Jump to content

Wie zufrieden sind die X-Pro2 Besitzer?

Empfohlene Beiträge

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade eigentlich, wenn man in seinem Leben "nur eine Person" lieben kann und nichts anderes   :P

Nun, es war in meinem bisherigen Leben sicherlich nicht nur eine "Person". Gegenstände klammere ich für Liebesbeziehungen allerdings aus. Ich mag einfach keine Apparate knuddeln und habe bei der Arbeit mit meinen Knipsen auch keine Schmetterlinge im Bauch....   :D

Link zum Beitrag

• Antworten 459
  • Created
  • Letzte Antwort

Sehr geehrter Herr Professor Bernd. Ich bitte Sie für mein ungewöhnliches Englisch hiermit höflichst um Entschuldigung. Ich werde versuchen, diese Fehler in Zukunft nicht mehr zu machen.  :rolleyes:

ich weiß ja, dass unsere Nachbarn Titel mögen, aber der Professor ist nun doch zu viel der Ehre. :P

... das war übrigens als Spaß zu verstehen. :)

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Dann hast du wohl die falschen Motive vor der Kamera :D

Ich glaube, Wolfgang, dass Profis eher ein unerotisches Verhältnis zu ihren Knipsen haben. Ich persönlich kenne auch keinen Elektriker, der seine Bohrmaschine liebt,

Link zum Beitrag

Nun, es war in meinem bisherigen Leben sicherlich nicht nur eine "Person". Gegenstände klammere ich für Liebesbeziehungen allerdings aus. Ich mag einfach keine Apparate knuddeln und habe bei der Arbeit mit meinen Knipsen auch keine Schmetterlinge im Bauch....   :D

Dann hast du wohl die falschen Motive vor der Kamera :D

ich weiß ja, dass unsere Nachbarn Titel mögen, aber der Professor ist nun doch zu viel der Ehre. :P

... das war übrigens als Spaß zu verstehen. :)

Irgendwie fühl ich mich hier in diesem Forum sauwohl  :lol:

Aber um nicht noch einen größeren Bogen ums eigentliche Thema (Zufriedenheit mit der XPro2) herum zu machen, werde ich meinen Beitrag nochmals überarbeiten und sage:

Ich finde diese Kamera super. Absolute Zufriedenheit. Ich liebe meine Frau.

Weiters werde besser nicht mehr in Englisch schreiben, da ich als Vorarlberger eigentlich schon mit der Deutschen Sprache genug Probleme habe  :huh:

Und nun zurück zum Thema!!! :P

Grüße aus dem tiefen Westen Österreichs 

Link zum Beitrag

Ich glaube, Wolfgang, dass Profis eher ein unerotisches Verhältnis zu ihren Knipsen haben. Ich persönlich kenne auch keinen Elektriker, der seine Bohrmaschine liebt,

Ich bin zwar Amateur, aber etwas erotisches hatte für mich eine Kamera auch noch nie. Aber bitte, jedem sein Fetisch.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mal mehr, mal weniger Freude daran hatte, mit einer Kamera zu fotografieren. So mochte ich die Contax Kameras sehr. Canon (man möge es mir verzeihen) mochte ich dagegen nie. Und so ist es nun bei Fuji auch wieder. Mit dieser Kamera fühle ich mich einfach wohl.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit demnächst 56 Lenzen auf dem Buckel fällt mir das manuelle Fokussieren mit den M-Leicas immer schwerer....

Daher habe ich vor lägerem eine X-pro1 gekauft, zunächst mit den damlas verfügbaren 18,35,60mm, dazu das das 18-55.

das ganze verkauft, da ich doch Leicafreak bin.

Wieder eine X-pro1 gekauft, wieder hergegeben, die Haptik ist nicht Leicalike, irgendwas hat mich gestört.

Wieder eine X-pro1 gekauft, dazu das neue 35er und 23er 2.0.

Diese beiden Objektive haben endlich die Baugröße, die ich mir wünsche - jetzt war mir klar, was mich an der Fuji gestört hatte:

Die anderen Fujinone sind mir (im Vergleich zu Leica-M Linsen!!!) zu groß, kann man DSLR Fotografen nur schwer vermittel, ich weiß.

Und dann kam die X-pro 2 dazu. Ihre Haptik ist noch einen deutlichen Schritt näher an der Leica als die ältere Schwester.

Ihr solltet bis jetzt gemerkt haben, dass ich Sucherkamerafan bin, der elektronische Sucher ist eine nette Zugabe, wird von mir aber nur selten genutzt.

Die X-pro2 ist verdammt nah an dem, womit ich künftig zufrieden sein kann, eine kompakte Sucherkamera mit ebenfalls kompakten Linsen, die ich in der Jackentasche mitnehmen kann.

Das 2/50er wird für Porträts noch dazu kommen, ein kompaktes Weitwinkel sollten die Fujis noch nachreichen.

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Panoramafunktion der X-pro2, deshalb bleibt die 1er auch im Haus.

Thomas

Link zum Beitrag

Das würde ihm seine Spitzzange auch richtig übel nehmen!

Link zum Beitrag

[quote name="duckrider" post="685073" timestamp="1490956919

ein kompaktes Weitwinkel sollten die Fujis noch nachreichen.

Thomas

Kompakter als das 14mm f2.8? Ob das was wird, aber man weiß ja nie.

Schlecht finde ich die Vorstellung auf jeden Fall nicht.

VG

Thomas

Link zum Beitrag

Du wirst von wildfremden Leuten auf Deine alte Kamera angesprochen.

Ich zeige ihnen dann gerne die Möglichkeiten dieser Kamera ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

"Auch heute wieder wurde ich auf die Kamera angesprochen :)"

Ich glaube, es lag aber nicht an der Kamera

Andererseits lassen sich jetzt alle möglichen Typen fotografieren?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wohl eher ne Curcuma ;-)

Na ja, in den Vorjahren hat sich Cucurucucu Paloma mehr in Richtung Agave entwickelt ;)

- damals X-T1, immerhin das 35er ist geblieben...

Link zum Beitrag

Um wieder auf die Pro2 zurückzukommen.

Statt des Fensters habe ich diesesmal den Grund und Boden bevorzugt ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...