ambsa Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 14. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, was bedeutet bei das R hinter der Objektivbezeichnung? Mache gerade einen Systemwechsel ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo ambsa, schau mal hier R Bezeichnung . Dort wird jeder fündig!
opa Geschrieben 14. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 14. Februar 2017 Ist das nicht für den Blendenring? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 14. Februar 2017 Ring (das objektiv hat einen Blendenring). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 14. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 14. Februar 2017 R steht für Ring und bedeutet, dass das Objektiv einen Blendenring hat (XF-Objektive). XC haben keinen Blendenring Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 14. Februar 2017 R steht für "Rattern" beim Fokussieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2017 Share #6 Geschrieben 14. Februar 2017 R steht für Ring und bedeutet, dass das Objektiv einen Blendenring hat (XF-Objektive). XC haben keinen Blendenring Aber eigentlich könnte man sich das R ja sparen wenn alle XF einen Blendenring haben und die XC nicht, ist dann irgendwie doppelt gemuppelt. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 14. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 14. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein XF 27 hat keinen Blendenring. Aber auch kein R ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ambsa Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Share #8 Geschrieben 14. Februar 2017 Aber eigentlich könnte man sich das R ja sparen wenn alle XF einen Blendenring haben und die XC nicht, ist dann irgendwie doppelt gemuppelt. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ambsa Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Share #9 Geschrieben 14. Februar 2017 Danke euch für eure Antworten ;-) Nun habe ich wieder was neues über Fuji gelernt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 14. Februar 2017 Mein XF 27 hat keinen Blendenring. Aber auch kein R ;-) ... also doch sinnvolle Kenzeichnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 14. Februar 2017 Share #11 Geschrieben 14. Februar 2017 Wir könnten ja ein Quiz aus den Objektiv-Kürzeln machen, z.B. XF steht für? LM steht für? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2017 Share #12 Geschrieben 14. Februar 2017 Wir könnten ja ein Quiz aus den Objektiv-Kürzeln machen, z.B. XF steht für? LM steht für? Steht alles in Ricos Büchern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 14. Februar 2017 Share #13 Geschrieben 14. Februar 2017 Steht alles in Ricos Büchern ... Spielverderber, spicken gilt nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ambsa Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Share #14 Geschrieben 14. Februar 2017 Ricos Bücher? Gibts da einen Tipp für? :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ambsa Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Share #15 Geschrieben 14. Februar 2017 Ahhh, Rico Pfirstinger :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 14. Februar 2017 Share #16 Geschrieben 14. Februar 2017 Rico Pfirstinger, hier: flysurfer, schreibt Ratgeber zu den Fuji Kameras, und veranstaltet auch Fortbildungsveranstaltungen zur Bedienung der Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. Februar 2017 Share #17 Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo Andreas. Gerade als System-Einsteiger kann ich Dir empfehlen, eines seiner "115 Profitipps"-Bücher zu kaufen. Am besten natürlich passend zu Deinem Kameramodell. Viele Tipps funktionieren auch nach Modellwechseln, das Buch veraltet also nicht so schnell, wie man vermuten könnte. Das kann manchen Umweg durch Ausprobieren ersparen. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ambsa Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Share #18 Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo Andreas. Gerade als System-Einsteiger kann ich Dir empfehlen, eines seiner "115 Profitipps"-Bücher zu kaufen. Am besten natürlich passend zu Deinem Kameramodell. Viele Tipps funktionieren auch nach Modellwechseln, das Buch veraltet also nicht so schnell, wie man vermuten könnte. Das kann manchen Umweg durch Ausprobieren ersparen. Grüße Matthias Hallo Matthias, danke für deinen Tipp :-) Ich habe gestern mirt Rico in FB gechettet und er meinte, dass sein Buch über die X-T 20 evenduell erst im Mai auf den Markt kommt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.