hirsing@t-online.de Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 1. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte an der X-T2 kabellos blitzen. Habe jedoch den Metz 400. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass dies nur mit Original Fuji-Bltzgeräten funktioniert? Ist der M400 aufgesetzt, ist der Menüpunkt Master nicht anzuwählen. Gruß Clemens Oder hat jemand noch andere Ideen, die nicht die teuren Fuji-Blitze erforderlich werden lassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2017 Geschrieben 1. Januar 2017 Hallo hirsing@t-online.de, schau mal hier Masterblitz an der X-T2 . Dort wird jeder fündig!
Kelwitt65 Geschrieben 1. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 1. Januar 2017 Warum nimmst du nicht den der X-T2 beigelegten EF-X8 als Commander (Master) und den M400 als Servo? Geht wunderbar. Und ja, du benötigsten einen EF-X8, EF-X20 oder EF-X500 von FUJI als Master, oder weichst auf andere Systeme wie CACTUS V6II oder Nissin Air1 etc. aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 1. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 1. Januar 2017 Jetzt muss ich schon mal nachfragen, was bedeutet es mit einem Masterblitz den M400 entfesselt zu nutzen. Welche Funktionen beinhaltet dieses Master-Slave? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 1. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 1. Januar 2017 Wäre es nicht sinnvoll diese Diskussion im entsprechenden Thread des Metz M400 weiterzuführen, als zwei Threads dazu aufzumachen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hirsing@t-online.de Geschrieben 2. Januar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 2. Januar 2017 Habe den ef-x8 montiert- trotzdem lässt sich die mastereinstellung nicht aktivieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 2. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 2. Januar 2017 Merkwürdig. Ich habe mir den EF-X8 deshalb extra für meine Pro2 gekauft. Da funktioniert es wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 2. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man sollte vielleicht einfach Commander einstellen, nicht Master. Master ist doch etwas anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 2. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 2. Januar 2017 Danke Rico. Habe meinen Hinweis dahingehend editiert, damit das nicht verwirrt. Ich bin davon ausgegangen das man versteht was ich meine. Master = Chef = Commander. Für die Ungedienten unter uns. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 2. Januar 2017 Master geht mit "richtigen" Blitzen wie dem EF-X500 und demnächst dem Roboshoot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 2. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 2. Januar 2017 Dann lag ich wohl falsch was den Master angeht. Ich nutze den EF-X8 als Commander und den M400 als Servo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hirsing@t-online.de Geschrieben 2. Januar 2017 Autor Share #11 Geschrieben 2. Januar 2017 Danke, habe den EF-X8 als commander eingestellt und am metz die servo einstellung gewählt -> der metz löst nicht aus, bin ich jetzt zu blöd, was mach ich falsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 2. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 2. Januar 2017 Du musst in den Einstellungen der X-T2 den Vorblitz ausschalten und den EF-X8 am M400 anlernen (LEARN). Schau mal in das Handbuch des M400 und deiner X-T2. Dann klappt das auch mit dem Nachbarn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.