Sunhillow Geschrieben 9. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, heute kam meine "neue" X-A1, die ich am Wochenende bei ebay erstanden habe. Das Paket stand für einige Stunden auf der Terrasse bei knapp über 0°C. Erstes Auspacken ... Sensor voller Schlieren, aber auch wegen des Temperatursprungs angelaufen. Und noch schlimmer, sie wollte nicht auslösen! Nach einigen Resets bemerkte ich, dass ein Druck auf das Gehäuse die Kamera plötzlich auslösen ließ, auch wenn der Knopf schon lange nicht mehr gedrückt war. Sehr seltsam! Sie war anfangs sicher noch kalt, also ein Weilchen auf den Heizkörper gelegt. Nun löste sie zuverlässig aus, aber das hörte auch bald wieder auf. Kennt jemand dieses Verhalten? Eigentlich ist der Klappmonitor ganz praktisch, aber funktionieren sollte sie schon. Jetzt warte ich mal ab bis morgen. Die Verkäuferin habe ich schon kontaktiert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 Hallo Sunhillow, schau mal hier Bei ebay gekaufte X-A1 löst nicht richtig aus . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 9. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 9. Februar 2017 Also wenn eine Kamera mehrere Stunden dieser Temperatur ausgesetzt ist, dann sollte sie sich langsam an Raumtemperatur anpassen. Vorher würde ich die gar nicht benutzen z.B. wegen kondensierender Feuchtigkeit. Vielleicht tut sie ja morgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Share #3 Geschrieben 9. Februar 2017 Danke! Mal schauen. Vor morgen Abend komme ich sowieso nicht dazu, sie wieder wegzuschicken. Merkwürdig ist nur, dass sie plötzlich auslöst wenn man sie drückt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 9. Februar 2017 Ja, die müsste mind. zwei Stunden abtauen. Wenn Du Gluck hasst und die Verkäuferin nimmt die zurück - greif lieber zur M1 - ist ein Tick teuerer liefert aber die beste Qulität unter "Display-Kameras". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Alex, ja, die M-1 wäre wahrscheinlich etwas besser. Die Kamera habe ich zurückgeschickt ... der Verkäufer hat zugesagt den Kaufpreis zurückzugeben. Irgendwie sieht der Fehler nach einem Wackelkontakt beim Auslöser aus ... Hier oder im "blauen" Forum ist es wohl sicherer, gebauchtes Fotozeug zu kaufen. Da tauchen auch immer wieder günstige Xen auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.