Jump to content

R Bezeichnung

ambsa

Empfohlene Beiträge

R steht für Ring und bedeutet, dass das Objektiv einen Blendenring hat (XF-Objektive).

XC haben keinen Blendenring

Aber eigentlich könnte man sich das R ja sparen wenn alle XF einen Blendenring haben und die XC nicht, ist dann irgendwie doppelt gemuppelt.

Grüße

Link zum Beitrag

Hallo Andreas.

Gerade als System-Einsteiger kann ich Dir empfehlen, eines seiner "115 Profitipps"-Bücher zu kaufen. Am besten natürlich passend zu Deinem Kameramodell.

Viele Tipps funktionieren auch nach Modellwechseln, das Buch veraltet also nicht so schnell, wie man vermuten könnte. Das kann manchen Umweg durch Ausprobieren ersparen.

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Hallo Andreas.

Gerade als System-Einsteiger kann ich Dir empfehlen, eines seiner "115 Profitipps"-Bücher zu kaufen. Am besten natürlich passend zu Deinem Kameramodell.

Viele Tipps funktionieren auch nach Modellwechseln, das Buch veraltet also nicht so schnell, wie man vermuten könnte. Das kann manchen Umweg durch Ausprobieren ersparen.

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

danke für deinen Tipp :-)

Ich habe gestern mirt Rico in FB gechettet und er meinte, dass sein Buch über die X-T 20 evenduell erst im Mai auf den Markt kommt :-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...