bernd! Geschrieben 3. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Blitzverlängerungskabel, mein altes Nikon tut nicht mti Fuji. Nach ein wenig Recherche bin ich auf die Information gestoßen, dass Canon-Kompatible Kabel mit Fuji funktionieren sollten. https://www.amazon.de/dp/B003UDFMO8?ref_=pfb_5dcamc64mcm9b0cmmhcdif0ic83h&tag=hydfbook07-21&ascsubtag=pfb-P01-V01-O5-WMKEAF Ist dem so, bei Fuji selbst habe ich nix gefunden - vielleicht war ich aber auf zu blöd zum suchen. Hat mir hier jemand einen Tipp? Viele Grüße, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2017 Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo bernd!, schau mal hier Blitz Verlängerungskabel . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 3. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2017 Tipp 23 in Ricos aktuellen Büchern (findest du sogar über Google) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 3. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 3. Februar 2017 https://www.amazon.de/gp/product/B00594AZJ8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 3. Februar 2017 https://www.fuji-x-forum.de/topic/28698-fuji-ef-x500-system-blitzgerät-mit-lz-50/page-23 ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 3. Februar 2017 Die Roboshoots sollen ja firmwaremäßig so aufgewertet werden, dass sie auch mit dem EF-X500 kommunizieren können (und HSS und andere Dinge mit Nikon Blitzen erlauben). Die Dinger sind dann aber wieder relativ teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 3. Februar 2017 Danke, werde ich mir bestellen. Ich brauche gelegentlich einfach nur ein Kabel und gut ist es. Die Roboshots habe ich und plane darauf mein Blitzsystem auf zu bauen. Ansonsten komme ich mit den Fujis beim Blitzen sehr gut zurecht, klappt vor allem auf Veranstallungen inzwischen super gut. b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 3. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, der EF-X500 ist auch nicht gerade billig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Share #8 Geschrieben 3. Februar 2017 Naja, der EF-X500 ist auch nicht gerade billig. Ja, funktioniert aber super gut ... ca. 3.000 Bilder auf Veranstalltungen ohne Probleme bisher gemacht. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2017 Share #9 Geschrieben 3. Februar 2017 Ja, funktioniert aber super gut ... ca. 3.000 Bilder auf Veranstalltungen ohne Probleme bisher gemacht. /b! Auch in Verbindung mit dem Roboshoot und der X-T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 3. Februar 2017 ... sollte eigentliche eine Frage sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Share #11 Geschrieben 15. Februar 2017 Ja, da muss alleine Beta-FW drauf. Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 11. März 2017 Share #12 Geschrieben 11. März 2017 Ja, da muss alleine Beta-FW drauf. Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk Wo muss die Beta-Software drauf? Auf den Blitz oder auf die Roboshoots? Und überhaupt, was für ne Beta-Software? Sorry, wenn ich vielleicht blöd frage, aber mir ist das grade unklar! Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #13 Geschrieben 11. März 2017 Auf die Roboshoot Devices. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2017 Share #14 Geschrieben 24. März 2017 Hab mir jetzt ein Roboshoot MX20+/RX20 Kit in den USA bestellt. Ich hoffe es kommt bald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mort Lach Geschrieben 24. März 2017 Share #15 Geschrieben 24. März 2017 Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Blitzverlängerungskabel, mein altes Nikon tut nicht mti Fuji. Nach ein wenig Recherche bin ich auf die Information gestoßen, dass Canon-Kompatible Kabel mit Fuji funktionieren sollten. https://www.amazon.de/dp/B003UDFMO8?ref_=pfb_5dcamc64mcm9b0cmmhcdif0ic83h&tag=hydfbook07-21&ascsubtag=pfb-P01-V01-O5-WMKEAF Ist dem so, bei Fuji selbst habe ich nix gefunden - vielleicht war ich aber auf zu blöd zum suchen. Hat mir hier jemand einen Tipp? Viele Grüße, Bernd Ich kann leider nur eine Teilaussage tätigen: mein Canon OC-E3 Kabel löst von der X-M1 kommend meine Canon Blitze bestens aus. Mangels Fujiblitz kann ich es leider nicht mal eben kreuztesten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertel Geschrieben 1. April 2017 Share #16 Geschrieben 1. April 2017 Nachdem ich diesen Thread gefunden hatte, habe ich mal mit meinem Neewer NW320 (für Fuji X) und meinem Canon-kompatiblen Kabel "Pixel FC-311" getestet. Ergebnis: Funktioniert! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-BW Geschrieben 10. August 2017 Share #17 Geschrieben 10. August 2017 Hallo, eigentlich dachte ich, dass das Canon Kabel gut funktioniert. Nun habe ich das Kabel wieder einmal verwendet, aber leider hat es nicht mehr funktioniert. Meine X-T1 und der Nissin i40 Sind auf dem neuesten Stand und funktionieren zusammen wunderbar. Leider allerdings mit dem Kabel nicht mehr. Ich habe das Kabel durchmessen und alles ist in Ordnung. An meiner Canon funktioniert es auch. Gibt es Probleme mit einer Datenübertragung? (Schirmung) Hat jemand Erfahrung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.