weekelicious Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen wunderschönen guten Tag, ich bin seit diesem Jahr ein Xproler und habe dieses Forum gerade nach kurzer Recherche entdeckt, weil ich mich schon immer eines gefragt habe:Wieso ist der der ISO-Mindestwert bei der X-Pro 1 200 ? Gibt es dafür eine plausible Erklärung?Würde mich auf ein paar Antworten freuen =)Vielen Dank schonmal im voraus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2016 Geschrieben 30. Dezember 2016 Hallo weekelicious, schau mal hier Iso-Wert 200 minimum bei RAW X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2016 Weil das die Grundempfindlichkeit des Sensors ist. Eine niedrigere Empfindlichkeit kann nur simuliert werden, indem man überbelichtet und die Gradationskurve bei der Erzeugung des JPEGs so anpasst, dass die Tonwerte wieder stimmig erscheinen (auch wenn der Dynamikumfang dann reduziert ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2016 Super - das dürfte einer der kürzesten Threads des Forums sein. Freue mich - so geht's auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weekelicious Geschrieben 30. Dezember 2016 Autor Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2016 Ah verstehe. Das heisst bei allen Fuji-X Modellen kann ich im RAW-Modus nur mit iso 200 fotografieren? Danke für die Antwort =) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 30. Dezember 2016 Alle Modelle mit dem APS-C X-Trans Sensor.. Die X30 z.B. geht ab ISO 100, hat aber auch einen anderen Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 30. Dezember 2016 Ah verstehe. Das heisst bei allen Fuji-X Modellen kann ich im RAW-Modus nur mit iso 200 fotografieren? Kommt ganz auf die Kamera an. Die neueren Modelle machen RAW auch mit extended ISO. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.