X-dreamer Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Share #76 Geschrieben 3. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... hilft aber nicht, wenn man auf dem rechten Auge blind ist :-( Welche Kamea wäre denn dann für Dich hilfreicher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2017 Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo X-dreamer, schau mal hier Wie zufrieden sind die X-Pro2 Besitzer? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. Februar 2017 Share #77 Geschrieben 3. Februar 2017 Ich habe mir die X-T2 gekauft. Damit kommt man mit dem linken Auge und Brille prima klar, da man auch den EFV kleiner stellen kann. Aber als Nostalgiker reizt mich halt auch die X-Pro2 .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2017 Share #78 Geschrieben 3. Februar 2017 Sollte eigentlich EFV heißen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2017 Share #79 Geschrieben 3. Februar 2017 schon wieder verkehrt, Siri versteht mich einfach nicht richtig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 3. Februar 2017 Share #80 Geschrieben 3. Februar 2017 ... hilft aber nicht, wenn man auf dem rechten Auge blind ist :-( Sorry, das wusste ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2017 Share #81 Geschrieben 3. Februar 2017 Sorry, das wusste ich nicht. stört mich sonst eigentlich nicht, bin ich von Geburt an nicht anders gewohnt. Nur beim Fotografieren ist es halt je nach Kameratyp lästig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2017 Share #82 Geschrieben 3. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und beim einparken brauche ich eine Einparkhilfe in den Abstand abschätzen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Share #83 Geschrieben 3. Februar 2017 ... und beim einparken brauche ich eine Einparkhilfe in den Abstand abschätzen zu können. Das brauchen auch manche mit beiden Augen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 3. Februar 2017 Share #84 Geschrieben 3. Februar 2017 Das brauchen auch manche mit beiden Augen Ja, ICH Augen zu und rein.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 3. Februar 2017 Share #85 Geschrieben 3. Februar 2017 schon wieder verkehrt, Siri versteht mich einfach nicht richtig Das ist nicht weiter verwunderlich. Handelt es sich doch bei Iris um ein weibliches Wesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 4. Februar 2017 Share #86 Geschrieben 4. Februar 2017 Also gestern, beim DEL- Spiel der Iserlohn Roosters gegen die Adler Mannheim, war ich sehr zufrieden. Ich hab ich sie mir dann doch noch einmal geholt, nachdem Version 1 "ins Wasser" fiel. Mit Zonen- AF klappt auch der OVF ganz gut, wenn man mit dem Kreuz zielt. Dadurch hab ich das ganze Spiel nur 2 Akkus verbraten, das ist für eine DSLM ja schon sensationell. Zum Einsatz kam fast nur das 50-140er. Ich denke, wenn sie für Eishockey schnell genug ist, dann ist sie für alles schnell genug. Vermutlich wäre die T2, mit den AF- Optionen, sogar noch etwas besser gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aheimken Geschrieben 5. Februar 2017 Share #87 Geschrieben 5. Februar 2017 Für mich ist die X-Pro 2 ein wunderbares Arbeitsgerät. Die Jpegs die direkt aus der Kamera kommen sind von der Schärfe, Kontrast und Farben so, dass man sie eigentlich überhaupt nicht nachbearbeiten muss. Zwei kleine Wünsche hätte ich - das ISO Rad sieht zwar schick aus, das Verstellen finde ich aber umständlich, und - ja - ein Klappdisplay damit man leichter aus Boden- oder Über-Kopf-Perspektive arbeiten kann fände ich auch nicht unpraktisch. Aber unter Strich - eine tolle Kamera. Für das Geld gibt es von manchen Herstellern deutlich weniger. Und - das hat zwar nix mit der Kamera zu tun. Bei allen anderen Herstellern mussten Objektive oft nachjustiert werden. Ist mir noch bei keiner Fuji-Linse passiert die ich z.T schon seit mehreren Jahren im rauhen Alltag dabei habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Februar 2017 Share #88 Geschrieben 6. Februar 2017 Das sehe ich wie @Axel. Für mich ist die Pro2 auch am meisten "Pro" - mehr noch, als meine T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. Februar 2017 Share #89 Geschrieben 6. Februar 2017 Ich war am Wef 2017 in Davos als Fotograf tätig und war mit meiner X-Pro2 dabei. Wir waren 12 Fotografen und meine Kollegen waren alle mit dicken Nikons und Canons unterwegs. Als sie meine Ausrüstung sahen, hatten alle ein wenig Mitleid mit mir, ob das auch was wird mit guten Fotos, zum Teil auch bei sehr schlechten Licht Bedinungen. Als sie dann meine Bilder gesehen haben, hatte ich dann ein wenig Mitleid mit ihnen, weil sie sich halb zu Tode geschleppt haben und sie von der Bildqualität her nicht die viel besseren Bildern mit ihren FF gemacht haben. Für mich gibt's im Moment von der Bildqualität für dieses Geld und dieser Grösse (Kompaktheit) nichts Besseres als die X-Pro2. Auch die 5 Tage Dauereinsatz hat die Kamera locker weggesteckt, obwohl es ab und an durchaus hektisch zu und her ging. Press Conference with the President of Colombia by World Economic Forum, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 6. Februar 2017 Share #90 Geschrieben 6. Februar 2017 Zufrieden mit der XPro2 ? Hmm, ja schon. Sie führt halt ein Nischendasein. Ich brauche sie eigentlich nur ganz selten und nur wegen den zwei Kartenslots. Für fast jede andere Situation hole ich sie erst gar nicht aus dem Schrank. Um Blitze zu steuern nehme ich eine Nikon und für 90% des Privatkrams nehme ich die X70 mit. Da steckt bereits vielfach mehr Technik drin, als ich jemals für ein Bildchen benötige würde. Wenn die XPro2 mal im Einsatz ist, macht sie ihre Sache fehlerlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Share #91 Geschrieben 6. Februar 2017 Zufrieden mit der XPro2 ? Hmm, ja schon. Sie führt halt ein Nischendasein. Ich brauche sie eigentlich nur ganz selten und nur wegen den zwei Kartenslots. Für fast jede andere Situation hole ich sie erst gar nicht aus dem Schrank. Um Blitze zu steuern nehme ich eine Nikon und für 90% des Privatkrams nehme ich die X70 mit. Da steckt bereits vielfach mehr Technik drin, als ich jemals für ein Bildchen benötige würde. Wenn die XPro2 mal im Einsatz ist, macht sie ihre Sache fehlerlos. Für die Nische wohl viel zu schade Bei mir käme sie fest in die Fototasche! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 6. Februar 2017 Share #92 Geschrieben 6. Februar 2017 Na, dann will ich auch meinen Senf noch dazugeben. Ich habe die Pro2 jetzt etwas mehr als 10 Monate und fast 10.000 Auslösungen damit gemacht. Die beste Kamera, die ich als Amateur je hatte und ich würde sie mir wieder kaufen. Die wenigen, vielleicht nicht ganz glücklich gelösten Einstellmöglichkeiten, wie ISO-Rad oder Dioptrienausgleich, finde ich persönlich kaum erwähnenswert. Ansonsten bin ich von der Bedienung so begeistert wie von den Ergebnissen und kann sagen, nun die Kamera zu haben, wie ich sie mir schon lange gewünscht hatte. Mehr Fotoapparat brauche ich nicht. Gruß Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 6. Februar 2017 Share #93 Geschrieben 6. Februar 2017 Für die Nische wohl viel zu schade Bei mir käme sie fest in die Fototasche! Ja, zu schade wegen der ganzen komplizierten Technik darin. Mehr als Blende, Shutter, ISO, AF Modul und zwei Kartenslots müsste die bei mir nicht haben. Sehr schade, dass die kleine T20 nur einen Schacht hat, sonst würde ich die sofort vorziehen. Ein paar mal im Jahr mache ich aber Reportagen und muss dann auch Bilder abliefern. Zwei defekte Karten hatte ich bereits und da sehe ich dieses Feature sicherheitshalber als gesetzt an. Bleibt nur die XPro2. Die T2 ist ja noch mehr rausgeworfenes Geld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Februar 2017 Share #94 Geschrieben 6. Februar 2017 Bleibt nur die XPro2. Die T2 ist ja noch mehr rausgeworfenes Geld. Ich weiss ja nicht von welchem Mond du kommst, aber diese Aussage halte ich für ziemlich absurd. Genauso wie die mit dem "unbedingt erforderlichen" zweiten Slot. Wenn du bei Kauf der Karten nicht geizt, gehen die kaum kaputt. Zumindest ist mir derartiges in den letzten 15 Jahren noch nie passiert. Oder hältst du die Investition in beste Speicherkarten auch für rausgeworfenes Geld? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 6. Februar 2017 Share #95 Geschrieben 6. Februar 2017 Interessiert mich, da die X-Pro2 als mögliche nächste Kamera in meiner Planung steht. Was sind die Pros und die Cons im Alltag? Was liebt ihr an ihr, was findet ihr nicht so gut? Ich liebe den Sucher, damit kann man unfassbar viel Strom sparen und die Bildkomposition fällt mir viel leichter. Ansonsten erfüllt sie für mich alle Erfordernisse. Ich kann alles schnell einstellen und sie ist so herrlich klein. Die einzige Kamera die das für mich toppt ist die X100. Ich glaube die X-T Serie ist für mich mehr Arbeitstier und weniger "Lifestyle"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 6. Februar 2017 Share #96 Geschrieben 6. Februar 2017 Eigentlich ja, aber mit der Pro2 macht arbeiten irgendwie mehr Spaß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 6. Februar 2017 Share #97 Geschrieben 6. Februar 2017 Ich weiss ja nicht von welchem Mond du kommst, aber diese Aussage halte ich für ziemlich absurd. Genauso wie die mit dem "unbedingt erforderlichen" zweiten Slot. Wenn du bei Kauf der Karten nicht geizt, gehen die kaum kaputt. Zumindest ist mir derartiges in den letzten 15 Jahren noch nie passiert. Oder hältst du die Investition in beste Speicherkarten auch für rausgeworfenes Geld? Für die T2 hätte ich damals weitere 400 Euro bezahlen müssen und bereits bei der Xpro2 brauche ich die ganze Technik schon nicht. Ergo NOCH mehr rausgeworfenes Geld als ohnehin bereits. Und ja, der zweite Slot ist mir wichtig. Das habe ich aber alles schon geschrieben. Eine Karte gebe ich direkt ab, das Backup nehme ich mit. Aber was ist das für ein unhöflicher Ton ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 6. Februar 2017 Share #98 Geschrieben 6. Februar 2017 Du gibst eine Karte direkt ab? Dann brauchst Du allerdings zwei Kartenschächte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 6. Februar 2017 Share #99 Geschrieben 6. Februar 2017 Du gibst eine Karte direkt ab? Dann brauchst Du allerdings zwei Kartenschächte. Sag ich doch. Und die Karten gehen weniger in der Kamera kaputt, sondern in dem Moment, in dem sie am PC eingesteckt werden. Datenträger nicht lesbar. Für den Fall habe ich gerne ein Backup in meiner Obhut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. Februar 2017 Share #100 Geschrieben 6. Februar 2017 Zufrieden mit der XPro2 ? Hmm, ja schon. Sie führt halt ein Nischendasein. Ich brauche sie eigentlich nur ganz selten und nur wegen den zwei Kartenslots. Für fast jede andere Situation hole ich sie erst gar nicht aus dem Schrank. Das muss man nicht verstehen. Oder checkt das wer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.