright Eintrag und wozu dient dieser überhaupt, oder besser, warum ändern? Gruß Wolfgang Es steht halt standardmäßig kein Eintrag in den Metadaten der Bilder. Erledigt man dann evtl. über Lightroom und Co. Manch Einer möchte es gerne gleich in der Kamera haben: Copyright by Username Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 25. Dezember 2016 So lange die Hersteller es nicht hinkriegen, dass ich beim Copyright-Vermerk meinen Namen eingeben kann, ist es mir herzlich egal, ob eine Kamera so etwas unterstützt. In Lightroom füge ich den Copyright-Vermerk beim Import automatisch hinzu – Lightroom hat mit meinem Namen keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #11 Geschrieben 25. Dezember 2016 Danke, alles klar! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Share #12 Geschrieben 25. Dezember 2016 Es ist nicht so, dass "die Hersteller" es nicht hinbekommen, bei Canon geht das z.B. mindestens schon seit der EOS 20D, das war meine erste digitale SLR. Ich benutze kein Lightroom, daher finde ich es schade, dass man den Namen nicht direkt in die Kamera bringen kann. Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #13 Geschrieben 25. Dezember 2016 Michael meinte es wohl wörtlich. Das 'ß' in 'Hußmann' ist eher kein international gängiger Buchstabe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Share #14 Geschrieben 25. Dezember 2016 Ah, das hatte ich dann missverstanden. Sorry... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #15 Geschrieben 25. Dezember 2016 Yep. Ich besitze bereits eine Kamera, bei der ich einen Copyright-Vermerk eingeben kann. Nur nützt mir persönlich das gar nichts, weshalb ich dieses Feature nicht verwende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.