Jump to content

Backup Acronis oder Norton Erweiterung


Empfohlene Beiträge

Ich kann Acronis uneingeschränkt empfehlen. 

Nutze dies seit Jahren und habe nie Probleme gehabt.

 

Ich weiss nicht ob Norton dies auch kann, aber bei Acronis kannst du - neben der Möglichkeit eines USB-Sticks - einen Eintrag in den Bootsektor des PCs schreiben lassen (du rufst es dann während des Startvorgangs mit der F11-Taste auf).

 

Ich mache zwar Backups von ganzen Partitionen, allerdings kannst du auch nur einzelne Dateien oder Verzeichnisse, statt des gesamten Mediums, widerherstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher Acronis verwendet, das sich allerdings ziemlich tief ins System einnistet und alle möglichen Dienste startet. Vielleicht habe ich es auch nur nicht richtig konfiguriert. War mir jedenfalls ein bisschen unheimlich. Ich habe es 1x für den Ernstfall gebraucht, als die interne Festplatte Anzeichen zeigte, sich zu verabschieden. Das Klonen des Systems, aller Einstellungen, aller Programme und aller Dateien auf eine neue Festplatte hat einwandfrei funktioniert (unter Windows 7 Prof.).

 

Dennoch verwende ich inzwischen den AOMEI Backupper Standard, der den gleichen Leistungsumfang bietet und auch das Erstellen bootfähiger Linux- oder Windows-PE-Medien erlaubt, wobei ein Windows-PE-Medium noch um selbstgewählte Treiber, Diagnose-Tools, etc erweitert werden kann.

 

In der Standardversion ist der AOMEI Backupper Freeware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Gefriemel mit Backup software für Fotodateien und die Kosten vom Hals geschafft und nutze nur noch Synchronisierung mit kostenfreien tools. Derzeit unter windows 10 ist das pure sync.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sichere meine privaten Daten auf einem NAS mit RAID1, keine Zusatzsoftware. Wenn mein Rechner (Win10 Pro) abschmiert, installiere ich ihn sowieso lieber selbst neu und nur mit der Software, die ich wirklich brauche ("Clean Install"). Beruflich benutze ich einen Server mit RAID6, einen sekundengenauen Spigelserver mit RAID6 (jeweils Win2012R2) und einen NAS mit BeyondRAID (Drobo), ebenfalls keine zusätzliche Sicherungssoftware, nur die windowseigene. 

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macrium Reflect in der free Variante nutze ich schon seit ca. 2 Jahren und habe schon einige images problemlos gesichert und auch wieder zurück gespielt.

Die Software ist auch automatisch in deutscher Sprache bei der Installation (die Screenshots bei winfuture zeigen es in "englisch")

 

Macrium Reflect - Kostenloses Backup-Tool zum Festplatten klonen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3171.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...