Jump to content

Nach Firmupdate vom Objektiv nun eine fragwürdige Erscheinung

Tom68

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Ich habe heute morgen meine Firmware für das 35 1.4 upgedatet und seit dem folgendes Problem:
Nach dem Auslösen bleibt das geschossene Bild sowohl im Sucher oder auch im LCD Bildschirm stehen.
Die Cam springt nicht wie eingestellt nach 0,5 Sec wieder in den Betriebsmodus.
Stattdessen habe ich im Bild unten 3 Wahlmöglichkeiten

1 Weiter
2 Wiederholen
3 Beenden

In den Betreibsbereitmodus zum weiterfotografieren komme ich nur durch den Beenden button

Betätige ich den Button Weiter bleibt die gemachte Aufnahme im Bild, die Anzeige springt in den Betriebereitmodus und wenn ich das nächste Bild schiesse sind beide Bilder überlagert.

Somit 2 Bilder übereinander...

Wo ist hier mein Fehler ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Leider kann ich dazu nirgens etwas finden. Auch im Manual steht nix von Doppelbelichtungsmodus :o

Wie bekomm ich das wieder weg ?

Und vor allem, warum werden meine Einstellungen einfach verändert wenn ich ein Firmupdate eines Objektivs mache ?..

Gehe einfach wieder in der entsprechenden Laufleiste auf Einzelbild. Wieso sich was verstellt hat bleibt Hexenwerk

Link zum Beitrag

Ok, ich habs jetzt nach 1 stündigem Suchen rausgefunden, ich habe das Einstellrad für die Mehrfachbelichtung ogne es zu merken auf Mehrfachbelichtung gestellt.
Au man...bin ich deppert....aber das kommt davon dass man das Einstellrad unbemerkt so easy verstellen kann...muaaahhh....

Danke fürs Gehör :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, ich habs jetzt nach 1 stündigem Suchen rausgefunden, ich habe das Einstellrad für die Mehrfachbelichtung ogne es zu merken auf Mehrfachbelichtung gestellt.

Au man...bin ich deppert....aber das kommt davon dass man das Einstellrad unbemerkt so easy verstellen kann...muaaahhh....

BINGO!!!!!!

Link zum Beitrag

dann hast Du noch nie im Winter bei Minus 15 mit Handschuhen fotografiert. (X100T)

Hab mal an einem Tag mit RICHTIG guten Motiven gleichzeitig von RAW auf Classic Chrome verstellt und den WB auf Glühlampenlicht. Und das am frühen Morgen bei Schnee. Ergebnis: "blaue" Stunde... aber sowas von.. ;)

Link zum Beitrag

Das Selbe ist mir vor 3 Wochen im Urlaub auch passiert. Mitten im Canyon mit traumhaften Motiven und aufziehenden Gewitter das die Lichtstimmung in Kürze zerstören würde. Ich fand die Lösung nach qualvollen 10 Minuten und konnte doch noch meine Bilder machen.

Link zum Beitrag

tja, das ist eigentlich meine Hauptkritik am Handling meiner geliebten XT-1 (weiß nicht, ob das bei der XT-2 besser geworden ist):

wie einfach verstellt man unbemerkt die Einstellräder unterhalb des ISO-Rads und unterhalb des Zeitrads! Auch die Belichtungskorrektur kann man ungewollt verändern.

Ist mir noch letzte Woche passiert. Statt Mehrfeldmessung der Belichtung Integralmessung, also viel knapper belichtet. Im Eifer des Gefechts hatte ich das nicht bemerkt, weil ich das Histogramm nicht konsultiert habe.

Da musste anschliessend Lightroom ran, um die Bilder um ca. 2/3 Blendenwerte aufzuhellen. Solange das nicht mit stärkerem Rauschen einhergeht, geht das... 

Besser wären aber weniger lelchtgängige Einstellräder.

Link zum Beitrag

tja, das ist eigentlich meine Hauptkritik am Handling meiner geliebten XT-1 (weiß nicht, ob das bei der XT-2 besser geworden ist):

wie einfach verstellt man unbemerkt die Einstellräder unterhalb des ISO-Rads und unterhalb des Zeitrads!

Genau, die Arretierung sollte auf der linken Seite auf beide Einstellräder wirken. Zum bewussten Verstellen muß man sie lösen, versehentlich verstellen geht nicht...

Schade. Meiner Meinung nach nicht ganz zu Ende gedacht...

Gruß

Uli

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...