Stefan Stucki Geschrieben 10. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) moin moin an alle X-Photographer Ich habe nun meine neue XT2 mit tollem 16-55mm f2,8 Objektiv seit nun 1 Monat und wollte mich gerade an den Antrag für den Cashback setzten. Vor ungefähr 20 Tagen habe ich vor den Urlaub die Seite kurz aufgerufen und festgestellt, dass das Antragsformular "derzeit geschlossen ist". Erst dachte ich mir nichts dabei, da Weihnachten und so.... Nun habe ich das heute nochmals probiert und das selbe Ergebnis gelesen.... Die Cashback-aktion sollte noch bis zum 15.1. laufen also frage ich mich, wie das möglich ist. Hat evtl. jemand von euch das selbe Problem gehabt? Konnte auch kein Telefonkontakt zum Support aufbauen. Vielen dank schon mal für die Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2017 Geschrieben 10. Januar 2017 Hallo Stefan Stucki, schau mal hier Cashback Aktion vorzeitig beendet?! . Dort wird jeder fündig!
Fotolyse Geschrieben 10. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2017 Immer mal wieder rein gucken. Bzw. das richtige Cashback-Angebot auswählen. Da sind ja mehrere Aktionen aufgeführt, die teilweise abgelaufen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 10. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 10. Januar 2017 Also für die X-T2 gab es sicher kein Cashback. Und für das Objektiv die Winter-Cashback-Aktion. Ich komme jedenfalls bis zur Eingabe der persönlichen Daten (weiter gehe ich nicht, da ich an dieser Aktion ja nicht teilnehme). https://fuji-promotions.com/de/de/registration/cb-1016/personal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Stucki Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Share #4 Geschrieben 10. Januar 2017 @xXx, ja das ist mir bewußt, nur das Objektiv ist mit 150 Euro in der Aktion. Vielen dank für den Link, bis zu den Persönlichen Daten bin ich ebenfalls nicht gekommen. Dankeschön, ich denke, dass es jetzt sehrwarscheinlich funkioniert. Danke nochmal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 10. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 10. Januar 2017 probier mal hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gust Geschrieben 10. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 10. Januar 2017 probier mal hier ...dann Menüpunkt "SO EINFACH GEHT'S" und dann im Absatz ANSPRUCH "gehen Sie auf die SEITE...." ich hab auf der Startseite auch erst blöd herumgedrückt bis ich endlich den Menüpunkt bemerkt/versucht habe Gust Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 11. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 11. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich hab ja auch ein Objektiv, das 100 € Cashback gebracht hat. Aber ehrlich gesagt fand ich die Prozedur dafür mehr als lästig und blöder Aufwand! Hat geklappt, hab das Geld inzwischen überwiesen bekommen, aber ich glaube, ein zweites Mal mach ich so einen albernen Heckmeck nicht mehr mit: Da müssen erst mal 30 Tage vergangen sein, aber auch nicht mehr als soundsoviel usw. Ich hab die 100 € natürlich gern genommen, kam mir aber schon reichlich vergackeiert vor, wsa man dafür alles tun musste! Und wozu? Bloß um an die Adresse zu kommen etwa? Ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 11. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 11. Januar 2017 Also ich hab ja auch ein Objektiv, das 100 € Cashback gebracht hat. Aber ehrlich gesagt fand ich die Prozedur dafür mehr als lästig und blöder Aufwand! Hat geklappt, hab das Geld inzwischen überwiesen bekommen, aber ich glaube, ein zweites Mal mach ich so einen albernen Heckmeck nicht mehr mit: Da müssen erst mal 30 Tage vergangen sein, aber auch nicht mehr als soundsoviel usw. Ich hab die 100 € natürlich gern genommen, kam mir aber schon reichlich vergackeiert vor, wsa man dafür alles tun musste! Und wozu? Bloß um an die Adresse zu kommen etwa? Ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, finde ich. Ich glaube, das hatte weniger mit dem Abfischen von Adressen zu tun als mehr mit dem Umstand durch Rückgabe(Rückzahlung) innerhalb von 14Tagen (Amazon und Co.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 11. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 11. Januar 2017 Mag sein. Aber dann hätte man trotzdem kein so albernes Brimborium zu veranstalten brauchen. Es gab doch auh früher schon Cashback-Aktionen als Sofort-Cashback. Das lässt sich doch sicher mit dem Händler irgendwie direkt regeln. Kann mir kaum vorstellen, dass Fuji erst jetzt entdeckt hat, dass Sofort-Cashback so ungünstig wäre! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KalleAnka Geschrieben 13. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 13. Januar 2017 Ich glaube, das hatte weniger mit dem Abfischen von Adressen zu tun als mehr mit dem Umstand durch Rückgabe(Rückzahlung) innerhalb von 14Tagen (Amazon und Co.) Und wenn 30 Tage vergangen sind hat der ein oder andere Käufer vielleicht auch schon die Cashback Aktion vergessen und Fuji spart sich das Geld. Aber ich will nicht meckern, ich hab letzte Woche auch die 100€ Euro für die XT10 bekommen und freue mich als Student mit knappen Budget natürlich darüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 13. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 13. Januar 2017 Ja, 30 Tage warten und 5 Minuten Arbeit für 100€ ist schon echt mies... Man muss da glaub ich nicht mitmachen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16mm Geschrieben 13. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 13. Januar 2017 Bei meinem Objektiv gabs letztes Jahr Sofort-Cashback fand ich von der Handhabung wesentlich angenehmer, als das Prozedere mit warten / ausfüllen. Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 13. Januar 2017 Share #13 Geschrieben 13. Januar 2017 Natürlich muss man nicht mitmachen. Was mich daran gestört hat war das ganze "Feeling", das für mich dabei rumkam: Einfach was Unflexibles und Schwerfälliges (anmelden, Konto einrichten, blablabla und hin und her). Das hinterlässt bei mir eine Grundstimmung, die ich nicht mit Kundenfreundlichkeit und Unkompliziertheit assoziere. Als ich das alles endlich ferig hatte und paar Tage später dann das Geld auf dem Konto war (übrigens von einem Absender, den ich zunächst nicht mit Fuji verbinden konnte), dachte ich mir, dass ich hoffentlich nie einen Reparaturfall haben werde, wenn das ähnlich von hinten durch die Brust ins Auge geht wie das Cashback jetzt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 14. Januar 2017 Share #14 Geschrieben 14. Januar 2017 Huch, Du bist ja immer noch nicht drüber weg! Du hast recht. Das ist eine Umstandskrämerei. Aber ich würde das nicht Fujifilm anlasten, sondern den Zeitgenossen, die jedes Hintertürchen finden und ausnutzen und deshalb dazu zwingen, noch einen Sicherungshaken zusätzlich einzuschlagen. Sei's drum: Sonne lacht - Blende 8! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gust Geschrieben 23. Januar 2017 Share #15 Geschrieben 23. Januar 2017 Mein aktuelles Erlebnis - bin aus Österreich - : Wollte heute meinen Antrag stellen (für meine Neuerwerbung XF50-140) Also: Start auf Fuji Österreich - mein Konto anlegen - ok. Dann Antrag eingeben - werde auf Fuji Deutschland umgeleitet. Und dort kann ich meinen österreichischen Fachhändler nicht eingeben! Kennt dieses Problem jemand? 25.1.2017 - Entwarnung - wurde von Fujifilm repariert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 24. Januar 2017 Share #16 Geschrieben 24. Januar 2017 Fujifilm hier in Südafrika hat natürlich auch schon mehrere "Cashback"-Aktionen durchgeführt. Das lief dann idR so, dass neben Cash auch noch Zubehör im "Package" war. Der Cash wird gleich beim Kauf beim autorisierten Händler berücksichtigt/reduziert. Das Zubehör (bei meiner X100T war das die schöne Fuji-Ledertasche+Ersatzakku, bei der X-T1 der Batteriegriff) muss man auf der Website von Fujifilm Südafrika den Antrag stellen mit Kopie (Scan) vom Kaufbeleg, ein paar Wochen später wird dann das Promo-Zubehör an den Händler geliefert, wo man es abholen kann. Dieses Verfahren fand ich eigentlich ganz iO und es hat in beiden Fällen bestens geklappt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 26. Januar 2017 Share #17 Geschrieben 26. Januar 2017 Da ich vor kurzem auch eine T2 gekauft habe, interessierte mich das Thema brennend. Habe diesbezüglich mit gleich 2 Händlern gesprochen, welche, abgesehen von den Lieferschwierigkeiten, definitiv nichts von einer Cashback-Aktion wussten. Lediglich für viele Objektive wurde im IV. Quartal eine solche Aktion beworben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 26. Januar 2017 Share #18 Geschrieben 26. Januar 2017 Aber dann hätte man trotzdem kein so albernes Brimborium zu veranstalten brauchen. Das unterschriebe ich dir so! Ich habe vor einigen Monaten das XF 90 gekauft. 50 Euro CB. So, dann heißt es aufpassen: man hat nur ein kleines Zeitfenster, darf erst nach 30 tagen die nötigen Unterlagen (Foto von Seriennummer, Kaufbeleg etc) übermitteln. Wer in dieser Zeit gerade im Sommerurlaub ist, hat dann ein Problem. Ich habe alles hingeschickt und erstmal nicht mehr von Fuji gehört. Irgendwann habe ich nachgefragt, und bekam die Antwort, ich hätte die falsche Serien/oder wars die Gehäusenummer fotografiert, also haben sie meinen Antrag (stillschweigend) nicht bearbeitet, ich musste noch was nachreichen. Für mich riecht das schon danach, daß Fuji mit etwas wirbt, was dann uU nicht richtig eingereicht wird, dann nicht zum Einsatz kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 26. Januar 2017 Share #19 Geschrieben 26. Januar 2017 Das unterschriebe ich dir so! Ich habe vor einigen Monaten das XF 90 gekauft. 50 Euro CB. So, dann heißt es aufpassen: man hat nur ein kleines Zeitfenster, darf erst nach 30 tagen die nötigen Unterlagen (Foto von Seriennummer, Kaufbeleg etc) übermitteln. Wer in dieser Zeit gerade im Sommerurlaub ist, hat dann ein Problem. Ich habe alles hingeschickt und erstmal nicht mehr von Fuji gehört. Irgendwann habe ich nachgefragt, und bekam die Antwort, ich hätte die falsche Serien/oder wars die Gehäusenummer fotografiert, also haben sie meinen Antrag (stillschweigend) nicht bearbeitet, ich musste noch was nachreichen. Für mich riecht das schon danach, daß Fuji mit etwas wirbt, was dann uU nicht richtig eingereicht wird, dann nicht zum Einsatz kommt. Ich lese hier und auch in anderen CB Freds schon einige Zeit mit. Ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt. Es ist doch alles beschrieben 30 Tage nach dem Kauf habe ich 60 Tage Zeit die Unterlagen einzureichen. Meines Erachtens ein faires Zeitfenster. Rechnung, Lieferschein (bei Amazon die Versandbestätigungsmail als pdf speichern) und Foto der Verpackung mit SN hochladen und gut is. Natürlich wäre ein Direktabzug an der Kasse komfortabler. Nun ist es aber mal geändert worden und wer mitmachen will, muss etwas mehr Arbeit investieren. Ich habe bei den letzten beiden Aktionen mitgemacht und nach Einreichung der Unterlagen (pdf erstellen, Foto machen, Antrag stellen insg. ca. 15 Minuten Arbeit) jeweils 8 Tage später das Geld überwiesen bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEGchris Geschrieben 26. Januar 2017 Share #20 Geschrieben 26. Januar 2017 @ Fu-Ji Non, Die T2 war selbstverständlich nicht bei der Cash Back Aktion dabei, das wren v.a. ältere Modelle und Objektive. Soweit ich heute bei einem Fachhändler im Fenster gesehen habe, gilt für die T10 die Cashback Aktion bis zum 15.02.17, wie's bei anderen Modellen aussieht steht wahrscheinlich auf der Fuji Site. Der Händler in R hatte jedenfalls auch eine T2 im Fenster, der Saturn in Pa kurz nach Weihnachten auch. Während weder Saturn noch MM in R die Fuji X-T2 haben, aber z.b. im Gegensatz zu Pa auch keine Sony Alpha 6500. Soweit ich die letzten Wochen verfolgt habe, gab's die T2 aber eigentlich bei vielen Onlinehändlern, nur Amazon hatte kurzzeitig 3 Monate Lieferzeit angegeben. (nachdem Sie während der Saturn Mwst Aktion den Preis mal inkl. 18-55mm auf ca.1616€ geändert hatten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 27. Januar 2017 Share #21 Geschrieben 27. Januar 2017 Wenn jemand 60 Tage wegen Urlaub oder sonstigem keine Zeit findet, die paar Unterlagen einzuscannen jnd hochzuladen, dann können die 50€ oder 100€ auch nicht weh tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 24. April 2017 Share #22 Geschrieben 24. April 2017 Ich scheitere gerade auch an der Cashback-Seite. Die X-T1 Aktion ging ja bis zum 31.03.17. Gekauft am 23.03., also sind die 30 Tage auch rum, aber trotzdem verweigert die Seite einen Antrag. Support ist kontaktiert, aber das nervt schon ziemlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.