Eifeladonis Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich mache mit meiner X-T1 überwiegend Tier- und Landschaftsfotografie. Mein Hauptobjektiv ist das 100-400er Objektiv. Nun habe ich mir überlegt das 18-55er und das 55-200er zu verkaufen und dafür noch das 18-135er zu kaufen. Somit hätte ich ja alle Brennweiten abgedeckt. oder soll ich mir besser noch eine Festbrennweite zulegen ? Was meint ihr ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2016 Geschrieben 30. Dezember 2016 Hallo Eifeladonis, schau mal hier Objektiv für Landschafts - und Tierfotografie . Dort wird jeder fündig!
Rica Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2016 Hi, Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass das Ausprobieren zum Hobby dazugehört. So sehe ich das auch. Ob eine FB für dich nun besser ist ? Abwägen mußt du da ja selber. Wann fotografiere ich mit welchen Brennweiten, reicht mir das Licht und die Qualität. Bin ich lieber felxibel oder bewege ich mich mehr, ähm Perspektivänderung, Wegebeschreitung, Freistellung, Packmaß. Ich bleibe ja schon an der Ausssage hängen, bei 18mm wären die Brennweiten abgedeckt :-D Ziemich variabel deine Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2016 Die beiden Zooms gegen das eine andere zu tauschen, halte ich für keine gute Idee.Selbst wenn du ein gutes 18-135mm erwischst, sind die beiden anderen jeweils doch noch einen Tick besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2016 Wenn überhaupt, würde ich das XF55-200 durch ein XF10-24 ersetzen. Das ist in der Landschaftsfotografie sehr universell einsetzbar. Das XF18-55 benötige ich persönlich für den mittleren Brennweitenbereich. Reichen 55 mm nicht aus, bin ich ohnehin meist bei >100 mm - und dafür hast Du ja das XF 100-400. Aber das Ganze hängt sehr vom individuellen Stil ab. Ich habe mir z. B. das XF 55-200 zugelegt, da mir sowohl das XF 50-140 als auch das 100-400 zu groß und zu schwer waren, um damit längere Zeit in der Landschaft herumzulaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 30. Dezember 2016 Ich fände es ebenfalls keine gute Idee, ein 100-400mm wirst Du nicht auf jeder Wanderung dabei haben, das sind immerhin "600mm" und mit dem 55-200mm deckst Du bereits den Bereich bis "300mm" ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.