MissC Geschrieben 10. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 10. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....hallo sagen - nachdem ich nun schon ein paar Tage hier still mitlese und nur ab und zu ein "Gefällt mir" geklickt habe. Lange habe ich die Neugier bekämpft, jetzt hat sie doch gesiegt. Weil ich schon so viel Gutes über Fuji gelesen haben wollte ich's nun mal selber wissen. Als Hauptsystem nutze ich mFT und damit bin ich auch sehr glücklich. Aber da das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist und mir nach neuem Spielzeug war habe ich mir als kleines Einstiegs-Testpaket eine X-T10 mit dem XC 16-50mm sowie das 23mm/1.4 geholt. Nun warte ich sowohl auf Wetter als auch Zeit, um meine neuen Schätzchen ausgiebig testen zu können. Spätestens Ende März werde ich hoffentlich von beidem reichlich haben, da steht eine Reise in die Sonne an... Die ersten Eindrücke sind vielversprechend und machen Lust auf mehr. Allerdings (nicht hauen bitte!!!) erscheint mir momentan ein kompletter Wechsel von mFT auf Fuji noch sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe ich darf trotzdem hierbleiben und bei Bedarf die eine oder andere Frage stellen... Schönes Wochenende und Gruß Conny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo MissC, schau mal hier Dann will ich auch mal.... . Dort wird jeder fündig!
Nobby-H Geschrieben 10. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 10. Februar 2017 Herzlich willkommen im Forum, Conny! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 10. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo Conny! Da bist du ja (endlich)! Viel Spaß hier! Gruß fotolyse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 10. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo und willkommen im Forum. mFT ist prinzipiell eine schöne Sache, man kriegt aber schnell ein Problem wenn die Lichtverhältnisse schlecht werden. Stichwort: Rauschverhalten. Den Unterschied zwischen der T-10 und mFT wirst Du bei hohen ISO-Werten deutlich sehen. Das 23mm/1.4 ist natürlich prädestiniert für low-light. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 10. Februar 2017 Ein herzliches Willkommen auch von mir. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 10. Februar 2017 Danke euch allen für das herzliche Willkommen... @Bluepixel Oh ja, das habe ich schon gesehen. Das war einer meiner Hauptgründe für die Fuji - zunächst einmal, mit lichstarker Festbrennweite, als Lowlight-Ergänzung zur Oly. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 10. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 10. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Conny, dann hoffe ich, dass die Fuji-Geräte eine gute Ergänzung zu Deiner Ausrüstung sein werden. Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 10. Februar 2017 Share #8 Geschrieben 10. Februar 2017 Herzlich willkommen hier im Forum und noch viel Freude mit Deiner Fuji. Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Share #9 Geschrieben 10. Februar 2017 @foxtail Da bin ich ganz zuversichtlich, ich glaube das klappt... Danke Cristina, schön dich auch hier zu lesen. Habe deine Bilder und Beiträge schon im Lumiere-Forum immer sehr gern angeschaut resp. gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 10. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 10. Februar 2017 Ha, ich erinnere mich an deine Beiträge in der DSLR-Forum Kompaktkamera-Ecke Willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 10. Februar 2017 Share #11 Geschrieben 10. Februar 2017 Auch von mir ein Herzliches Willkommen, Conny. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 10. Februar 2017 Share #12 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo Conny,herzlich willkommen! ... Aber da das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist ... Wobei manche mit dem grünen Gras der Fuji in Lightroom ein Schärfeproblem haben Viele GrüßeTim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 10. Februar 2017 Share #13 Geschrieben 10. Februar 2017 Na geht doch! Wenn man die richtige Kamera kauft, kommt man auch im richtigen Forum an. Viel Spaß mit der Fuji! Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 10. Februar 2017 Share #14 Geschrieben 10. Februar 2017 Herzlich willkommen, Conny! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 10. Februar 2017 Share #15 Geschrieben 10. Februar 2017 Wenn man die richtige Kamera kauft, kommt man auch im richtigen Forum an. Da sachste was! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Share #16 Geschrieben 10. Februar 2017 Wobei manche mit dem grünen Gras der Fuji in Lightroom ein Schärfeproblem haben Der zweite Grund neben High-ISO-Qualität war für mich die guten JPGs ooc. Ich hoffe doch dass ich mir Lightroom jetzt öfter mal sparen kann, zumindest bei grünem Gras, das ich ja seltener im Dunkeln fotografiere. Bei gutem Licht müssten die JPGs doch auf jeden Fall genügen. Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich ja nur eine Hobbyknipserin bin und keinen Anspruch auf Perfektion habe. Aber ich merke schon, ich habe etliche Wissenslücken und muss mich noch etwas umfassender belesen - u.a. auch was das Grünes-Gras-in-Lightroom-Problem betrifft. Danke für alle noch dazugekommenen Willkommensgrüße... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 10. Februar 2017 Share #17 Geschrieben 10. Februar 2017 Die X-T10 war auch meine "Einstiegsdroge" in die Fuji-Welt, das ist eine sehr schöne Kamera, mit der man viel Spaß haben kann. Und niemand wird Dich hier schlagen, weil Du auch noch ein anderes System hast. Das haben viele, mich mit eingeschlossen. Die JPG aus der Fuji sind sehr gut, ich bin aber mittlerweile dazu übergegangen, fast immer RAW zu fotografieren. Aber da denkt jeder anders, JPG aus der Fuji macht schon Laune. Viel Spaß jedenfalls mit der Fuji und hier im Forum, Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 10. Februar 2017 Share #18 Geschrieben 10. Februar 2017 Der zweite Grund neben High-ISO-Qualität war für mich die guten JPGs ooc. Ich hoffe doch dass ich mir Lightroom jetzt öfter mal sparen kann, zumindest bei grünem Gras, das ich ja seltener im Dunkeln fotografiere. Bei gutem Licht müssten die JPGs doch auf jeden Fall genügen. Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich ja nur eine Hobbyknipserin bin und keinen Anspruch auf Perfektion habe. Aber ich merke schon, ich habe etliche Wissenslücken und muss mich noch etwas umfassender belesen - u.a. auch was das Grünes-Gras-in-Lightroom-Problem betrifft. Danke für alle noch dazugekommenen Willkommensgrüße... Erstmal hallo! Lies nicht Zuviel ... schnell hat man Probleme die keine wären, waren oder sind ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Februar 2017 Share #19 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo Conny, herzlich willkomme! Ja, mit den Oly's bin ich auch unterwegs, früher mit dem E-System und dann mit mft! Tolle Cams und Gläser (Pro-Serie, und einige Festis)! Und dann hat mich auch der "Fuji-Virus" infiziert. Besonders die Filmsimulationen!!! Super Festbrennweiten mit optimalen Low-light- Möglichkeiten! Aber meine Oly's lieb ich genauso. Dafür musste mein Cannon-Equipment weichen. Jetzt also Fuji & Oly = Ein Traum! Herzlich willkommen im "Club"! Viele Grüße aus dem Norden Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. Februar 2017 Share #20 Geschrieben 10. Februar 2017 Willkommen hier im Forum, Conny! Erstmal hallo!Lies nicht Zuviel ... schnell hat man Probleme die keine wären, waren oder sind ... In Abwandlung eines Spruches aus der PC-Welt (nein - nicht die Zeitschrift ): Mit der neuen Kamera (und diesem Forum) kannst du alle Probleme viel schöner lösen, die du ohne sie gar nicht gehabt hast ... Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 10. Februar 2017 Share #21 Geschrieben 10. Februar 2017 Der zweite Grund neben High-ISO-Qualität war für mich die guten JPGs ooc. Ich hoffe doch dass ich mir Lightroom jetzt öfter mal sparen kann, zumindest bei grünem Gras, das ich ja seltener im Dunkeln fotografiere. Bei gutem Licht müssten die JPGs doch auf jeden Fall genügen. Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich ja nur eine Hobbyknipserin bin und keinen Anspruch auf Perfektion habe. Sicherlich sind die ooc-jpgs der Fuji sehr gut. Aber auch bei gutem Licht gibt es immer wieder Situationen, wo man mit der raw-Entwicklung einfach noch mehr rausholt. Man merkt das erst, wenn man es mal probiert hat. Z.B. bei hohen Kontrasten. Und oft kann man mit richtig gewählten Reglereinstellungen im Hinblick auf die Schärfe mehr rausholen. Für den Anfang kann man aber auch mal mit dem kamera-internen raw-Konverter herumprobieren, mit variierten Einstellungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 10. Februar 2017 Share #22 Geschrieben 10. Februar 2017 ... und muss mich noch etwas umfassender belesen - u.a. auch was das Grünes-Gras-in-Lightroom-Problem betrifft. Manche Probleme hat man vermutlich garnicht, wenn man sie nicht kennt. Von daher würde ich das mit dem Belesen ganz entspannt angehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Februar 2017 Share #23 Geschrieben 10. Februar 2017 Ich hoffe ich darf trotzdem hierbleiben Nein, natürlich nicht; raus hier, sofort raus! Herzlich Willkommen im Club der Bekloppten. Du wirst viel Spaß haben hier und mit deiner X-T10 sowieso. Zumindest wünsche ich dir das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. Februar 2017 Share #24 Geschrieben 10. Februar 2017 @Jenwe - 'Ha, ich erinnere mich an deine Beiträge in der DSLR-Forum Kompaktkamera-Ecke :)' Wer dort noch freigiebig Tipps gibt muss über eine Engelsgeduld verfügen. ------------------------------ ps: Und die Raws kann man für den Hausgebrauch erst einmal in der Kamera entwickeln. Das bringt schon etwas ohne gleich zum umfangreichen LR greifen zu müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 10. Februar 2017 Share #25 Geschrieben 10. Februar 2017 Willkommen im Forum und viel Spaß! Beide Systeme haben ihre Berechtigung - glaub, Du wirst von der X-T10 mit dem 23er begeistert sein! Und was das grüne Gras angeht....das ist woanders eh immer grüner und gut in den Griff zu kriegen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.