Jump to content

EVF in XT 2 flackert ?

molto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ,

ich bin gerade umgestiegen von T1 auf T2 und stelle jetzt fest , daß der EFV bei der XT 2 flackert.

Bei der x Pro 2 ist dies nicht der Fall. Ist das normal der habe ich irgendetwas verpennt ?

Es nervt ein wenig und wird auch nicht behoben wenn ich von EVF Helligkeit automatisch auf manuell gehe....

Es erscheint auch bei allen Objektiven die ich besitze.

Firmware ist 1.10 . Wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet was dieses flackern soll?

Danke

molto

Link zum Beitrag

Also ein "Flackern" kann ich nur sehen wenn ich einen Monitor photographiere ... oder wenn die Belichtungsautomatik stufenweise reagiert - sofern man das als Flackern bezeichnen mag.

Der Monitor zeigt nichts dergleichen an?

Bist du im Boost oder Normalmodus? Bzw. ändert sich was wenn du zwischen den Modi wechselst?

Link zum Beitrag

es erscheint im Boost und im Normal Modus. Jetzt wo Du die Belichtungsautomatik beschreibst (ich hab zwar nur die Zeitautomatik an)

es könnte sein, daß ich im Monitor sehe wie die Kamera beim schwenken von hellen in dunkle Bereiche die Belichtung wechselt...?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ,

ich bin gerade umgestiegen von T1 auf T2 und stelle jetzt fest , daß der EFV bei der XT 2 flackert.

Bei der x Pro 2 ist dies nicht der Fall. Ist das normal der habe ich irgendetwas verpennt ?

Es nervt ein wenig und wird auch nicht behoben wenn ich von EVF Helligkeit automatisch auf manuell gehe....

Es erscheint auch bei allen Objektiven die ich besitze.

Firmware ist 1.10 . Wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet was dieses flackern soll?

Danke

molto

Bei mir flackert es ab und an wenn ich PC Monitore fotografiere. Das ist aber normal. Sonst trifft kein Flackern auf, der EVF der XT-2 ist sehr gut.

Link zum Beitrag

Bei zunehmender Verbreitung von LED-Licht im öffentlichen Raum sollte man mal über ein Verbot von gepulstem Licht nachdenken. Irgendwann sehen wir nur noch Zeitlupe.

Wobei das überhaupt kein Thema ist mit vernünftigen Gleichrichtern, kostet halt ein paar Cent mehr.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...