Tom68 Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.Ich habe heute morgen meine Firmware für das 35 1.4 upgedatet und seit dem folgendes Problem:Nach dem Auslösen bleibt das geschossene Bild sowohl im Sucher oder auch im LCD Bildschirm stehen.Die Cam springt nicht wie eingestellt nach 0,5 Sec wieder in den Betriebsmodus.Stattdessen habe ich im Bild unten 3 Wahlmöglichkeiten1 Weiter2 Wiederholen3 BeendenIn den Betreibsbereitmodus zum weiterfotografieren komme ich nur durch den Beenden buttonBetätige ich den Button Weiter bleibt die gemachte Aufnahme im Bild, die Anzeige springt in den Betriebereitmodus und wenn ich das nächste Bild schiesse sind beide Bilder überlagert.Somit 2 Bilder übereinander...Wo ist hier mein Fehler ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2017 Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Tom68, schau mal hier Nach Firmupdate vom Objektiv nun eine fragwürdige Erscheinung . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 13. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2017 Da ist der Doppelbelichtungsmodus eingeschaltet.Ist meist über den Drive-Button zu finden, oder im Menü schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom68 Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Share #3 Geschrieben 13. Februar 2017 Leider kann ich dazu nirgens etwas finden. Auch im Manual steht nix von Doppelbelichtungsmodus Wie bekomm ich das wieder weg ?Und vor allem, warum werden meine Einstellungen einfach verändert wenn ich ein Firmupdate eines Objektivs mache ?.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 13. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 13. Februar 2017 ELEGDRONISCHES ZEUCHS........ Hast du das Einstellrad für Betriebsmodus auf Doppelbelichtung stehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 13. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 13. Februar 2017 Leider kann ich dazu nirgens etwas finden. Auch im Manual steht nix von Doppelbelichtungsmodus Wie bekomm ich das wieder weg ? Und vor allem, warum werden meine Einstellungen einfach verändert wenn ich ein Firmupdate eines Objektivs mache ?.. Gehe einfach wieder in der entsprechenden Laufleiste auf Einzelbild. Wieso sich was verstellt hat bleibt Hexenwerk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom68 Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 13. Februar 2017 Ok, ich habs jetzt nach 1 stündigem Suchen rausgefunden, ich habe das Einstellrad für die Mehrfachbelichtung ogne es zu merken auf Mehrfachbelichtung gestellt.Au man...bin ich deppert....aber das kommt davon dass man das Einstellrad unbemerkt so easy verstellen kann...muaaahhh....Danke fürs Gehör Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 13. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 13. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, ich habs jetzt nach 1 stündigem Suchen rausgefunden, ich habe das Einstellrad für die Mehrfachbelichtung ogne es zu merken auf Mehrfachbelichtung gestellt. Au man...bin ich deppert....aber das kommt davon dass man das Einstellrad unbemerkt so easy verstellen kann...muaaahhh.... Danke fürs Gehör BINGO!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 13. Februar 2017 Share #8 Geschrieben 13. Februar 2017 Multiple exposure ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 13. Februar 2017 Share #9 Geschrieben 13. Februar 2017 Ok, ich habs jetzt nach 1 stündigem Suchen rausgefunden, ich habe das Einstellrad für die Mehrfachbelichtung ogne es zu merken auf Mehrfachbelichtung gestellt. Au man...bin ich deppert....aber das kommt davon dass man das Einstellrad unbemerkt so easy verstellen kann...muaaahhh.... Danke fürs Gehör dann hast Du noch nie im Winter bei Minus 15 mit Handschuhen fotografiert. (X100T) Hab mal an einem Tag mit RICHTIG guten Motiven gleichzeitig von RAW auf Classic Chrome verstellt und den WB auf Glühlampenlicht. Und das am frühen Morgen bei Schnee. Ergebnis: "blaue" Stunde... aber sowas von.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny5 Geschrieben 13. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 13. Februar 2017 Das Selbe ist mir vor 3 Wochen im Urlaub auch passiert. Mitten im Canyon mit traumhaften Motiven und aufziehenden Gewitter das die Lichtstimmung in Kürze zerstören würde. Ich fand die Lösung nach qualvollen 10 Minuten und konnte doch noch meine Bilder machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 13. Februar 2017 Share #11 Geschrieben 13. Februar 2017 Wenn man sich mit den Sucheranzeigen vertraut macht, muss man nicht mal auf das Einstellrad schauen... Ich weiß, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 13. Februar 2017 Share #12 Geschrieben 13. Februar 2017 tja, das ist eigentlich meine Hauptkritik am Handling meiner geliebten XT-1 (weiß nicht, ob das bei der XT-2 besser geworden ist): wie einfach verstellt man unbemerkt die Einstellräder unterhalb des ISO-Rads und unterhalb des Zeitrads! Auch die Belichtungskorrektur kann man ungewollt verändern. Ist mir noch letzte Woche passiert. Statt Mehrfeldmessung der Belichtung Integralmessung, also viel knapper belichtet. Im Eifer des Gefechts hatte ich das nicht bemerkt, weil ich das Histogramm nicht konsultiert habe. Da musste anschliessend Lightroom ran, um die Bilder um ca. 2/3 Blendenwerte aufzuhellen. Solange das nicht mit stärkerem Rauschen einhergeht, geht das... Besser wären aber weniger lelchtgängige Einstellräder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Februar 2017 Share #13 Geschrieben 13. Februar 2017 Kein Witz, aber mir ist das weder an der Pro1 noch an der 100T jemals passiert. Für Menschen, denen das aber häufiger passiert könnten EVF und/oder Bildrückschau helfen um max ein "falsches" Bild zu erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 13. Februar 2017 Share #14 Geschrieben 13. Februar 2017 tja, das ist eigentlich meine Hauptkritik am Handling meiner geliebten XT-1 (weiß nicht, ob das bei der XT-2 besser geworden ist): wie einfach verstellt man unbemerkt die Einstellräder unterhalb des ISO-Rads und unterhalb des Zeitrads! Genau, die Arretierung sollte auf der linken Seite auf beide Einstellräder wirken. Zum bewussten Verstellen muß man sie lösen, versehentlich verstellen geht nicht... Schade. Meiner Meinung nach nicht ganz zu Ende gedacht... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 13. Februar 2017 Share #15 Geschrieben 13. Februar 2017 Um sicherzustellen, dass Sie etwas nicht wollen, können Sie immer die Lock-Funktion verwenden. Dies kann auch vorübergehend sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.