molto Geschrieben 29. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 29. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo , ich bin gerade umgestiegen von T1 auf T2 und stelle jetzt fest , daß der EFV bei der XT 2 flackert. Bei der x Pro 2 ist dies nicht der Fall. Ist das normal der habe ich irgendetwas verpennt ? Es nervt ein wenig und wird auch nicht behoben wenn ich von EVF Helligkeit automatisch auf manuell gehe.... Es erscheint auch bei allen Objektiven die ich besitze. Firmware ist 1.10 . Wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet was dieses flackern soll? Danke molto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 Hallo molto, schau mal hier EVF in XT 2 flackert ? . Dort wird jeder fündig!
Dextera Geschrieben 29. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2017 Also ein "Flackern" kann ich nur sehen wenn ich einen Monitor photographiere ... oder wenn die Belichtungsautomatik stufenweise reagiert - sofern man das als Flackern bezeichnen mag. Der Monitor zeigt nichts dergleichen an? Bist du im Boost oder Normalmodus? Bzw. ändert sich was wenn du zwischen den Modi wechselst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 29. Januar 2017 Leuchstoffröhren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Share #4 Geschrieben 29. Januar 2017 es erscheint im Boost und im Normal Modus. Jetzt wo Du die Belichtungsautomatik beschreibst (ich hab zwar nur die Zeitautomatik an) es könnte sein, daß ich im Monitor sehe wie die Kamera beim schwenken von hellen in dunkle Bereiche die Belichtung wechselt...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dextera Geschrieben 29. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 29. Januar 2017 Du siehst ja, was sich verändert wenn du schwenkst (Hell/Dunkel). Bei mir verändert dann die Automatik Stufenweise die Zeiten. Diese Stufen "könnte" man als Flackern bezeichnen wenn man will ... Auf dem Monitor sieht man das auch, aber nicht so grob. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 29. Januar 2017 Einfach mal raus und bei Tageslicht das Ganze nochmal neu bewerten. Daheim im künstlich beleuchteten Stübchen flackert alles. Vor allem LED-Leuchtmittel. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 29. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo , ich bin gerade umgestiegen von T1 auf T2 und stelle jetzt fest , daß der EFV bei der XT 2 flackert. Bei der x Pro 2 ist dies nicht der Fall. Ist das normal der habe ich irgendetwas verpennt ? Es nervt ein wenig und wird auch nicht behoben wenn ich von EVF Helligkeit automatisch auf manuell gehe.... Es erscheint auch bei allen Objektiven die ich besitze. Firmware ist 1.10 . Wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet was dieses flackern soll? Danke molto Bei mir flackert es ab und an wenn ich PC Monitore fotografiere. Das ist aber normal. Sonst trifft kein Flackern auf, der EVF der XT-2 ist sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Share #8 Geschrieben 29. Januar 2017 ich glaube auch das daß so ok ist bei mir. Insgesamt kein Grund zur Aufregung. Danke für Eure Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wuschler Geschrieben 29. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 29. Januar 2017 Auf der Photokina war mir am Fuji-Stand aufgefallen das die X-T2 (selbst im Boost-Modus) bei Kunstlicht (deutlich) mehr geflackert hat als unsere X-T1/10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 29. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 29. Januar 2017 Bei zunehmender Verbreitung von LED-Licht im öffentlichen Raum sollte man mal über ein Verbot von gepulstem Licht nachdenken. Irgendwann sehen wir nur noch Zeitlupe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 29. Januar 2017 Bei zunehmender Verbreitung von LED-Licht im öffentlichen Raum sollte man mal über ein Verbot von gepulstem Licht nachdenken. Irgendwann sehen wir nur noch Zeitlupe.Wobei das überhaupt kein Thema ist mit vernünftigen Gleichrichtern, kostet halt ein paar Cent mehr. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.