kleinfriese Geschrieben 1. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 1. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte heute kurz eine kleine ganz unspektakuläre, wenig stylische und doch unglaublich praktische Bastelei vorstellen. Den "Bohnensack" Ja, den gibt es schon lange und er ist auch nur noch selten in freier Wildbahn zu sehen. Als "Ministativ für viele Gelegenheiten und das bodennahe Arbeiten aber ganz genial. An Material brauchte ich nur einen Stoffrest, einen alten Kameragurt und Steckperlen meiner Kinder (Spielzeuggeschäft oder auch bei Rossmann). Die Steckperlen nähte ich schlicht in einen rechteckigen Sack ein. Die Größe des Sackes kann jeder frei für sich wählen und den Sack dann soweit mit den Perlen füllen, wie er denkt, dass es praktisch erscheinen will. Meinen Sack füllte ich tatsächlich ert mit echten Bohnen. Nach kurzem Überlegen kamen mir aber Zweifel. Ich wollte den Sack auch länger im Auto liegen lassen oder bei weniger gutem Wetter nutzen und hatte wegen der Feuchtigkeit Bedenken. Die Bohnen gingen dann gleich als Plan B. in den Suppentopf. Die Lösung waren die Steckperlen meiner Kinder. Witterungsresistent und auch noch leichter als die Bohnen. Die Kinder haben dabei ein echt gutes Geschäft gemacht .... Neben diesem ganz einfachen Sack nähte ich noch noch einen Aussensack. Auf einer der kurzen Seiten passte ich ein Klettverschuss ein, an zwei Enden einer langen Seite zwei Schlaufen. Der zweite Sack erlaubt das Herausnehmen des eigentlichen Sackes und das jeweilig einzelne Waschen. Am Ende nur noch den alten Kameragurt an den Schlaufen befestigt und fertig, nichts in der Hand zu tragen, nur einfach umzuhängen. Längenverstellbare Gurte sind da natürlich am schönsten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielleicht kann meine kleine Bastelei Euch helfen oder auch anregen. Und lästere bitte niemand über den von mir gewählten Stoff. Männlich grau oder "Miltec"-Tarnfleck geht natürlich auch. Der Geschmack ist da grenzenfrei! Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2017 Geschrieben 1. Februar 2017 Hallo kleinfriese, schau mal hier Bohnensack aus der Bastelecke . Dort wird jeder fündig!
kleinfriese Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Share #2 Geschrieben 1. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 1. Februar 2017 Moin kleinfriese! Na da kannst du ja wie Leuthard auch einen Online-Handel eröffnen! Er mit Straps, Du mit Bohnensäcken! Aber die Idee ist gut, ich wage aber zu bezweifeln das meine Lütte Ihre Perlen raus rückt, wie war den deine Erfahrung mit dem "Preis"? Ich nehm immer ein altes Kirschkernkissen, geht auch super! LG Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Share #4 Geschrieben 1. Februar 2017 Klar, Kirschkissen geht auch. Hat aber ersteinmal keinen Gurt und ist nicht WR. Letzteres und Thomas waren der Grund es hier zu zeigen. Man kann ganz viele Sachen auch einfach mit ein wenig Freude daran selber machen. Tut mir leid, den Leuthard kann ich nun aus ganz subjektiven Gründen nicht gut leiden. Eher würde ich ..... Über den Preis wurde nicht ohne Grund allseitiges Stillschweigen vereinbart. Es war Sonntag und die Kinder hatten, was ich brauchen konnte.... Meine Frau wollte, würde sie ihn kennen, mir den Hals abdrehen .... Ich durfte jedenfalls reichhaltigste Versprechen abgeben. Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 1. Februar 2017 Ich möchte heute kurz eine kleine ganz unspektakuläre, wenig stylische und doch unglaublich praktische Bastelei vorstellen. Den "Bohnensack" Ja, den gibt es schon lange und er ist auch nur noch selten in freier Wildbahn zu sehen. Als "Ministativ für viele Gelegenheiten und das bodennahe Arbeiten aber ganz genial. An Material brauchte ich nur einen Stoffrest, einen alten Kameragurt und Steckperlen meiner Kinder (Spielzeuggeschäft oder auch bei Rossmann). Die Steckperlen nähte ich schlicht in einen rechteckigen Sack ein. Die Größe des Sackes kann jeder frei für sich wählen und den Sack dann soweit mit den Perlen füllen, wie er denkt, dass es praktisch erscheinen will. Meinen Sack füllte ich tatsächlich ert mit echten Bohnen. Nach kurzem Überlegen kamen mir aber Zweifel. Ich wollte den Sack auch länger im Auto liegen lassen oder bei weniger gutem Wetter nutzen und hatte wegen der Feuchtigkeit Bedenken. Die Bohnen gingen dann gleich als Plan B. in den Suppentopf. Die Lösung waren die Steckperlen meiner Kinder. Witterungsresistent und auch noch leichter als die Bohnen. Die Kinder haben dabei ein echt gutes Geschäft gemacht .... Neben diesem ganz einfachen Sack nähte ich noch noch einen Aussensack. Auf einer der kurzen Seiten passte ich ein Klettverschuss ein, an zwei Enden einer langen Seite zwei Schlaufen. Der zweite Sack erlaubt das Herausnehmen des eigentlichen Sackes und das jeweilig einzelne Waschen. Am Ende nur noch den alten Kameragurt an den Schlaufen befestigt und fertig, nichts in der Hand zu tragen, nur einfach umzuhängen. Längenverstellbare Gurte sind da natürlich am schönsten. Compressed_2170.jpg Vielleicht kann meine kleine Bastelei Euch helfen oder auch anregen. Und lästere bitte niemand über den von mir gewählten Stoff. Männlich grau oder "Miltec"-Tarnfleck geht natürlich auch. Der Geschmack ist da grenzenfrei! Gruß kleinfriese Ich lästere nicht über den Stoff: Die siehst sicher aus, als würdest Du mit dem Znünibeutel in den Kindergarten gehen. Ich lästere über das versch... Logo auf dem Tragriemen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2017 Share #6 Geschrieben 1. Februar 2017 Klar, Kirschkissen geht auch. Hat aber ersteinmal keinen Gurt und ist nicht WR. Letzteres und Thomas waren der Grund es hier zu zeigen. Man kann ganz viele Sachen auch einfach mit ein wenig Freude daran selber machen. Tut mir leid, den Leuthard kann ich nun aus ganz subjektiven Gründen nicht gut leiden. Eher würde ich ..... Über den Preis wurde nicht ohne Grund allseitiges Stillschweigen vereinbart. Es war Sonntag und die Kinder hatten, was ich brauchen konnte.... Meine Frau wollte, würde sie ihn kennen, mir den Hals abdrehen .... Ich durfte jedenfalls reichhaltigste Versprechen abgeben. Gruß kleinfriese Hihi, kenn ich! Ja und nen Gurt hat meine Kirschkern/Bohnensack- Kombi nicht, ist aber auch nur ein kleines (Für'n Hals) und kommt unten in die Fototasche rein! Gruß Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 1. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was die Füllung angeht: Ich hatte mal einen Autotisch, den man als Schreibunterlage auf den Schoß legen kann (wenn man nicht selbst fährt). Dessen Unterteil war mit kleinen Styroporkügelchen gefüllt, die hatten den Vorteil, dass sie sehr schnell in den Formschluss gingen. Aber mal eine andere Frage: Geht das auch mit einem Elchledergurt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Share #8 Geschrieben 1. Februar 2017 Für den echten Snob wäre der Elchgurt natürlich offensichtlich interessant, hat aber dann den Nachteil, dass der Sack um und bei auf der Höhe der Fuji hängt. Da gehört er nicht hin. Vor dem Eddy Cam hatte ich auch Gurte selbst genäht. Seit ich ihn kenne und habe, war das Geschichte. Wirklich klasse das Ding! Zu meinem alten Canon Stripe stehe ich. Die haben in der Antike ganz tolle Sachen gebaut. Von den 70ern bis heute sehe ich die alten Canon Ausrüstungen als Volkswagen unter den besseren Knipsen. Ich nutze leidenschaftlich gern eine EF und eine FTb QL und eine AE1. Für den interessierten Analog Einsteiger immer noch eine Empfehlung. Die Objektive nutze ich, wie wohl offensichtlich, gern auch an der Fuji. Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2017 Share #9 Geschrieben 1. Februar 2017 Mann stelle sich vor: kleinfrieses "Bohnensack" und daran ein Eddycam! der disigntechnisches Overkill! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 1. Februar 2017 Für den echten Snob wäre der Elchgurt natürlich offensichtlich interessant, hat aber dann den Nachteil, dass der Sack um und bei auf der Höhe der Fuji hängt. Da gehört er nicht hin. Vor dem Eddy Cam hatte ich auch Gurte selbst genäht. Seit ich ihn kenne und habe, war das Geschichte. Wirklich klasse das Ding! Zu meinem alten Canon Stripe stehe ich. Die haben in der Antike ganz tolle Sachen gebaut. Von den 70ern bis heute sehe ich die alten Canon Ausrüstungen als Volkswagen unter den besseren Knipsen. Ich nutze leidenschaftlich gern eine EF und eine FTb QL und eine AE1. Für den interessierten Analog Einsteiger immer noch eine Empfehlung. Die Objektive nutze ich, wie wohl offensichtlich, gern auch an der Fuji. Gruß kleinfriese Ich gestehe: Die Handschlaufe meiner X-T1 habe ich aus einem alten Nikon 801 Gurt genäht. Das war noch durable Qualität! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2017 Share #11 Geschrieben 1. Februar 2017 Jaja, die AE1, war ne schöne Zeit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 1. Februar 2017 Share #12 Geschrieben 1. Februar 2017 .... Zu meinem alten Canon Stripe stehe ich. Die haben in der Antike ganz tolle Sachen gebaut. ..... Ja schon, aber T70 [emoji33] ([emoji6]) Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 1. Februar 2017 Share #13 Geschrieben 1. Februar 2017 Der Stoff ist doch klasse! Sowas in der Art habe ich auch noch rumliegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Share #14 Geschrieben 1. Februar 2017 Ja schon, aber T70 [emoji33] ([emoji6]) Gruß Andreas Hey Andreas, die T70 war technisch durchaus interessant und leider auch ein Wendepunkt. Es soll aber ja auch einen Grund geben können, warum der Gurt noch übrig war ... Soll doch bitte Steine werfen, der keine kleine Sünde im Schrank ruhen hat. Vorher wollen wir darüber aber natürlich noch im Einzelnen diskutieren. In jedem Fall bleibt der Gurt für mich ein ganz kleines Stück Photogeschichte. Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 1. Februar 2017 Share #15 Geschrieben 1. Februar 2017 .... die T70 war technisch durchaus interessant und leider auch ein Wendepunkt.... Alles gut, technisch will ich die T70 auch gar nicht beurteilen oder kritisieren (und ihre Käufer schon gar nicht). Ich fand bereits damals das Canon mit der T Reihe und insbesondere durch die Zusammenarbeit mit einem "namenhaften" Designer furchtbar designte Produkte auf den Markt gebracht hat. Quasi die Antifujis. Bin aber sehr vom Contax Design geprägt. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.