Fujimore-Fujitsu Geschrieben 10. März 2017 Autor Share #76 Geschrieben 10. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem man ja inzwischen (angesichts des hohen Levels der aktuellen Digitaltechnik) nicht allzu viel verpasst, wenn man nicht jeden Modellwechsel sofort mitmacht, lohnt es sich wahrscheinlich sehr, sich "antizyklisch" zu verhalten: also jetzt eine X-T1 kaufen und die X-T2 frühestens kaufen nachdem die X-T3 auf dem Markt ist. Man verpasst da wirklich in der Fotopraxis der allermeisten so gut wie nichts, bleibt locker und entspannt (anstatt jedem neuen Modell hyperventilierend entgegen zu fiebern) und spart 'ne Menge Geld So mache ich seit der Fuji S5 pro, welche ich bis heute habe. Bei Fuji passiert das immer so. Die kosten ne Menge Geld bei der Einführung um Jahre später von Fuji an uns "geschenkt" zu werden . Hab nix gegen. Was heißt das, Augenmuschel a là x-t2? A lá X-T1 DSCF9362 by fujimore fujitsu, auf Flickr DSCF9366 by fujimore fujitsu, auf Flickr A lá X-T2 DSCF9367 by fujimore fujitsu, auf Flickr Capisce Nonno? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Hallo Fujimore-Fujitsu, schau mal hier Welche demnächst kaufen? X-T1 oder X-T20 . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 10. März 2017 Share #77 Geschrieben 10. März 2017 und was hat man davon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 10. März 2017 Autor Share #78 Geschrieben 10. März 2017 schon mal probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. März 2017 Share #79 Geschrieben 10. März 2017 wie denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. März 2017 Share #80 Geschrieben 10. März 2017 @Fujimore-Fujitsu - Auf alle Fälle hast Du das schön anschaulich aufbereitet. Bist Du Brillenträger oder hat das auch sonst Vorteile? (Schutz vor seitlichem Lichteinfall?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. März 2017 Share #81 Geschrieben 10. März 2017 Für einen Brillenträger stellt das zwischen Brille und Okular einfallende Licht nicht das Problem dar, sondern das zwischen Auge und Brille seitlich einfallende Licht. Es nutzt also einem Brillenträger absolut nichts, die Brille gegen eine größere Augenmuschel zu drücken. So zumindest meine Erfahrung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 10. März 2017 Autor Share #82 Geschrieben 10. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Fujimore-Fujitsu - Auf alle Fälle hast Du das schön anschaulich aufbereitet. Bist Du Brillenträger oder hat das auch sonst Vorteile? (Schutz vor seitlichem Lichteinfall?) richtig! Der seitliche Lichteinfall hat mich sehr gestört und man sieht, Fuji selbst hat das bei der X-T2 verbessert. Seit ich die Muschi getauscht habe, ist aller super. Mit der X-Pro 1 habe ich noch das Problem. Brille trage ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. März 2017 Share #83 Geschrieben 11. März 2017 Nachdem man ja inzwischen (angesichts des hohen Levels der aktuellen Digitaltechnik) nicht allzu viel verpasst, wenn man nicht jeden Modellwechsel sofort mitmacht, lohnt es sich wahrscheinlich sehr, sich "antizyklisch" zu verhalten: also jetzt eine X-T1 kaufen und die X-T2 frühestens kaufen nachdem die X-T3 auf dem Markt ist. Man verpasst da wirklich in der Fotopraxis der allermeisten so gut wie nichts, bleibt locker und entspannt (anstatt jedem neuen Modell hyperventilierend entgegen zu fiebern) und spart 'ne Menge Geld Deshalb hat meine aktuelle T1 auch nur 399.- gekostet.... :D :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. März 2017 Share #84 Geschrieben 11. März 2017 Seit ich die Muschi getauscht habe, ist aller super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 11. März 2017 Share #85 Geschrieben 11. März 2017 Der Ausspruch könnte auch von Tronald Dumb stammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. März 2017 Share #86 Geschrieben 11. März 2017 Nennt sich: EC-XT L Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. März 2017 Share #87 Geschrieben 11. März 2017 Deshalb hat meine aktuelle T1 auch nur 399.- gekostet.... :D :D Gebraucht, nehme ich an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. März 2017 Share #88 Geschrieben 11. März 2017 Nö neu Vitrinenmodell mit Cashback Als ich sie gekauft habe wusste ich nicht dass es Cashback gab....aber war Cashback-fähig.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. März 2017 Share #89 Geschrieben 11. März 2017 Nö neu Vitrinenmodell mit Cashback Als ich sie gekauft habe wusste ich nicht dass es Cashback gab....aber war Cashback-fähig.... Gratuliere! echtes Schnäppchen gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. März 2017 Share #90 Geschrieben 11. März 2017 Frage: ist die Augenmuschel eigentlich problemlos zu wechseln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. März 2017 Share #91 Geschrieben 11. März 2017 Abziehen und Aufstecken, ein Handgriff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. März 2017 Share #92 Geschrieben 11. März 2017 thanx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 11. März 2017 Share #93 Geschrieben 11. März 2017 wenn Du einen Blitz auf den Blitzschuh drauf bringst schaffst Du auch die Augenmuschel zu wechseln diese wird auch nur drauf geschoben - zieh mal die Augenmuschel in Richtung nach oben ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 11. März 2017 Share #94 Geschrieben 11. März 2017 Sind mE zwei Handgriffe. Einer für ab, einer für dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. März 2017 Share #95 Geschrieben 11. März 2017 Sind mE zwei Handgriffe. Einer für ab, einer für dran. Alter Klugscheisser..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. März 2017 Share #96 Geschrieben 11. März 2017 wenn Du einen Blitz auf den Blitzschuh drauf bringst ... Wie geht das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. März 2017 Share #97 Geschrieben 11. März 2017 Alter Klugscheisser..... stimmt: Opa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. März 2017 Share #98 Geschrieben 11. März 2017 @X-dreamer bzw. jemanden der sich die T1 neu gekauft hat. Sind die Richtungstasten nun nicht mehr so tief eingelassen? Gruß Robert Sorry Robert, habe Deinen Post erst jetzt gesehen. Da ich noch keine X T1 vorher hatte, kann ich die Frage natürlich nicht zufriedenstellend beantworten. Also ich kann sie gut bedienen. Ich glaube, das Problem wurde nach einiger Zeit durch Fuji gelöst, bzw. die tasten verbessert. Bis zu Deiner Frage ist mir da nichts aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. März 2017 Share #99 Geschrieben 11. März 2017 Die Richtungstasten bei der T1 sind immer noch besch... tief eingelassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. März 2017 Share #100 Geschrieben 11. März 2017 Die Richtungstasten bei der T1 sind immer noch besch... tief eingelassen. hano? Achtung, das ist schwäbisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.