Thomas130 Geschrieben 5. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Ich suche für meine X-T2 einen Fernauslöser/Kabelauslöser mit 2.5mm Stecker also son billiges Teil mit ca. 50cm Kabel dran und 2,5mm Stecker für die Kamera (sowas wie JJC oder ähnlich) Hat jemand von euch einen Tipp? passen/funktionieren die von Canon oder einer anderen Kamera? Es gibt ja einige Modelle mit 2,5mm Stecker, ich weiß nur nicht welches davon bei der Fuji funktioniert und möchte nicht auf Verdacht welche kaufen. Die Anschlußkabel welche bei mir derzeit vorhanden sind, funktionieren nicht. Ich habe den Verdacht das meine 2,5mm Stecker einen Kontakt zuviel haben. Einen Auslöser für die USB Buchse habe ich, möche aber lieber die 2,5mm Buchse verwenden, da ich zumeist im dunkeln unterwegs bin und mir da die USB-Buchse zu fummelig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Hallo Thomas130, schau mal hier Fernauslöser/Kabelauslöser 2,5mm . Dort wird jeder fündig!
Bertel Geschrieben 5. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 5. Januar 2017 Der Kabelauslöser Canon RS60-E3 (2,5mm-Stereoklinke) funktioniert sowohl an meiner EOS 550D als auch an meiner Fuji X-E1. An beiden Kameras zweistufig (1. Stufe: Belichtungsmessung/Fokussierung; 2. Stufe: Auslösung). Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 5. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 5. Januar 2017 Schließ mich Norbert an: Im Prinzip brauchst Du eine Stereoklinke 2,5mm, 3-polig. Wenn ich die Kontakte von der Spitze nach hinten mit 1, 2, 3 bezeichne, dann: Kurzschluß 2-3: Belichtungsmessung plus Fokus Kurzschluß 1-3: Verschlußauslösung Kann man selber bauen (Elektronikversender) oder wirf mal einen Blick auf das Hama DCCS Fernauslösesystem. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger27 Geschrieben 5. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 5. Januar 2017 Oder den Fuji RR 90 kaufen! Soo teuer ist der nicht. Edit: Sorry, willst ja keinen mit USB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 6. Januar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 6. Januar 2017 Prima, dann probiere ich es mit dem Canonauslöser @Roger einen RR 90 habe ich, aber mir gefällt die Fummelei mit dem USB Anschluss bei Dunkelheit nicht. Zumal die USB Buchse bei der T2 woanders sitzt wie bei der T1 und ich somit aus Gewohnheit an der falschen Stelle suche... Ich habe auch noch 2 Funkauslöser, für die ich dann auch nur ein Canonkabel besorgen müsste um sie an der Fuji zu verwenden also Danke nochmals für die Hinweise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hrr Geschrieben 9. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 9. Januar 2017 Bei mir hat der Canon E3 Klinkenstecker mit Hama-Intervallauslöser an der X T2 nicht funktioniert. Vielleicht liegt es auch an der Kamera?? An der X T1 habe ich mit dem gleichen Gerät keine Probleme. Bin auf RR 90 umgestiegen, ist aber wie schon Thomas130 erwähnt, ein wenig eine Fummelei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Share #7 Geschrieben 12. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich habe in der Familie jemanden gefunden der so einen Auslöser für seine Canon (70D)nutzt und konnte ihn gerade ausprobieren. Er funktioniert einwandfrei. Ist so ein günstiger Nachbau, steht Dörr drauf. nur so als Info zum Abschluß meinerseits Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJU17 Geschrieben 16. Februar 2017 Share #8 Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo Zusammen, Von Hähnle Capture wird ein Funkfernauslöser für die XT2 angeboten. Dieser kann erweitert werden um weitere Empfänger für abgesetzte Blitz Geräte. Wie verhält sich die Übertragung des Signals? Könnte ich meinen Metz m400 HSS tauglich auch abgesetzt dann mit der HSS Funktion betreiben? Die Funktechnik in Bezug auf Blitzauslösung sind mir ein Rätsel. Jeder Hersteller braut hier nur seine eigene Suppe. Danke für eine Erklärung. VG Jürgen_U Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJU17 Geschrieben 20. Februar 2017 Share #9 Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo, Hat im Forum keiner Erfahrung damit? VG Jürgen_U Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 20. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 20. Februar 2017 Du bist hier im falschen Thread gelandet, es geht hier um Kabelauslöser für die Kamera. Wenn du deine Frage im Fuji Zubehör Forum (bei den Kameras) stellst wirst du sicher Antworten bekommen. Allgemein recht beliebt ist mittlerweile das Cactus System zum entfesselten Blitzen, das nutze ich auch. Das System unterstützt prinzipiell HSS, wenn auch nicht mit TTL. Allerdings ist der m400 noch recht neu und wird vom System noch nicht unterstützt, was wahrscheinlich auf andere Systeme auch zutreffen dürfte. Im Zubehörbereich findest du auch Infos zu dem Cactus System... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJU17 Geschrieben 20. Februar 2017 Share #11 Geschrieben 20. Februar 2017 Du bist hier im falschen Thread gelandet, es geht hier um Kabelauslöser für die Kamera. Wenn du deine Frage im Fuji Zubehör Forum (bei den Kameras) stellst wirst du sicher Antworten bekommen. Allgemein recht beliebt ist mittlerweile das Cactus System zum entfesselten Blitzen, das nutze ich auch. Das System unterstützt prinzipiell HSS, wenn auch nicht mit TTL. Allerdings ist der m400 noch recht neu und wird vom System noch nicht unterstützt, was wahrscheinlich auf andere Systeme auch zutreffen dürfte. Im Zubehörbereich findest du auch Infos zu dem Cactus System... O.k. Danke für die Info, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauersegler Geschrieben 4. September 2017 Share #12 Geschrieben 4. September 2017 Moin, Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit der X-T20 und einem Fernauslöser vom Typ RR-90, jedoch kein Fuji Original? Bin gerade auf der Suche nach einem tauglichen Produkt und Euren Erfahrungen hierzu. Besten Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2017 Share #13 Geschrieben 4. September 2017 Ich habe mir letzte Woche einen Original-Canon-Fernauslöser für meine Fuji-Kamera gekauft. Ist klein, sieht gut aus, und ist praktisch (etwa mit der eingebauten Buchse zur sicheren Aufbewahrung des Steckers). War außerdem nichtmal teuer! https://www.amazon.de/gp/product/B00007EE78/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ambessa Geschrieben 23. September 2017 Share #14 Geschrieben 23. September 2017 Habe gerade sehr günstig einen Canon Funkauslöser im Auge. Kann ich diesen ebenfalls für meine xt-2 verwenden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 1. Oktober 2017 Share #15 Geschrieben 1. Oktober 2017 Es passt auch der "wired remote shutter release" Typ C6 (wired for Canon) eines mit mehreren Filialen in Dtld. vertretenen Fachgeschäftes mit dem Namen einer indianischen Friedenspfeife. Der kostete im März 2017 12,90 € incl. Märchensteuer (Canon ca. 20,-). Zu #14: Es gibt wohl mehrere verschiedene Stecker für Canon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertel Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #16 Geschrieben 30. Oktober 2017 Habe gerade sehr günstig einen Canon Funkauslöser im Auge. Kann ich diesen ebenfalls für meine xt-2 verwenden? Ja, da es nur auf die Kontaktbelegung des Steckers ankommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.